AW: Total vor den Kopf gestoßen
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt lange nichts mehr gepostet, sondern nur noch für meine Prüfung, die ich heute erfolgreich hinter mich gebracht habe, gelernt. Irgendwie freu ich mich nun schon sehr, gleichzeitig ist das Beziehungsthema noch immer nicht vom Tisch. Naja er fliegt morgen auf Urlaub bis Sonntag und ich hoffe, dass er zurückkehrt und um die Erkenntnis reicher ist, dass unsere Beziehung keinen Sinn hat.
Jahrelang habe ich auf den heutigen Tag hingearbeitet und jetzt bin ich endlich fertig mit dem Studium und irgendwie bin ich jetzt total traurig, weil ich mich jetzt wieder mit mir beschäftigen muss, weil ich wieder gemerkt habe heute wie schlecht mir die Beziehung tut, obwohl er (Andi) ganz lieb auf mich gewartet hat mit Champagner und so, aber schon nach ein paar Stunden wollte ich ihn einfach nur weg haben.
Ich sollte glücklich sein, ich habe endlich mein Studium fertig, und jetzt sitze ich wieder hier und im grunde wieder nur traurig...
liebe Grüße
liebe kathrin,
erstmal
herzlichsten glückwunsch zu deinem studienabschluss!!!!!!!!!!!:welle:
wie super, dass du das jetzt so schnell und "leichtfüssig" geschafft hast!
ja, jetzt ist ein großer lebensabschnitt zu ende.
und du bist aufgerufen, dein leben in neue bahnen zu lenken.
so ist das immer, wenn eine lebensphase zu ende geht und an ihrer stelle EINE ANDERE lebensphase kommt.
kein wunder, dass dich dieser umstand (auch) traurig macht.......das ist wirklich ganz natürlich!
und auch die angst vor der veränderung, vor dem neuen ist verständlich.
und die zerrissenheit zwischen zwei gefühlen: da ist die sicht, dass der jetzige partner auch viele liebe seiten an sich hat - und dennoch gibt´s da die frage, ob diese guten seiten ausreichen, um auch das zukünftige lebensglück zu sichern.
ja, da ist wirklich ziemlich viel los bei dir.
aber das hat auch sein gutes: das schicksal bietet dir an, dass sie dein leben in neue richtungen, zu neuen zielen hin verändert.
und das beinhaltet, dass du nun neue möglichkeiten hast, all das, was früher nicht so toll war, aufzulösen.
nicht in EINEM schritt - aber stück für stück - und immer wieder.
und wenn dir bei einem thema (z.b. beziehung) nichts produktives einfällt und du nicht weiterweißt, dann kannst du dich dem anderen thema (beruf) zuwenden - und umgekehrt.
du hast mehrer möglichkeiten, dich produktiv zu betätigen: und zwar immer dort, wo du deine energie krativ und freudig einsetzen kannst.
und danach kannst du dich über das gelungene freuen.
schon klar, dass dir das augenblicklich noch nicht so leicht fällt - es ist ja auch noch etwas ungeübt - aber wirst sehen, du wirst das schon lernen!
bleib bei dir und freu dich erstmal an dem, was du schon erreicht hast.
das gibt dir die energie, auch das anzugehen, was noch zu verändern ist.
du hast jetzt ein paar tage zeit, um bilanz über deine jetzige beziehung zu ziehen und nachzuspüren, ob du sie aufrechterhalten willst - oder ob auch hier für dich eine veränderung das richtige wär.
hab vertrauen und glaub an dein gefühl, wenn du diese bilanz ziehst.
vielleicht wartet um die ecke schon dein nächsten "abenteuer".