Total vor den Kopf gestoßen

AW: Das Drama geht weiter ...

Puh, erst schreibst du:
...ihr habt euch getroffen.
Weiß er, dass du in einer Beziehung bist?

Man kann sich nicht aus einer Beziehung retten lassen. Sei froh, das er keine Zeit hat. Meinst du er hat Bock auf ein Mädel, welches noch in einer Beziehung ist? Zudem noch ihren "Kerl" hasst???????? Ist das eine Basis für eine neue Beziehung??????

Nein, das weiß er nicht. Natürlich ist das keine Basis für eine neue Beziehung definitiv nicht ... Ich fühle auch, dass er sich erst mir annähern wird, wenn ich aus der anderen BEziehung raus bin...

Danke
 
Werbung:
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Wir wohnen nicht zusammen ...
Das ist doch perfekt?! Wechsel die Schlösser an deiner Tür aus, hol dir deinen Kram von ihm zurück, bring ihm sein Zeug vorbei, und sag: "Sorry Junge, ich hab keinen Bock mehr!" - Zack, fertig. Du musst nichtmal eine neue Wohnung suchen und bei ihm ausziehen, oder eure Hausstände auseinanderklamüsern!

Du musst dann halt einfach nur mal den Ars*h in der Hose haben und standhaft bleiben, wenn er angekrochen kommt. Da musst du dann eben durch. Du hast das ja nun oft genug erlebt, so dass du genau weißt wo deine Schwächen sind und wo du einknickst. Du kannst also im Vorfeld perfekt vorbereitet sein, und dir schon überlegen wie du in einer bestimmten Situation sonst immer reagiert hast, und wie du diesmal reagieren wirst.

Aber er versucht mich halt dafür immer wieder zu provozieren mit Kommentaren über andere Frauen, Mädels ...
Nun, zum provozieren gehören immer zwei. Wenn du einfach nicht darauf eingehst, steht er wie ein begossener Pudel da und kann rumjaulen so viel er will, er wird nichts damit erreichen. Wenn du allerdings immer anspringst wie ein dressierter Affe, tja dann bist du selbst schuld. Ignoranz ist das Schlüsselwort.

Ja, ich weiß, es ist nicht der leichte Weg. Aber wo du gelandet bist, indem du immer den leichten Weg genommen hast, siehst du nun. Macht ja auch auf Dauer keinen Spaß.
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Warum bist du dir selbst bloß so wenig wert daß du all das mit dir machen läßt....

:confused:
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Hey Kathrin,



das liest sich ja alles ziemlich kompliziert, finde ich. Diese ganzen psychischen Probleme, die euch verbinden... Schwierig...


Ich könnte mir vorstellen, dass Deine/eure Therapeuten das damals (heute?) genauso sehen, oder?


Ich sehe das ähnlich wie meine "Vorredner". Du musst Dich trennen... Du verharrst da gerade in einer Beziehung, aus der ihr beide längst herausgewachsen seid. Es würde mich nicht wundern, wenn Dein Freund ähnliche Gedanken und Gefühle hätte.

Und solltest Du tatsächlich jemanden finden, der Dich aus Deiner Beziehung rettet, kannst Du davon ausgehen, dass sich dieses Drama nur fortsetzen wird.

Du musst Schluss machen mit diesem Thema... Du musst neue Verhaltensweisen erlernen. Wenn Du Dich weiterhin verhälst wie bisher, dann wird sich auch in Deiner Umwelt nichts verändern. Die Veränderung beginnt immer in einem selbst. Änderst Du Dich, wird sich auch Deine Umwelt ändern! Das ist ja das Tolle :)


Also... auf zu neuen Ufern :)


°°°
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Hallo,

ich halte das bald nicht mehr aus, dieser Schmerz, von Tag zu Tag warte ich auf ein paar Zeilen von dem Menschen, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Ich kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren. Alle Gedanken kreisen nur um ihn. Ich versuche zu vergessen, aber es geht einfach nicht...

Das ist doch nicht normal - täglich quäle ich mich damit, ihm eben keine Mail zu schreiben. Ich checke meine Mails schon stündlich in der Hoffnung, dass er mir doch noch schreibt ... Würde ihn so gerne sehen. Träume jede NAcht von ihm. Ist mehr denn in meinem Leben kein Glück vergönnt????

Manchmal frage ich mich wirklich, was ich hier auf dieser Erde eigentlich soll -
was hat das Leben mit mir vor, warum dreht sich immer alles im KReis -
ich will doch nur geliebt werden, warum ist mir das nicht vergönnt??????

Was soll das alles???? KAnn mir das endlich einmal jemand sagen??????

Eine Beziehung, die ich nicht will?
Einen Mann, der mich nciht will?
Eine PRüfung, die zum Scheitern verurteilt ist, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann?
Einen Körper, den ich so sehr hasse
Ein Leben, das ich hasse
Ein Leben, das ich nicht haben will

Eine verzweifelte

Kathrin


P.S. Mein Freund sieht das mit der Beziehung leider wesentlich anders als ich. Ich weiß nicht wie er darauf kommt,
aber er möchte bald zusammenziehen. Wahrscheinlich steckt wieder pure Manipulation dahinter. KEine Ahnung, was
er in der Therapie macht, aber weder er noch sein Therapeut haben das Gefühl, dass diese Beziehung längst am Ende
ist - im Gegensatz zu meiner Therapeutin ...
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Was willst du eigentlich, KathrinsDrama???

Ich glaube du willst nur jammern und bemitleidet werden. Wirklich etwas ändern? Nein, das willst du nicht.


Oohhhh, arme Kathrin, du bist echt soooo arm dran!! Die ganze Welt ist so böse zu dir! :bwaah: :cry3: :bwaah:

Bitte, gern geschehen.
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

danke, sei froh, dass du keine psychischen probleme hast, ich
glaube, dass du gar nicht verstehen kannst, was das heißt.
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Und du weißt nichts über mich, kannst also garnicht beurteilen ob ich psychische Probleme habe/hatte/haben werde oder mich damit auskenne und es verstehen kann oder nicht.

Ich lese was du schreibst, das reicht um mir meine Meinung zu bilden. Und du schreibst nur Gejammer. Du könntest etwas an deiner Situation ändern, aber du willst es nicht. Das ist die Quintessenz deiner Postings.

Meine Frage ist immernoch: Was willst du eigentlich?

Wenn du nur Jammern willst, dann ist das ja völlig okay. Jammern hilft, ist befreiend und es geht einem hinterher oft besser. Aber dann steh auch dazu, und komm hier nicht mit der Bitte um Ratschläge, die du sowieso nicht annehmen willst.

Wenn du deinen Freund scheiße findest, dann trenn dich von ihm. Es geht doch nicht darum was er will, und wie er die Situation sieht. Wichtig für DEIN Leben ist doch, was DU willst, oder?

Der andere Typ steht nicht auf dich. Okay, das fühlt sich scheiße an. So ist Liebeskummer, da müssen wir alle mal durch. Davon geht die Welt nicht unter, es sei denn, du machst ein Drama draus. Mir scheint, das gefällt dir ganz gut. Es ist immer einfacher, in der alten Spur zu laufen und abgrundtief zu leiden, als etwas zu ändern. Aber dann beschwer dich nicht ständig! DU kannst dein Leben ändern, aber du tust es nicht, also mach nicht andere dafür verantwortlich!

Du entscheidest dich jeden Tag erneut dafür, bei deinem gehassten Freund zu bleiben. Glückwunsch, have fun!

Und wenn du immernoch der Meinung bist ich verstehe es nicht, nun, dann erkläre es mir!! Sicher ist es viel einfacher mir zu unterstellen ich hätte ja keine Ahnung... statt mal zu gucken wo ich Recht haben könnte. Denn dann müsstest du ja einsehen, dass du selbst es in der Hand hast!
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Liebe Kathrin!

Da gibts so einen weisen Satz:

"Wer kein Ziel hat, wird es nicht erreichen."

Wo ist Dein Ziel derzeit?

Du beschreibst Deine jetzige Situation, lebst darin, Dein Denken dreht sich um das Jetzt.

Da ist es dann auch sehr schwer, herauszukommen, weil Du nicht weisst, wohin Du in Zukunft hinkommen möchtest.

Wenn Du für Dich klar definieren kannst: SO stelle ich mir meine Zukunft vor, dann hast Du auch ein Ziel, das Du anvisieren und darauf hinarbeiten kannst.

Oder, anders formuliert:

Möchtest Du eine glückliche Partnerschaft? Wenn ja, dann überprüfe Deine jetzige Partnerschaft - ändern wird sie sich höchstwahrscheinlich nicht - und trenne Dich, von dem, was Deinem Bild von der Zukunft nicht entspricht.

Schau nach vorn, definiere ein Ziel und triff die nötigen Entscheidungen, die Dich dem Ziel näherbringen.

Es bringt Dir tatsächlich nichts, hier auf Zuspruch zu warten. Denn in Wahrheit musst DU diesen Weg gehen, wenn Du glücklicher sein möchtest.

"Jammern" bedeutet auch, nichts ändern zu wollen oder sich nicht zu trauen, etwas zu ändern. Weils bequem ist, weils anstrengend wäre, aus Angst vor der ungewissen Zukunft...

Sobald Du jedoch das Heft in die Hand nimmst und aktiv wirst, das tust, was DIR guttut, auf DEIN Ziel hinarbeitest, erübrigt sich das Diskutieren um Beziehung oder nicht Beziehung, um E-Mails oder Nicht-E-Mails, weisst Du, was ich damit sagen möchte?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt lange nichts mehr gepostet, sondern nur noch für meine Prüfung, die ich heute erfolgreich hinter mich gebracht habe, gelernt. Irgendwie freu ich mich nun schon sehr, gleichzeitig ist das Beziehungsthema noch immer nicht vom Tisch. Naja er fliegt morgen auf Urlaub bis Sonntag und ich hoffe, dass er zurückkehrt und um die Erkenntnis reicher ist, dass unsere Beziehung keinen Sinn hat.
Jahrelang habe ich auf den heutigen Tag hingearbeitet und jetzt bin ich endlich fertig mit dem Studium und irgendwie bin ich jetzt total traurig, weil ich mich jetzt wieder mit mir beschäftigen muss, weil ich wieder gemerkt habe heute wie schlecht mir die Beziehung tut, obwohl er (Andi) ganz lieb auf mich gewartet hat mit Champagner und so, aber schon nach ein paar Stunden wollte ich ihn einfach nur weg haben.
Ich sollte glücklich sein, ich habe endlich mein Studium fertig, und jetzt sitze ich wieder hier und im grunde wieder nur traurig...

liebe Grüße
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Warum soll ER sich denn trennen?
Warum tust DU es nicht!?

Herzlichen Glückwunsch zum Studium!!!

Aber nun geht es doch beruflich weiter oder nicht!?

LG
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt lange nichts mehr gepostet, sondern nur noch für meine Prüfung, die ich heute erfolgreich hinter mich gebracht habe, gelernt. Irgendwie freu ich mich nun schon sehr, gleichzeitig ist das Beziehungsthema noch immer nicht vom Tisch. Naja er fliegt morgen auf Urlaub bis Sonntag und ich hoffe, dass er zurückkehrt und um die Erkenntnis reicher ist, dass unsere Beziehung keinen Sinn hat.
Jahrelang habe ich auf den heutigen Tag hingearbeitet und jetzt bin ich endlich fertig mit dem Studium und irgendwie bin ich jetzt total traurig, weil ich mich jetzt wieder mit mir beschäftigen muss, weil ich wieder gemerkt habe heute wie schlecht mir die Beziehung tut, obwohl er (Andi) ganz lieb auf mich gewartet hat mit Champagner und so, aber schon nach ein paar Stunden wollte ich ihn einfach nur weg haben.
Ich sollte glücklich sein, ich habe endlich mein Studium fertig, und jetzt sitze ich wieder hier und im grunde wieder nur traurig...

liebe Grüße
liebe kathrin,

erstmal herzlichsten glückwunsch zu deinem studienabschluss!!!!!!!!!!!:welle:
wie super, dass du das jetzt so schnell und "leichtfüssig" geschafft hast!

ja, jetzt ist ein großer lebensabschnitt zu ende.
und du bist aufgerufen, dein leben in neue bahnen zu lenken.

so ist das immer, wenn eine lebensphase zu ende geht und an ihrer stelle EINE ANDERE lebensphase kommt.
kein wunder, dass dich dieser umstand (auch) traurig macht.......das ist wirklich ganz natürlich!

und auch die angst vor der veränderung, vor dem neuen ist verständlich.

und die zerrissenheit zwischen zwei gefühlen: da ist die sicht, dass der jetzige partner auch viele liebe seiten an sich hat - und dennoch gibt´s da die frage, ob diese guten seiten ausreichen, um auch das zukünftige lebensglück zu sichern.

ja, da ist wirklich ziemlich viel los bei dir.

aber das hat auch sein gutes: das schicksal bietet dir an, dass sie dein leben in neue richtungen, zu neuen zielen hin verändert.
und das beinhaltet, dass du nun neue möglichkeiten hast, all das, was früher nicht so toll war, aufzulösen.
nicht in EINEM schritt - aber stück für stück - und immer wieder.

und wenn dir bei einem thema (z.b. beziehung) nichts produktives einfällt und du nicht weiterweißt, dann kannst du dich dem anderen thema (beruf) zuwenden - und umgekehrt.
du hast mehrer möglichkeiten, dich produktiv zu betätigen: und zwar immer dort, wo du deine energie krativ und freudig einsetzen kannst.
und danach kannst du dich über das gelungene freuen.
schon klar, dass dir das augenblicklich noch nicht so leicht fällt - es ist ja auch noch etwas ungeübt - aber wirst sehen, du wirst das schon lernen!

bleib bei dir und freu dich erstmal an dem, was du schon erreicht hast.
das gibt dir die energie, auch das anzugehen, was noch zu verändern ist.
du hast jetzt ein paar tage zeit, um bilanz über deine jetzige beziehung zu ziehen und nachzuspüren, ob du sie aufrechterhalten willst - oder ob auch hier für dich eine veränderung das richtige wär.

hab vertrauen und glaub an dein gefühl, wenn du diese bilanz ziehst.

vielleicht wartet um die ecke schon dein nächsten "abenteuer".
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

vielleicht hat er gemerkt das du viel mehr willst...
...das sich das aber nicht ausgeht mit den beziehung(en) die er schon hat??

nur so ein gefühl beim durchlesen

das hat vielleicht gar nix damit zu tun das er dich nicht liebenswert findet oder so, aber vielleicht will er gar nicht eine typ. bindung... und wenn du ihm schon nach 'kurzer' nähe mit drohungen kommst, denkt er sich vielleicht, uuaahhh.... nur nicht ranlassen... wenn ich die ranlass will sie mich gleich okkupieren

wenn du wirklich was von ihm willst musst du auf das spiel eingehen das er will... vielleicht indem du dich bei ihm entschuldigst... sorry du, ich hab sowas von rumgezickt, weiß gar nicht was in mich gefahren ist, hast mich irgendwie in eine achterbahn katapultiert oder so.. sorry nochmal..

darum gehts vielleicht gar nicht so, ob nun er sich blöd verhalten hat oder du, sondern darum, wie du an ihn rankommst... falls du das willst... das ist flirten, man lockt sich, verführt sich, spielt röllchen.....
lg
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

mein gott ist das alles lange her ...
hab mir jetzt einiges nochmal durchgelesen und es hat sich sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel zum positiven verändert.

bin nun seit ende juni single und war zwei monate in indien. habe dort in einer schule unterrichtet und es geht mir jetzt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut.

mein leben hat eine wendung genommen, die ich nie für möglich gehalten hätte. es ist einfach zeit danke zu sagen.

danke ihr lieben da draußen für eure große unterstützung!

eure kathrin
 
Werbung:
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Hey kathrin,
das ist toll.
Danke auch, dass du dich wieder gemeldet hast und uns an deiner Freude teilhaben läßt.
Ich wünsche dir, dass es so weitergeht. :flower2:
Eberesche
 
Zurück
Oben