HI Leutz,
jesus schrieb:
...wenn ich meiner partnerin gegenüber nur deshalb treu bin weil mich sonst schuldgefühle plagen, dann frag ich mich mit welcher motivation ich überhaupt in eine partnerschaft reingehe...
Aber ich glaube das sind Dinge die die meisten Leute verstehen..weil es ziemlich viele genauso machen...man verstellt sich dem anderen gegenüber ab und an und gerne..weil man es ja gut meint...und gewohnheit, angst vor dem Alleinsein..das alles sind Gründe warum Beziehungen länger gehalten werden als notwendig...und es erfordert viel Kraft und Mut aufzustehen und zu gehen..sich seinen eigenen Ängsten überhaupt zu stellen und noch schwieriger ist es dann mit Ring am Finger..
Vielleicht ist der Mensch tatsächlich nicht geboren wurden um Beziehungen zu führen...??
Ich glaub im "Spiegel" stand ein Bericht..das eine Beziehung 4 - 5 Jahre gehen kann/soll...zum kennenlernen, Häusle bauen Kinder kriegen...die Kinder aus dem schwierigsten rauszukriegen und dann weiter zu ziehen.(ganz grob zusammen gefasst)
Wie im Steinzeitalter...solang die Kinder klein sind muss der Mann essen besorgen denn die Mami kann ihre Kinder nicht unbeschützt lassen..wenn die dann aber alt genug sind um zu laufen und zu sprechen..ist der Mann überflüssig..die Frau will ihre Gene wahrsch. genauso oft weitergeben wie der Mann
wenn LIEBE einsein soll, dann muss ein TRAUSCHEIN ein "freifahrtschein in die hölle" sein. denn: ist es nicht betrug an sich selbst, wenn man sich laut einem GESETZ dazu VERPFLICHTET seinen partner zu lieben...wegen eines vertrages, bei ihm bleibt..
Hört sich ziemlich krass an..aber so gesehen hast du recht...ist ja noch viel schlimmer als seiner Liebe, seinen Instinkten nachzugehen und schließlich weiterzuziehen.
.. die meisten liebespaare begehen im prinzip den selben fehler - sie beteuern sich so lange ihre liebe zueinander, bis es nur noch routine ist .... ich weiss, frauen steh´n da d´rauf ... männer sind da vielleicht ein bissi klüger ... meiner geliebten muss ich nicht sagen, dass es so ist - ich lasse sie es FÜHLEN ..
Ja aber ab und zu mal sagen i love you..ist auch schön *schwärm*(ich weiß jesus das war eig. nicht gemeint) *griiiins* !!jaaa wir Frauen mögen das!!
und wenn eines tages keine gefühle mehr vorhanden sind, dann trennen wir uns rechtzeitig ohne zank und hader
..aber schafft man diesen Absprung immer so rechtzeitig?..und kommen nicht doch so Einsamkeitsgefühle oder Hoffnungen das die "Liebe" vielleicht doch wieder kommt hoch...*schöngerede* ??
damit...musst du IMMER rechnen! denn eines tages werden alle deine beziehungen zur gewohnheit, und dann kann es IMMER geschehen, dass ihr euch neu verliebt in einen anderen menschen...
Da hast du wahrsch. auch recht..aber ich find das schade..das es die Ewige und wahre Lieber dann doch nicht zugeben scheint..immer nur für ein paar Augenblicke!..obwohl..damit sollte man sich am besten zufrieden geben.
Heißts nicht immer das Leben besteht aus ..lernen, loslassen um sich weiterzuentwickeln? Warum nicht auch beim Thema Liebe?
ABer sehnsucht nach DER Liebe haben wir ja trotzdem alle in uns oder nicht?!
- bitte nicht wieder die antwort: die liebe die du suchst musst du nur in dir selber suchen bzw finden-
Wenn das nämlich so einfach wäre würde es viel weniger Menschen geben die fremdgehen--- :daisy:
---für den eso-lüstling: :kiss4: --
Liebe Grüße @ ALL :winken5: