Strandläufer
Well-Known Member
- Registriert
- 19 März 2004
- Beiträge
- 1.845
Das mit den Manipulationen sehe ich heute auch etwas weniger streng als früher. Es gibt sie eben ... und jeder versucht zu seinem Ziel zu kommen. Es zu probieren ist erlaubt.
Die ganze Manipulationsgeschichte fängt ja bereits damit an, WARUM jemand mit einem anderen zusammen geht. Ist es Ansehen, ist es Geld, ist es weil man nicht alleine sein möchte, ist es weil man seine Probleme abschieben möchte, das sind alles Gründe FÜR eine Beziehung (= etwas wo man aneinander zieht).
Allerdings sind damit der Machtkampf, die Manipulation, die Projektion und das Egospiel vorprogrammiert.
Wenn man nämlich nicht das bekommt was möchte, ist alles andere was man bekommt einen Furz wert. Und wer kann schon dafür sorgen, dass man sich nicht mehr einsam fühlt, wenn man sich zB einsam fühlt. Wer kann einem die Probleme abnehmen?
Diese Geschäftsverbindung (ich nenne das so), dieser unausgesprochene Deal zwischen zwei Menschen funktioniert noch am besten wenn es um Geld und Ansehen geht. Dann bekommt man noch am ehersten das was man wollte und fühlt sich erfolgreich. Sich erfolgreich zu fühlen ist beinahe so als wäre man glücklich
Die ganze Manipuliererei fängt also bereits bei der Motivation - warum ich eine Partnerschaft eingehe - an. Ich zB wollte nie alleine sein. Ich kann mich gut erinnern - ich hab mich mit meinem letzten Partner bestimmt 20 mal getroffen, hab mit ihm bestimmt 200 Stunden telefoniert, damit ich mir im Hirn ein Bild hinein zaubern konnte das es mir ermöglichte ihn als Partner zu wählen - es hat gedauert, aber ich habs geschafft, ich hab mich in ihn VERliebt Weil ich nicht alleine sein wollte.
Sowas tu ich mir selber nicht mehr an - das kommt mir einfach nicht mehr in die Tüte
LG Elladana
Puh du stellst auch hohe Anforderungen an mich :- ), danke dafür!
Aaaalso wenn ich an den Anfang dieser ganzen Geschichte denke, dann finde ich einfach meine Beteiligung nicht, die hat m.E. sehr spät erst angefangen.
Er fing zu irgendeinem Zeitpunkt an ständig bei mir anzurufen, ich kannte ihn bis dahin nur sehr flüchtig beruflich und er hat mich absolut nicht interessiert, ganz im Gegenteil, seine unsichere Körperhaltung, die auch teilweise recht feminin wirkt, hat mich eher auf Abstand gehen lassen (ich bin als Frau z.B. das glatte Gegenteil, mit einem relativ hohem Anteil maskulin).
Nun ruft der andauernd an und irgendwann kommt es auch zu privat-beruflichen Treffen! Sehr sehr langsam lerne ich ihn kennen und schätzen, weiß aber auch, dass er dazu neigt Menschen mit Eigenschaften, die er ablehnt sehr hart und unnachgiebig zu verurteilen und zu beschämen! Leider habe ich diese Eigenschaft bei mir auch festellen müssen!
Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass alles was mir an ihm begegnet in mir teilweise recht heftig auch vertreten ist!
So langsam kommt er mit seinem eigentlich Grund mit mir Kontakt zu suchen heraus! Und ich Blindfisch kann oder will das nicht wahrhaben und bilde mir ein, dass es Sympathie ist, das ihn mir auf den Plan ruft!
Er brauchte Hilfe und die konnte ich ihm geben, da ich nebenberuflich Suchthilfe im Betrieb anbiete! Ich war blind für die Tatsache, dass er sich einfach an mich gehangen hatte um einen Weg zu finden aus seinem Drama auszusteigen! Na und ich als Retterin, hab das mit Wonne auch getan!
Irgendwann brauchte er meine Hilfe nicht mehr und mich auch nicht mehr und ich habe mit Kräften versucht ihn in meinem Leben zu halten. Ganz einfach, inzwischen brauchte ich ihn nämlich!
Was da insgesamt so abgelaufen ist, das spottet echt jedeglichr Beschreibung. Ich hoffe doch, dass ich meinen Anteil daran bald komplett erfasst habe und bei künftigen Begegnungen mit dem männlichen Geschlecht als Zuschauer meiner eigenen Handlungen, etwas mehr verstehe wie es zu diesen ganzen Transaktionen kommt.
Ich glaube genau das habe ich auch getan, ich wollte seine Aufmekrsamkeit, nicht seine Liebe, das wäre mir zu eng geworden! Ja und damit er einen Grund hatte zu bleiben, musste ich doch mind, ein Liebesgefühl entwickeln können! Ich glaube so ähnlich wird es gewesen sein!ich hab mich mit meinem letzten Partner bestimmt 20 mal getroffen, hab mit ihm bestimmt 200 Stunden telefoniert, damit ich mir im Hirn ein Bild hinein zaubern konnte das es mir ermöglichte ihn als Partner zu wählen - es hat gedauert, aber ich habs geschafft, ich hab mich in ihn VERliebt Weil ich nicht alleine sein wollte.