AW: Vergewaltigung
Liebe Free Spirit
ist klar - aufpassen dass ich nicht mitleide -
da fließt wieder die Liebe die sooo schwer zu erkennen war - und die ich wenn sie sich bemerkbar gemacht hat - unterdrückt- verdrängt - bekämpft habe
ja und nun weiß ich auch was an den Schmerzen die ich heir beim lesen und bei dem Film den ich dir beschrieben habe meins war -
wenn die Liebe wieder fließt und ich mit Mitgefühl mein Gegenüber betrachte - dann bleibt es wohl nicht aus dass ich auch mich mit Mitgefühl betrachte -
und all die Härte und all die Gewalt die ich mir selbst all die Jahre zugefügt habe in welcher Form auch immer - ich hab ja auch meine männliche Seite in mir - habe ich darin wieder erkennen können.
auweia
okay dann geht es auch darum auch dass anzuerkennen und anzunehmen damit es heilen kann
womit ich wieder hier wäre
Da ist noch einiges an Übung erforderlich - bin aber eifrig dabei
Hierzu stellen sich für mich noch einige Fragen - die geistern aber noch ziemlich wild durcheinander -
Da gibt es nämlich auch wieder die andere Seite der Medaillie -die ich ja auch wahr nehme - also sehr angenehme Filme und Bilder. Dazu aber ein anderes mal - bin mir auch noch nicht sicher ob es hierein passt
und hier aufgrund bereits gemachter Erfarungen wirds nochmal eine Hürde zu überwinden geben -
Aber nun werde ich tatsächlich
Danke Free Spirit :liebe1:
und ich werde mich auf jeden Fall melden falls was hochkommt mit dem ich alleine nicht zurrecht komme.
war alles verständlich und nachvollziebar für mich was du geschrieben hast und auch mit dem fühlen - reinfühlen - in das Geschrieben hat es gestimmt
Liebe grüsse
Michi
Liebe Free Spirit
Auf der Gefühlsebene kannst du dadurch erkennen, dass du aus deiner Liebe und Dankbarkeit heraus gerade im Begriff bist, nicht nur für dich, sondern auch für den anderen die Verantwortung zu übernehmen - du fühlst da drinnen SEINEN Schmerz und SEIN Verlassensein, das heisst, du identifizierst dich noch teilweise mit ihm, das ist ein Stück weit deine Hilfe für ihn, dass du mit-fühlen kannst, und zeigt, dass du aus dem Opfer-Sein draussen bist, aber Achtung - sobald du mit-leidest, bist du im Helfer-Sein drinnen.
ist klar - aufpassen dass ich nicht mitleide -
und es stimmt die Liebe fließt wieder - ein unbeschreibliches Gefühl - und ich bin dankbar dafür dass ich das geschafft habe - für mich und für ihn -
und vorallem noch zu Lebzeiten.
Ich bin total berührt von deinen Worten, vor allem für deine Dankbarkeit - das ist der Ausdruck der Rück-Erinnerung, da fliesst wieder die Liebe, die immer da war, nur soooo schwer zu erkennen ist.
da fließt wieder die Liebe die sooo schwer zu erkennen war - und die ich wenn sie sich bemerkbar gemacht hat - unterdrückt- verdrängt - bekämpft habe
ja und nun weiß ich auch was an den Schmerzen die ich heir beim lesen und bei dem Film den ich dir beschrieben habe meins war -
wenn die Liebe wieder fließt und ich mit Mitgefühl mein Gegenüber betrachte - dann bleibt es wohl nicht aus dass ich auch mich mit Mitgefühl betrachte -
und all die Härte und all die Gewalt die ich mir selbst all die Jahre zugefügt habe in welcher Form auch immer - ich hab ja auch meine männliche Seite in mir - habe ich darin wieder erkennen können.
auweia
okay dann geht es auch darum auch dass anzuerkennen und anzunehmen damit es heilen kann
womit ich wieder hier wäre
Wenn du schon die Möglichkeit hast, auf die zweite Seite - was hat es mit mir zu tun - hinzusehen, dann hast du schon enorm viel aufgearbeitet und gelöst, dazu möcht ich dir gratulieren und dich ermuntern, das auch selbst wahrzunehmen und auf dich selbst stolz zu sein, mit dir zufrieden zu sein, dich selbst dafür zu mögen, dich dafür zu loben, was du schon alles gelöst hast. Wir sind oft geneigt, alles was wir schon geschafft haben, als selbstverständlich anzusehen und gar nicht zu bemerken, nicht wertzuschätzen, was wir schon alles "geleistet" haben. Nur weil die Sache noch nicht "perfekt" gelöst ist, treiben wir uns an und setzen uns unter Druck und das nimmt uns die Möglichkeit, die schon erbrachte Leistung zu würdigen. Bitte halt mal inne, richte deine Aufmerksamkeit auf alles, was du schon geschafft hast, schnauf tief durch und klopf dir auf Schulter. Ja, du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Da ist noch einiges an Übung erforderlich - bin aber eifrig dabei
Ja, du hast, so wie wir alle, nur wissen viele es nicht, die Fähigkeit, weiter zu sehen als die sichtbare Realität, die uns umgibt. Manche nennen es hell-sehen, und ob es die Zukunft oder die Vergangenheit betrifft, ist völlig gleich. Das ist auf der einen Seite ein großartiges Geschenk und auf der anderen Seite eine große Bürde, weil wir nie gelernt haben, dass auch das etwas ganz "normales" ist, eine Fähigkeit, die alle in sich tragen, aber es wissen einfach nur wenige darüber Bescheid und deswegen macht es denjenigen, die plötzlich damit konfrontiert werden, Angst, weil sie nicht wissen, dass auch das einfach nur ein angeborenes Potential ist, das jeder in sich trägt. Aber gerade weil es Angst macht, beschäftigen wir uns nicht weiter damit, ansonsten würden wir erkennen, dass es so normal ist wie die Fähigkeit gehen, schreiben und lesen erlernen zu können - du brauchst es halt nicht mehr lernen, du kannst es schon. Es ist ein Ausdruck unserer Verbundenheit auf der energetischen Ebene, eine Botschaft von "Wir sind alle eins".
Der Schritt der "fehlt" ist einerseits die Annahme dieser deiner Fähigkeit als etwas schönes, bereicherndes, gottgegebenes und völlig "normales" und andererseits die Übergabe der Verantwortung an den anderen im Bewusstsein, dass auch er in Wahrheit ein machtvolles göttliches Wesen ist, der seinen Anteil an eurer Geschichte und alle damit zusammenhängenden Gefühle selbst tragen kann - du brauchst es nicht für ihn zu tun.
Hierzu stellen sich für mich noch einige Fragen - die geistern aber noch ziemlich wild durcheinander -
Da gibt es nämlich auch wieder die andere Seite der Medaillie -die ich ja auch wahr nehme - also sehr angenehme Filme und Bilder. Dazu aber ein anderes mal - bin mir auch noch nicht sicher ob es hierein passt
Der Schritt der "fehlt" ist einerseits die Annahme dieser deiner Fähigkeit als etwas schönes, bereicherndes, gottgegebenes und völlig "normales"
und hier aufgrund bereits gemachter Erfarungen wirds nochmal eine Hürde zu überwinden geben -
Aber nun werde ich tatsächlich
Bitte halt mal inne, richte deine Aufmerksamkeit auf alles, was du schon geschafft hast, schnauf tief durch und klopf dir auf Schulter. Ja, du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Danke Free Spirit :liebe1:
und ich werde mich auf jeden Fall melden falls was hochkommt mit dem ich alleine nicht zurrecht komme.
es ist relativ schwer, diese Dinge schriftlich zu erklären, da ich dir mein Gefühl dazu sehr schwer vermitteln kann, aber das ist es, auf was es wirklich ankommt.
war alles verständlich und nachvollziebar für mich was du geschrieben hast und auch mit dem fühlen - reinfühlen - in das Geschrieben hat es gestimmt
Liebe grüsse
Michi