AW: verheiratet und unglücklich verliebt...
.....und wenn Dein Mann DAS nicht weiss, dann weg mit ihm....
...
reinfriede hat ja recht, ganz sicher.
kuschelbärchen, du bist so "dumm" (nicht böse gemeint!!!!!!!) wie ich.:homer: lenkst mit einer anderen sache ab, um das bestehende erträglicher zu machen.
somit ist deine illusionäre geschichte auch irgendwie voll hilfreich, aber sie führt halt ev. in die falsche richtung.
es lenkt dich DA ab, wo es wichtig wäre, mal genau hinzusehen.
fängst vielleicht jetzt mit dem thread an damit, find ich voll gut.
auch dass du den tatsachen ins auge schaust, was er - dein mann - so treibt (im wahrsten sinne des wortes?? ).
bist aber anderseits gefühlsmäßig in einer geschichte, die auch nicht sinn macht. hat ja keine zukunft.
denn glaub mir, wenn du die andere sache tatsächlich würdest leben können, weil er mittut, dann kämen echt mega-viele schwierigkeiten dazu. wie schafft man es, sich treffen zu können??? wie hält man seine sehnsucht im zaum, immer dieser zeitdruck beim zusammensein, weil irgendwer muss ständig auf die uhr schauen, die lügenkonstrukte bzw. nicht gesagten dinge gegenüber dem partner daheim.... . echt nicht so lustig.
also alles mit zeitlichen Einschränkungen, moralischen Bedenken und Lügen.
ich war jedenfalls bald mittendrinnen und hab gespürt, dass es sich nicht so gut anfühlt, wenn man jemanden vermisst und das eben nicht leben kann. ddu kennst das eh, aber noch nicht so mit dieser tiefe, weil ja noch nicht so viel nähe entstanden ist. bzw. weiß ich nicht mal, ob bei meiner sache diese nähe entstanden ist, weil ich sie ja immer unterdrücken wollte, damits nicht so weh tut. und es war so schon schlimm
wir waren nach 6 monaten jedenfalls VOLL drinnen, bis mein mann draufgekommen ist. dann gabs ein apruptes ende, das hing mir dann auch noch nach.
du machst es irgendwie besser, schaffts dir gleich eine sache, die unerreichbar ist, , da kann dir im grunde nichts passieren.
und
wenn du dich festhältst an der unlebbaren anderen geschichte, dann lenkst du dich schön ab, machst dir selber alles erträglicher, nimmst dir wie gesagt die möglichkeit, deine ehe genau anzusehen.
oder hast du dich bisher - vor diesem thread - schon damit konfrontiert? vielleicht nicht, es hätte zu sehr weh getan.
......... für mich gibts leider - trotz genau hinsehen - noch immer tausend gründe zu bleiben.... - ich bin immer so. selbst als ich noch keine kinder hatte.
auch bei meinem ex hab ich festgehalten an einer beziehung, ewig lange, weil ich dachte, wo soll er denn hin, ich kann ihn nicht auf die straße setzen. da gings nicht um selbstwert oder dergleichen, sondern um ein ist-ja-alles-nicht-schlimm-genug.
und ich bin wie du, ich will auch immer alles genau wissen, warum ist es so und SO, was hat das mit meinen mustern zu tun, mit meinen prägungen, welche muster sind nicht aufgelöst und ich würde sie in ein neues leben mitnehmen
hat es einen sinn, wenn ich die verstrickungen lösen kann mit unserer ehe nachher etc.etc.
ich hoffe, du könntest es dir einfacher machen. aber du denkst ja genausoviel nach
eh nicht schlecht
wenns nur mal ein ende hat (bei mir anscheinend nicht)
lg