Hallo liebe Forenmitglieder.
Nachdem ihr mich im Hinblick auf mein Problem seelisch und moralisch unterstützt habt,
wofür ich mich nochmal bedanken möchte, hab ich in den letzten drei Monaten erst mal selbst
versucht, eine Lösung herbeizuführen.
Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass das, was ich gerade erlebe, der Höhepunkt ist, weil...mehr vertrage ich nicht.
Das Problem (siehe erster Beitrag) war und ist, dass ich immer noch bis über beide Ohren
unglücklich in einen Menschen verliebt bin, den ich eigentlich nicht kenne und dass meine
Partnerschaft alles andere als glücklich ist. Ich bezeichne ersteres mal als das
GROßE Problem,
letzteres als das
KLEINE. Es ist davon auszugehen, dass sich beide Probleme gegenseitig
beeinflussen. Ich bemühe mich nach wie vor, die Zweckgemeinschaft mit meinem Partner am
Laufen zu halten, was zunehmend schwieriger wird. Mittlerweile gab es auch schon das ein oder
andere Gespräch mit meinem Partner, in dem Klartext geredet wurde. Ohne größeren Effekt.
Jedenfalls wissen wir beide jetzt wenigstens, womit wir es zu tun haben.
Ich betrachte die Notwendigkeit, erst das
GROßE Problem zu lösen, allerdings immer noch als
Voraussetzung für...alle anderen Schritte, die eventuell folgen könnten.
(Außerdem hab ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass Männer entweder mit dem Kopf oder
einem anderen Körperteil weiter unten denken. Frauen hingegen denken eher mit einem Bereich,
der zwischendrin liegt...falls ihr versteht, was ich meine.
)
Ein weiteres Problem war von Anfang an, dass ich keine beste Freundin habe. Nicht mal eine gute.
Es gab also nicht wirklich jemanden, dem ich mich hätte anvertrauen können. Inzwischen hat es
sich ergeben, dass ich mich doch einem...sagen wir mal...guten Freund anvertraut habe, der
anfangs auch sehr motiviert war, mir konkret bei der Lösungsfindung zu helfen. Aus Gründen,
die sich mir nicht erschließen, meidet er mich urplötzlich. Wahrscheinlich hat er keine Lust mehr
auf Probleme dieser Art und erwartet von mir wohl auch noch, dass ich lächelnd durch die Welt
renne und Lebensfreude pur ausstrahle, was leider nicht funktioniert. Es geht mir nicht besonders
gut, und ich bin nun mal nicht in der Stimmung dazu.
Um's kurz zu machen: Der gute Freund hat mich dazu ermutigt, etwas zu tun.
Im Prinzip ging es darum, Kontakt zu meinem
GROßEN Probem herzustellen und einfach
mal...zu versuchen. Einzig realistische Möglichkeit: Eins der sozialen Netzwerke.
Also auf eins festgelegt, einen passenden Text formuliert, und los.
Der gute Freund war dabei entscheidend am Wortlaut beteiligt, da ich irgendwie nichts
Vernünftiges zustande bekommen habe. Es vergingen noch mehrere Tage, bis ich mich endlich
getraut habe, den Text tatsächlich abzuschicken. Aber ich hab's getan.
Und warte.
Bisher keine Antwort.
Es war von Anfang an klar, dass das der einzige Versuch sein wird. Kommt keine Antwort,
dann war's das. Die Antwortfrist, die man hier realistischerweise setzen könnte, ist noch nicht
vorbei. Trotzdem fange ich schon mal an, mir für den am wahrscheinlichsten eintretenden Fall
Gedanken über das Leben danach zu machen.
Wer mein Sternzeichen aus meinem Benutzernamen erschließen kann und sich ein wenig mit
den zugehörigen Eigenschaften auskennt, weiß bestimmt, dass Hartnäckigkeit ganz weit oben
steht. Leider ist diese Hartnäckigkeit rein herzgesteuert. Hätte der Kopf irgendeinen Einfluss
darauf, dann hätte ich längst versucht gegenzusteuern. Ich frage mich immer noch, was das
Leben mir mit all dem sagen will...
Ich hoffe, ich hab euch mit dem Text nicht erschlagen. Bin schon mal froh, dass ich diese
Gedanken loswerden konnte.
Capricorn