Danke für Deine klaren, deutlichen und verständlichen Worte.
Allerdings ist es so eine Gradwanderung, auf der einen Seite möchte ich nicht der ewige Kummerkasten sein, auf der anderen Seite ist mir diese ausserordentliche Situation durchaus bewusst.
Lieber wäre es mir gewesen, einen emotional ungebundenen Mann kennenzulernen, ohne Altlasten.
Nun ist es aber so gekommen und ich muss mit der Situation umgehen lernen.
Ich kenne nur leider meine eigenen Schwächen, schnell fühle ich mich ins Abseits gestellt, sobald andere Sachen wichtiger erscheinen als ich. Daran muss ich arbeiten, da es mir manchmal richtig Schmerzen zufügt. ( z.B. er meldet sich mal nicht so oft )
Aber Du hast Recht, Stärke ist gefragt und Geduld, wenn ich hier irgendwas für die Zukunft erreichen will.
Wir haben uns kennengelernt im Rahmen meines Jobs. Meine Rolle ist hier die sachliche Geschäftsfrau, die genau weiss, was sie will. So hat er mich erlebt.
Privat sieht das bei mir ein bisschen anders aus, da bin ich sehr verletzlich, insbesondere wenn ich Gefühle entwickele.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Ich werde Deinen Rat befolgen und mich liebevoll im Hintergrund halten ohne großartige Erwartungen an ihn zu hegen.
Und ihm Zeit lassen, seine Angelegenheiten zu klären.
Ich halte ihn eigentlich für einen guten Menschen, deshalb auch das gute Bauchgefühl.
Keiner, der mit Gefühlen spielt.
Es ist sooo schön da oben auf Wolke 7, ich weiss gar nicht, ob ich da wieder runter will, um die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Aber ich bemühe mich, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss.
lg an alle
Lucyba