Guten Morgen lucyba,
gerade habe ich mir einige Deiner Postings aus dem Jahre 2009 angeschaut. Auch damals schon war Dein
Kernproblem die Überzeugung, dass Du ohne Mann an Deiner Seite nichts wert bist, das Leben nicht
lebenswert ist. Ich denke, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir können hier bis zum Umfallen
schreiben - aber an Deiner inneren Haltung musst Du selbst arbeiten.
Du solltest aufpassen, dass Du in Deiner "Panik" nicht zur absoluten Egozentrikerin mutierst. Alles dreht
sich nämlich mittlerweile um DEINE Erwartungshaltung an einen Mann (diesen Mann) ... er "müsste" sich
ganz bestimmte Gedanken machen, er "sollte" sich so oder anders verhalten. Du scheinst gar nicht zu
bemerken, welch heftigen Druck Du damit auf jemanden ausübst, was ja immer wieder damit endet, dass
der Mann sich zurückzieht. Und Du somit Deine im Grunde negativen Erfahrungen bestätigt bekommst.
In einem Deiner Anfangspostings hast Du geschrieben, dass Du "ausschliesslich schlechte Erfahrungen"
in Beziehungen gemacht hast. Wenn sich bestimmte Dinge immer wiederholen, dann kannst Du davon
ausgehen, dass der Verlauf mit Sicherheit mit Dir selbst zu tun hat.
Konntest Du diesen Aspekt in Deiner Therapie damals denn nicht bearbeiten?
Hier wurde Dir schon oft geraten, auf DEINE Bedürfnisse zu schauen. Damit ist und war gemeint, dass
Du Deine Energie darauf verwenden sollst, dass es Dir mit DIR gut geht, dass Du mit Dir alleine klar
kommst.
Aber es war nie die Rede davon, dass in einer Beziehung der ausschliessliche Fokus auf Dich
selbst gerichtet sein sollte. Doch genau das scheinst Du zu praktizieren. Kein Wort der Empathie zu
der Befindlichkeit des aktuellen Mannes, Dein Blick ist völlig eng nur auf Deine eigene Erwartungshaltung
gerichtet. Du hast das Gefühl, jemanden "an der Backe" zu haben?? Auweia, von liebevoll ist das weit
entfernt, und ich glaube, wenn er wüsste, wie Du über ihn denkst, dann würde er unverzüglich die
Reißleine ziehen. Wenn er sie nicht innerlich schon längst gezogen hat.
Fast bin ich geneigt zu sagen, dass Du den Mann lediglich benutzt, um das Alleinesein zu umgehen.
Das hat er nicht verdient.
Nach der Trennung von Deinem Ex hast Du Dein Leben innerhalb kurzer Zeit wieder auf die Reihe
bekommen, hast Dir (nach Deinen eigenen Worten) ein schönes Zuhause geschaffen und Dich
finanziell abgesichert. Darauf darfst zu zu Recht stolz sein. Aber ohne Mann an Deiner Seite hat all
das Positive für Dich leider zu wenig Wertigkeit ... das ist immens schade.
Leider beantwortest Du hier keine Fragen, die - im Sinne eines besseren Verständnisses - an
Dich gerichtet sind. Sonst würde ich jetzt glatt fragen, warum Du denn nicht in seine Wohnung darfst .....
Du bewegst Dich im sinnbildlichen Kreisverkehr, ohne zu sehen, dass es mehrere Abbiegungen gibt.
LG
Lucille