E
evy52
Guest
Covellin schrieb:Liebe Evy,
ich schließe mich ebenfalls Syndras und Irenes Beitrag an, auch ich habe die Threads vollständig gelesen.
Wenn Du zwei weitere Threads aufmachst, in denen Du auf die Beleidigungen hinweist, die Dir hier in diesem Forum widerfahren sind, dann stellst du Dich sehr wohl als "Opfer" hin, außerdem suchst Du explicit nach Menschen, die Deine Einstellung zu dem Thema teilen.
Zum Glück haben nicht alle Menschen die gleichen Überzeugungen, denn auch ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich Deine "Kosten-/Nutzen-Rechnung" lese.
Da ist von "Jahre gekostet", "mit eigenen Händen", "ehrbar" usw. die Rede, das klingt für mich nach Pflichterfüllung, die Du Dir selbst auferlegt hast und nicht nach erfülltem Leben.
Liebe ist ein Gefühl, das da ist oder nicht, es ist nicht käuflich, man kann es nicht festhalten oder gar planen und es hat schon gar nichts mit Pflichterfüllung zu tun.
Das ist meine innerste Überzeugung und deshalb noch lange nicht "scheinheilig, verlogen oder gar niederträchtig".
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, Liebe Grüsse, Covellin
PS: sicherheitshalber, bin auch kein "junger Hase"
Hallo Covellin,
hast du etwas gegen ,,Pflichterfüllung"? Haben wir den nicht alle unsere Pflichten zu erfüllen? Für meine Familie dazusein, das ist nunmal meine Pflicht und ich erfülle sie sogar sehr gerne, dies ist halt MEIN Lebensweg -(oder werk)
jeder nach seiner Fasson. Als Esoteriker (ich nehme mal an, du bist einer, sonst würdest du dich nicht in einem Esotrikforum aufhalten) müsste dir doch klar sein, dass wir alle unsere Lebensaufgabe erfüllen müssen.
Warum bloß, denkt ihr nur alle, dass ich nicht imstande bin, zu lieben? Das ist doch selbstverständlich! Muss man denn dauernd darüber reden? Das sind doch nur Lippenbekenntnisse ....Es gibt auch andere Formen, Liebe auszudrücken. Füreinander dazu sein, Verantwortung zu tragen, miteinander lachen und miteinander weinen, zu wissen, dass man gut aufgehoben ist...Was muss man da so viele Worte machen....Worte sind nur Schall und Rauch - heut sag ich:ich liebe dich und morgen hüpf ich mit einem anderen ins Bett? Nein, meine Lieben, das ist nicht MEINE Art zu lieben......Liebe muss man spüren, da bedarf es keinerlei Worte - ausser - vielleicht - MEIN Leben ist erfüllt mit der Zuneigung der - MEINEN......
Evy
Ach ja, was ich noch sagen wollte: mir haben sehr wohl viele beigepflichtet zu meiner Meinung, leider nur in meine PN. Schade....ihr würdet euch wundern....