Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe ist und bleibt Liebe, es geht dabei auch nicht darum, die Miteinanderlebenbedürfnisse des anderen zu befriedigen. Es ist unsinnig darauf zu bestehen dass mir Liebe und Treue geschenkt wird - bei der Liebe geht es darum daß ICH Liebe verschenke und nicht um die Frage, wie komm ich an die Liebe des anderen ran. Also hat kuscheln rocken kochen etwas mit der Lebensplanung zu tun, wie und mit wem geht das am besten. Die Organisierung des Alltags hat zu tun mit dem, was der andere von einer Partnerschaft mit mir erwartet und ob ich mich darauf einlassen will. Aber was hat das mit Liebe zu tun? Liebe kannst du jederzeit verschenken an jeden. Und keiner kann mir erzählen, dass man sich in fester Partnerschaft nicht auch wieder mal verliebt. Die Frage ist halt, wie geh ich damit um - kann ich die Eifersucht meiner Partnerin ertragen - will ich sie vor dieser Erfahrung bewahren? Es ist eine Frage inwieweit ich meinen Gefühlen freie Hand lasse, oder sie im Zaum halte. Dieses Zusammenführen von Liebe und Partnerschaft hat zu tun mit gesellschaftlichen Regeln, mit Besitzstrebén und mit Bequemlichkeit.Was liebst du dann, wenns so wäre???? Den Menschen oder die Fähigkeit die er mitbringt:kuscheln, rocken,kochen
du brauchst dich nicht entschuldigen das ist (du bist) völlig in ordnung.Aber von meinem Lebenspartner, entschuldige
deshalb gehen auch so viele Ehen wieder kaputt, da es keinem Menschen möglich ist, permanent den Partner plus Haut und Haaren liebesmässig zu verspeisen. Ich bin permanet auf der Suche, ich habe Sehnsucht nach Vollkommenheit, ich fühle mich halb, unvollständig und hoffe mit einem Partner, Partnerin vollkommen zu werden. Alles Illusion. Ich bin allein in meinem Körper und kann mich nur seelisch-geistig verbinden, auf der körperlichen Ebene ist das nicht möglich, deshalb schaffen wir uns Konstrukte (Ehe) um diese Verbindung möglichst fest zu verankern. Und ich weiss nicht wie viele Eigenschaften ausser kochen und kuscheln da sein müssen, bis sich jemannd für jefraud entscheidet. Es gibt Eigenschaften da sucht man sich das Gegenteil - die Aktiven suchen sich die Ruhigen, oder man sucht auf der gleichen Ebene wie z.B. gleiche religiöse Ausrichtung oder gleicher Bildungsstand. Man muss zwar immer sagen "ich liebe dich - dein Wesen" aber ehrlicherweise sind die Summe äusserer Faktoren die Auslöser für Verliebtsein, wobei es natürlich nicht nur der knackige Po ist, sondern auch "Verhaltensauffälligkeiten". Liebe ist natürlich ein Gefühl und kein rationaler Aspekt, aber im Alltag zeigt sich doch immer, wie stabil eine solche Liebesbeziehung ist. D.h. wenn ich mir nicht im Klaren darüber bin, wie sich Liebe meiner Meinung nach äussern sollte, was ich erwarte, dass ich weiss was der andere erwartet etc. ist der nächste Krach vorraussehbar.da möchte ich geliebt werden mit Haut und Haaren und nett nur weil ich gut kochen ,"kuscheln" usw. kann, zwecks der Befriedigung der Bedürfnisse und der Lebensplanung
Nicht-Erleuchtete sind doch auch nette Menschen auch bei mir entstehen Schmetterlinge im Bauch - aber mit der Zeit bekommt man doch mit, wie diese Schmetterlinge entstehen (wie du weisst sind sie vorher eine Raupe ) Und diese Schmetterlinge entstehen nicht nur für die Partnerin, die Frage ist doch immer wie gehe ich damit um und - wenn sie bei der Partnerin nicht mehr entstehen woran liegt das und wie kann ich das ändern, wenn ich weiter mit ihr zusammen sein will. Ich könnte mir vorstellen jede Frau zu lieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit jeder Frau zusammenzuleben, das ist der wesentlich schwierigere Akt.so Erleuchtet bin ich noch nicht, um Schmetterlinge im Bauch, Geruch, chemie,Schwindelgefühle wenn man liebt nicht zu empfinden und zu erzeugen.
Das Gefühl in der Brust - ist klar! das Herz dehnt sich aus, ist voller Seligkeit, die alles umfängt. :flower2:Liebe, das Gefühl, tief in der Brust, Zusammengehörigkeitsgefühl, Geborgenheit, Verstandenwerdens, Verzeihen, .............Treue!!!
Zweckgemeinschaft ist es immer mehr oder weniger - und sei es nur, dass ich Liebe brauche und die bekomme.Sei mir nicht bös, das geb ich und das bekommt man von seinem Lebenspartner, wenns die oder der Richtige ist und nett grad eine Zweckgemeinschaft.
hallo +1 !plusEins schrieb:Hi Esperanto!!
Fang jetzt bitte nicht an das Wort VERSPRECHEN zu zerlegen in Ver-sprechen, was schon was von falsch sprechen haben könnte und deshalb so und so gedeutet werden könnte..............tausch es mit Gelübte aus :kiss4: +1
sehe ich nämmlich genau so!Ich glaube diese Fähigkeit zu spühren, wer wirklich zu einem Passt, haben wir ziemlich verloren, da so viele anerzogene, umweltbedingte, materielle Dinge einfluß haben und wir nicht mehr auf unser Herz, unsere Seele hören.