pegasuslogin schrieb:
also nochmal: warum bevorzugen viele frauen solche männer, wie eben stalkern auch trinker, lügner, sprücheklopfer etc. ... warum bleiben frauen z.b. auch bei schlägern oder finden spinner und hochlügner interessant und unterhaltsam sogar für ehen und kinder ?
wie ich immer sage: es ist ein MENSCHLICHES problem. es liegt an der "erziehung". dabei geschieht das, was ich programmierung nenne. dieser vorgang wird UNBEWUSST von den eltern betrieben, die sich einbilden "nur das beste" für ihre kinder zu "wollen"......
lasst mich mal ein kleines beispiel bringen: "KINDESWEGLEGUNG"
der bei weitem überwiegende teil der elternschaft praktiziert das, was ich kindesweglegung nenne. es handelt sich dabei um die, für das neugeborene fürchterliche praxis, es in einem KINDERWAGEN vor sich herzuschieben und in ein gitterbett zu verfrachten um es dann dort, mit einem schnuller zur beruhigung!, sich selbst zu überlassen. bei manch "primitiven" völkern, wie zb den trobriandern, stösst diese art mit kindern umzugehen auf totale verständnislosigkeit.
die folge einer solchen praxis ist, dass das kind damit lernt, dass es in der welt an LIEBE, ZUWENDUNG, WÄRME, ENERGETISCHEN KONTAKT und NAHRUNG mangelt.
nun ist es aber so, dass der kontakt zur aussenwelt für einen menschen genauso LEBENSNOTWENDIG ist, wie nahrungsaufnahme! dieser umstand verrät auch den hintergrund des "unerklärlichen plötzlichen kindstodes". - der mangel oder das völlige fehlen an zuwendung hat das kind "getötet". diese seele hat sozusagen festgestellt: "hier ist niemand. also gehe ich wieder."
bleibt sie aber, dann schreit sie nach zuwendung. und zwar so lange, bis sie diese bekommt. an dieser stelle ist es wichtig festzuhalten, DASS ES DEM KIND VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG IST IN WELCHER FORM!!! es akzeptiert SCHLÄGE genauso wie STREICHELEINHEITEN!
anfangs ist es noch das erbarmungwürdige schreien im gitterbett, später, wenn es gehen und sich zu artikulieren lernt, sind es all die "bösen" taten, die ein derart gequältes kind "lernt" und praktiziert. von den eltern hört man dann gern: "womit hab ich solch ein kind verdient?" und ähnliches... (kramt einfach ein bisserl in eurer erinnerung
)
im erwachsenenleben sind sie dann das, was allgemein "streitsüchtig" genannt wird. sie sind darauf programmiert, unbewusst immer wieder dasselbe muster durchzuspielen um zu aufmerksamkeit und zuwendung zu gelangen. und solche leute nennen dann menschen, die nicht RE-agieren "langweilig"! dabei fällt ihnen selbst niemals auf, wie LANGWEILIG ihr eigenes vehalten ist!
all diese muster lassen die menschen eben zueinander finden. genaugenommen sind alle menschen "glücklich" in ihrer situation! da es das einzige muster ist, das sie kennen. deshalb werden sich solche menschen niemals in einen anderen verlieben, der "positiv" ist. so einer PASST NICHT ZU IHRER PROGRAMMIERUNG! sie wissen mit ihm nichts anzufangen!
wenn jemand darauf programmiert ist, geschlagen zu werden, dann provoziert er so lange, bis er geschlagen wird. wäre der partner aber nicht auf SCHLAGEN programmiert, sondern zb AFFEKTGESPERRT, dann würden sich beide sehr schnell wieder trennen. einer sagt dann: "xxx ist so schrecklich streitsüchtig", und der andere sagt: "xxx ist so schrecklich langweilig". dies ist natürlich ein extrembeispiel, meist spielt sich das alles in subtilerer form ab.
als bewusster mensch weiss man, in dieser thematik gibt es nur EINE frage, die zu stellen aber sehr gefährlich ist: WAS MUSS ICH MIT EINEM KIND TUN, DAMIT ES SO ODER ANDERS WIRD?
das ist die essentielle frage!
lg