Tolleranz, Liebe, Sex, Ehrlichkeit, Lüge, alles gehört zum Leben
Sorry, will nicht nerven, aber würde Dir gern meine Erfahrungen dazu sagen. (auch wenn ich eine Frau bin
)
(Den Thread finde ansich sehr gut, finde es nur traurig , das die Menschen nichts lieber tun als über andere zu Urteilen und damit vom Thema abzulenken. )
Ich habe 2001 eine offene Beziehung mit Georg und Yasemin gelebt.
Es war meine schwirigste und ehrlichste Beziehung, die mich auch am meisten mit mir selbst konfrontiert hat.
Damals war ich 21 Jahre und Georg und Yasemin waren 32 Jahre. Jeder konnte mit anderen tun und lassen was er wollte, wir haben offen über den Sex gesprochen und bei drei Leuten haben Lügen echt kurze Beine...
Da Ehrlichkeit oft mit viel Schmerz verbunden ist und es viel harter Arbeit bedarf war es mir nach 6 Monaten einfach zu anstrengend.
Das faszinirenste war jedoch, das ich schwören konnte das ich die erste bin die weis mit wem Georg oder Yasemin geschlafen haben und nicht ( wie sonst) die letzte.
Nicht selten haben wir uns gegenseitig dabei geholfen unsere Abendteuer klar zu machen, da es oft nicht geglaubt wird, wenn man mit seiner Freundin/ Freund in der Disco ist, das es dann echt o.k. ist mit einem anderen nach hause zu gehen.
Ich liebe es Sex zu haben und liebe auch die Abwechslung. Ich denke nicht das Untreue etwas mit beziehungsunfähigkeit zu tun hat, sonder eher mit der Ehrlichkeit mir selbst gegenüber.
Momentan bin ich mit einem 37 Jährigen geschiedenen Vater von 2 Kids zusammen und wir schauen einfach was auf uns zukommt. Wir halten es offen und versuchen ehrlich zu sein, da er sich nicht nach 15 Jahren Ehe wieder einengen lassen will und nicht über jeden Schritt nachdenken möchte.
Ich bin einfach nicht monogam, das hat nichts mit der Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu tun, sondern einfach das ich Menschen, schöne Körper und den Sex liebe und dies auch offen zugebe.
Oft stößt man auf unverständniss, vobei Ihr Männer es da wohl noch schwerer habt
Ich habe es trotz allem seit 2001 nicht mehr erlebt eine so ehrliche Beziehung zu führen.
Georg ist mir mein engster Freund geworden und ich liebe die gnadenlose Ehrlichkeit zwischen uns... auch wenn es manchmal weh tut!
Ehrlichkeit ist immer etwas zwischen 2 Menschen... wenn der andere die Ehrlichkeit nicht erträgt, ist es schwer für mich ehrlich zu sein.
Es badarf eines sehr großen selbstbewusstseins, das man selber erst mal weis was man will, um dies dann ehrlich auch anderen kommunizieren zu können.
Viele sind nicht ehrlich sich selbst gegenüber, wie sollen sie da mit der ehrlichkeit andere, oder anderen gegenüber klar kommen ?
Ich bin manchmal ehrlich, manchmal nicht.
wünschte es würde nicht so verachtet ehrlich zu sein, aber so ist es.
Ich habe letztens ein Seminar gemacht, in dem eine Übung war, das man auf die noch unbekannten Seminarteilnehmer zugeht und jedem ehrlich sein Urteil über ihn sagt.
Z.B. mein Urteil über Dich ist, das Du sehr unsicher bist und nicht gut auf Menschen zugehen kannst...
(Vobei Urteile immer ein Spiegel zu einem selbst sind
)
war interessant... nicht wie sonst so oft ein geheucheltes:
Oh Deine Schuhe gefallen mir, wo hast Du die denn her ?
einfach mal zu sagen was man so denkt.
Es gehört auch Mut dazu ehrlich zu sein. wer bekommt schon gern kontra ? ... es ist immer einfacher positieves zu sagen und negatieves zu verschweigen als beides offen zu kommunizieren...
Leider hat meine Erfahrung mit beiden Geschlechtern mir gezeigt, das es nichts mit Männern und Frauen zu tun hat, sonder etwas generell zwischenmenschliches ist.
Lebe Dein Leben so wie Du es möchtest.
Wenn Du Frauen anlügst und dann das bekommst was Du willst, ist es halt so! Es ist ein Deal. Die einen wollen Lügen um mit dem anderen schlafen zu können, die anderen wollen Ehrlichkeit...
gib jedem das was er braucht um Dir das zu geben was Du brauchst.... zu allem gehören immer zwei...
Das Leben kann so kurz sein. Genieße es einfach!
Für alle: es ist nicht immer die klassische Zweier-Beziehung die für jeden Menschen das Glück bedeutet. Für den einen ist Spinat gesund, der andere reagiert allergisch darauf, hier ist Tolleranz der Schlüssel zum Glück,
Also bevor Ihr Menschen verurteilt, schaut doch mal was das Urteil mit Euch zu tun hat
Ehrlichkeit ist gut, aber auch schwer... und manchmal habe ich einfach nicht die Kraft dafür auch wenn ich es mir wünschen würde...
Ich liebe Georg und Yasemin noch heute und es wird vielleicht die innigste Liebe bleiben die ich kennen gelernt habe!? aber es war eine tolle Beziehung und hat mir viel fürs Leben mitgegeben.
So nun genug dazu,
wünsche Dir alles Gute, vielleicht ließt man ja noch mal von einander,
herzlichst, Verena