Telisa an pegasuslogin schrieb:
Sag mal... welche Ehrlichkeiten sagst Du den Frauen denn so? Ich denke, es könnte durchaus sein, dass es nicht die Ehrlichkeit ist, der die Frauen aus dem Weg gehen, sondern das was sie dadurch über Dich erfahren.
sehr richtig!
nehmen wir einfach wieder das beispiel des alkoholikers (alko):
stellen wir uns vor, ein alko kommt eines tages auf die glorreiche idee sich an die schwachsinnige floskel zu halten: sei, wie du bist und stehe dazu. dies befähigt ihn, von nun an offen und ehrlich über seine krankheit zu sprechen.
eines schönen tages läuft ihm eine hübsche frau über den weg und er bekundet sein interesse, sie näher kennenzulernen.
sie verabreden sich und treffen dann einander..... hmmm, naja - irgendwo halt....
SIE belügt sich und ihn damit, dass sie behauptet keinen alkoholiker zu wollen. SIE erzählt ihm, programmgemäss, wie "schrecklich die letzte beziehung mit dem alkoholiker war".
und zwar, in der unbewussten hoffnung, dass ER ein alko ist, SIE richtig erkennt, und daraufhin mit der lüge rüberkommt keiner zu sein. also erwartet sie nun, dass er ihr in allen punkten recht gibt und grosses verständnis heuchelt. was für SIE so aussehen würde, als wäre er ein ganz ein "netter". und vor allem kein alko.
doch an dieser stelle läuft die ganze aufführung, genau wie bei rotkäppchen, schief, weil er nämlich mit der wahrheit rüberkommt: "ich bin alkoholiker".
nun wird SIE die flucht ergreifen, da sie mit dieser wahrheit nicht umgehen kann. dabei geht es aber gar nicht um die wahrheit, die ER ausgesprochen hat, sondern um ihre EIGENE! DIE ist es nämlich vor der sie flüchtet. denn würde sie sagen: "ok, macht ja nix", dann würde sie damit zugeben, eine alkoholiker-braut zu sein. das ist sie ja auch - aber das kann sie niemals offen zugeben. und deshalb MUSS sie die flucht ergreifen! um sich weiterhin einreden zu können: "ich bin ja nicht SO EINE.....". SIE könnte dann nicht mehr die rolle des "opfers" spielen.
wenn sie zugibt SO EINE zu sein, dann würde sie automatisch die verantwortung dafür übernehmen, dass sie in zukunft verprügelt und vergewaltigt wird. denn dann hat sie sich ja bewusst darauf eingelassen.
SO gesehen, ist die ganze aufregung der frauen, über die "verlogene" männerwelt völliger humbug! genaugenommen ist SIE ja überglücklich, wenn sie an einen lügner gerät. denn nur solange ER lügt, kann SIE sich weiterhin selbst belügen und bekommt damit genau das was sie wirklich will!
frauen wären in wahrheit TODUNGLÜCKLICH wenn männer ehrlich wären! sie könnten ihre opferrolle nicht mehr spielen. sie würden in tiefe depressionen verfallen.
und ich sag euch was: sehr viele menschen tun das auch! sehr viele frauen ziehen sich zurück und sperren sich in ihre kisten weil sie ihre eignen wahrheiten nicht ertragen mehr können. und dann kriegen sie depressionen, weil ihre programmierung danach schreit AUSGELEBT zu werden! doch durch ihr beharren auf "ehrliche" männer untergraben sie das ausleben ihrer programmierung - und das macht sie in der folge depressiv und einsam.
selbiges gilt natürlich umgekehrt für männer genauso! mit anderen zusammenhängen, aber letztlich ists das gleiche spiel......
lg