@ulla
@reinfriede
@stephan
ich kann mich euren meinungen nur anschliessen.
@samuz
denk' mal bitte an deinen eigenen thread, auch da hast du das problem, welches hinter der ablehnung der besagten dame, letztendlich nicht verstanden, sondern abgebrochen. und so scheint auch hier, dass du die einwände, welche abgesehen von einem enorm misstönigen posting, doch alle sachlich und relativ einhellig sind, nicht als solche akzeptierst, auch wenn rhetorische wendungen wie positiv oder lobenswert in deine postings eingestreut sind.
Liebe Pisces
Ich akzeptiere und respektiere eure Meinung. Ich sehe es jedoch ganz anders als du. Was bei der besagten Dame geschehehn ist, darauf kann nur sie mir eine Antwort geben. Ihr alle kennt sie und mich nicht. Ihr habt einen Eindruck von meinen verwirrlichen Schilderungen bekommen..usw. Dieses Thema ist für mich abgeschlossen. Nur kann ich nicht verstehen, dass ein solcher Brief von einer Sozialarbeiterin kommt.
vertrauen und sicherheit möchtest du ihr geben, die frage ist nur, worin? dass du mit ihr virtuell flirtest, was sie natürlich gut gebrauchen kann, wenn der eine nicht will, dann ist männliche aufmerksamkeit zu erfahren balsam auf die seele.
Noch einmal: Sie kann nicht im Strom schwimmen, wenn sie Mühe hat im seichten Wasser zu schwimmen. Ich schleudere sie nicht in den Strom. Ich finde, dass IHR, silent das Vertrauen zu Männern und der Liebe eher nehmt, wenn ihr so ein Gegenpol erzeugt. Liebe und Freundschaft ist ein positiver Bestandteil in der Gesellschaft. Sie muss dieses Vertrauen bekommen, dass sie dann auch Vertrauen und Liebe geben kann!!
in der sache hilfst du ihr aber nicht, denn sag' doch mal selber, nach den schilderungen von silent verhält sich dieser typ nicht so, als hätte er interesse an einer festen beziehung mit ihr. beziehung heisst ja auch zumindest, einen bezug zu haben und keine pausensnackfunktion. wenn du ihr da noch zuredest und sie bestärkst, im sinne von: der mensch wird sicherlich anrufen, erweckst du einfach falsche hoffnungen.
Wenn er sie liebt, dann wird er anrufen und ich hoffe es für sie!! Wie schon gesagt, ich kenne ihn nicht und kann mir kein Urteil über ihn bilden. Dies will ich mir nicht anmassen, dass ich einen Menschen nur auf Gerüchte oder Erzählungen beurteile!!! Ihr gebt silent kontra! Ich will ihr wenigstens zum Teil Vertrauen und Interesse zu zeigen
wie reinfriede geschrieben hat, geht silent auf KEINEN schreiber ausser dir ein, was zeigt, dass sie kein interesse daran hat, mal eine meinung zur sache zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen. das wäre für sie selbst vermutlich hilfreicher, als sich in illusionen zu wiegen und jedesmal wieder hart auf den boden der realität gestoßen zu werden. das ist aber wirklich ihr ureigener lernprozess. da kann sich niemand einmischen.
Frag' dich selbst, warum sie auf euch nicht eingeht. Vielleicht überfährt ihr sie mit euren Standpunkten und Meinungen. Vielleicht fühlt sie sich vor den Kopf gestossen und nicht angenommen von euch. Ihr könnt euch auch am Gespräch beteiligen, wenn sie was erzählt. Sie braucht mehr Gespräche und Ablenkung, damit sie ihren Liebeskummer und Einsamkeit vergessen kann. Um Vertrauen zu einem Menschen zu gewinnen, ist wohl auch angebracht Interesse an seiner Person und seinem Umfeld zu zeigen. Sie braucht Vertrauen und Bestärkung!
du hast offensichtlich eine andere denkweise. das ist per se natürlich ein beitrag zur gedanklichen vielfalt, jedoch bei solch massivem feedback in einhellige richtung kann es eine option sein, sich noch einmal gedanklich zu hinterfragen.
So eine einhellige Richtung ist es gar nicht!
SILENT, wo bist DU eigentlich?
lg
pisces