Natürlich macht man sich Gedanken wenn Sie mir schreibt: Sie tun mir gut und ich freue mich wenn Sie wieder da sind ( das war nach einer Krankheit ) Sie schrieb mir während ich Krank war Briefe. ( Hoffentlich gehts Ihnen bald gut usw. ) Wer macht denn so was wenn man nicht verliebt ist??
Also dazu hätte ich eine Erklärung - ist aber bissale esoterisch angehaucht ;-) Es hat mit meiner Arbeit mit der Human Design Matrix zu tun. Und als praktisches Beispiel kann ich den Musiker nennen, den ich voriges Jahr kurzfristig gemanged hatte.
Bei HDM geht es um die ureigenste persönliche Veranlagung - und wie die mit anderen Personen und deren Veranlagung interagiert.
Ich war Trainerin in einer Maßnahme für arbeitssuchende Menschen - und der Musiker war einer der Teilnehmer. Er war mir sympatisch - ich fühlte mich wohl in seiner Nähe - ich hab mir unsere Interaktion angeschaut und mich gefreut, dass wir uns so toll ergänzen - durch unsere Veranlagungen und überhaupt.
Als er mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, ihn zu unterstützen, sagte ich zu - letztendlich kippte "unser Verhältnis" kurz nachdem er einen alten Schulkollegen wieder traf, der von der Veranlagung - für ihn - noch besser zu ihm passte.
Ab dem Zeitpunkt war ich "unten durch" und mehr noch - er ließ sich von dem derart beeinflussen, dass er dann auch überall kolportierte, ich sei ja so unsterblich in ihn verliebt - weil ich genauso war wie deine Vorgesetze - ich war nett zu ihm - und ich kommunizierte auch, dass er mir gut tut - ich hatte es ihm auch erklärt warum - bei ihm blieb nur haften - die mag mich, die will mich, vor der muss ich flüchten.
Langer Worte kurzer Sinn - wen die Chemie stimmt - wenn sich die Veranlagungen optimal ergänzen, kann etwas ganz wundervolles entstehen - und darf sich auch ent.wickeln - aber es muss keine Liebe oder Verleibtheit sein - es ist einfach eine quasi chemische Re.Aktion, die da abläuft - und zwar genau zwischen zwei bestimmten Menschen.
War jetzt grad witig, dass ich grad jetzt genau das gelesen hatte - weil ich jetzt ne Stunde lang genau darüber mit einer Freundin telefoniert hatte, die meinte, dass jemand in der Nähe von ihr ganz anders re.agiert als wenn jemand anderer dazu kommt.
Ist einfach so - sind die InterAktionen zwischen Menschen - die gegenseitige Beeinflussung - ob das jetzt gut oder schlecht ist - wie man es empfindet - muss jede.r selbst für sich ent.scheiden.
Bei meiner Geschichte mit dem Musiker hätte das von mir noch ewig weiter gehen können - ohne, dass er Angst hätte haben müssen, dass ich irgendwas sexuelles oder beziehungstechnisches von ihm gewollt hätte - ich hatte das, was war, einfach genossen.
Was ich damit sagen möchte - egal, was es ist - du könntest "es" auch einfach weiterhin geniessen - wenn du es irgendwie schaffst, dieses "es tut weh" um zu drehen in - ich bin voll aufgeregt und freu mich, sie wieder zu sehen - ohne jeglichen beziehungstechnischen Hintergedanken ;-)