Das mit dem In-die-Enge-treiben ist bei ihm nicht so einfach; wenn er sieht, dass ich unter der Situation sehr leide und versuche genaueres zu erfahren, dann sagt er immer: Ich habe dir erklärt, warum es so ist, überlege dir, ob du das noch weiter willst; du bist mir zu wertvoll, als dass ich dich leiden sehen möchte........
Der Schwarze Peter bleibt immer bei mir, oder?
Liebe Grüße Panda
Ja, perfekt. Du bist manipuliert worden und das nicht wenig.
Er hat es geschafft, in Dir einen Kreis zu schaffen, aus dem Du schwer wieder rauskommen kannst - egal, was Du tust oder nicht tust, Du bist dafür verantwortlich, er nicht.
Und damit hält er Dich an der Stange.
Ich finde den Vorschlag super, dass Du darauf bestehst, seine "Mitbewohnerin" kennenzulernen.
Sag ihm, dass Du eine Einladung möchtest zu ihnen beiden, sag, er soll einen Termin organisieren, Du kommst auf Besuch und möchtest der Dame offiziell als seine Freundin vorgestellt werden.
Und wenn er Dir kommt mit Argumenten wie: Das ist der armen Frau nicht zuzumuten, sie hat dann psychische Probleme, Suizidgefährdung oder sonst so einen Schmarren, dann besteh weiter darauf.
Ich schätze stark, dass Du Dich dann nicht mehr entscheiden brauchst, sondern er sich nicht mehr melden wird, weil er dann die Wahrheit sagen müsste.
Die wahrscheinlich sein wird: Die Frau/Freundin ist nach wie vor mit ihm zusammen und hat nicht die geringste Ahnung von Deiner Existenz. Und er möchte das auch nicht, dass sie etwas davon erfährt, weil er mit ihr weiterhin zusammenbleiben möchte.
Wenn Du "zickst" in seiner Argumentation, weil Du Dir mehr wert bist als jahrelang die verleugnete Geliebte zu sein, wird er Dich "entsorgen" und sich eine neue Geliebte suchen.
Probiers aus - Du wirst sehen, woran Du bist - dann brauchst Du keine "Beweise" mehr.
Liebe Grüße
Reinfriede