Lt.Com.Ryback
Active Member
Ich habe an mir schon sehr viele Komplexe entdecken können, und ich habe meinen schicksals Bedingten Schwehrpunkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Tenshi,tenshi schrieb:was mir an mir selbst aber unheimlich auffällt.. ich bin ein perfektionist.. und wenn es nicht perfekt werden kann, dann mach ich es erst gar nicht.. ob das wirklich ein komplex ist weiß ich noch nicht..
Ritter Omlett schrieb:Wer möchte kurz eine Reise ins Innere seiner Selbst machen und Komplexe eingestehen? Wer möchte darüber schreiben? Es ist eigentlich eine Mutprobe und beginne damit einen eigenen Komplex von mir selber zu beschreiben.
Schuldkomplex:
Ich wurde früher als Kind immer beschimpft und runtergemacht von meinen Eltern, wenn etwas schiefgelaufen ist oder ich in der Schule nicht entsprochen haben. Dass äussert sich heute z.B. im Arbeitsleben wie folgt: Ich glaube alles besonders gut machen zu müssen. Wird z.B. irgendwo darüber gesprochen, dass ein Fehler passiert sein muss, fühle ich mich sofort betroffen, obwohl ich es gar nicht gewesen bin. Ich denke immer noch viel zu oft, ich muss jedem alles zurechtmachen.
Das ganze Leben ist Arbeit an sich selber, dazu gehört eigene Macken anzuerkennen und sich trotz erkannter Fehler zu lieben.
Welchen Komplex erkennst du an dir?
Hast du den Komplex, du hast einen Komplex von dem du weisst und getraust dir nicht zu schreiben und überlegst 10x ob du es tun sollst, obwohl du es eigentlich dir gerne von der Seele schreiben würdest?