Original geschrieben von Edwin
Lieber Anorganischer!
Ist es denn eine Flucht sich mal in einer Welt umzusehen, die man bisher noch nicht kannte? Warum wird man dann zum Verlierer?
Für meine Kinder werde ich immer da sein. Aber wie soll ich meine Ehe einfach abschliessen? Ist denn eine Ehe vorbei, nur wenn der andere Fehler macht? Ich fühle mich noch verheiratet in meinem Herzen und geschieden sind wir ja auch noch nicht. In der heutigen Zeit ist es alles so einfach, einfach wegzugehen und alles hinter sich zu lassen. Ist das denn richtig? Ist es jetzt schon an der Zeit alles zu vergessen oder ist noch Zeit für Hoffnung? Diese Gedanken lähmen mich. Ich kann dazwischen nicht entscheiden. Erstmal muss ich wohl klären, warum alles so gekommen ist. Aber meine Frau gibt mir keinerlei Informationen. Wie kann ich das herausfinden?
Auch dir vielen Dank
Achtung Missverständnis, ich beurteile ein Umsehen in einer anderen Welt nicht als schlecht oder würde Leute, die das machen nicht als Verlierer bezeichnen. Es geht um die Beweggründe, eine Flucht vor etwas solchem wie Du durchmachst ist ein Beweggrund, welcher einem zu einem Verlierer macht - Die Flucht. Die Neugier ist was ganz anderes, diesen Beweggrund finde ich persönlich gut.
Ja, es kommt schon stark drauf an wie ein solcher "Fehler" ausschaut. Hoffnung zu haben kostet ein gewisses Mass an Energie, wie lange willst Du diese Hoffung aufrecht erhalten und ist diese Person es wert, dass Du noch weiterhin Energie in sie investierst.
Was ist wenn Du weisst, warum es soweit gekommen ist, was bringt Dir diese Information, die Gewissheit, dass es nicht Dein Fehler war ? Das läuft doch nur auf eine Selbstbelügung heraus. Deine Frau hat eine Entscheidung getroffen, sie ist für Ihr Leben verantwortlich und legt im gleichen Atemzug die Verantwortung für auch Ihre Kinder ab. Eine Entscheidung, welche von Schwäche zeugt und schon zeigt, dass diese Person keiner Hoffnug mehr wert ist. - meiner Ansicht nach.
Entscheide für Deine Kinder und Dich, ist es Wert weiterhin Energie in diese Richtung (-> Frau) zu inverstieren. Wenn nicht, dann schliesse ab und gehe an die neue Situation mit der Kraft, die durch einen Abschluss frei wird. Gehe mit ganzem Herzen an diese neue Aufgabe und das Universum wird es Dir danken.
Versuche Dich nicht über diese Situation zu bemitleiden, auch dass kostet Energie. Das Leben ist zu kurz um sich mit vergangenem aufzuhalten.
Viel Kraft und Mut für diese schwere Entscheidung wünsche ich Dir !
A.