oooch, das ist ja mühsam .....
Rowena schrieb:an dagobert(a)
du schreibst
wer meint alles zu wissen und für jeden das richtige zu wissen, hat für mich ein problem mit dem thema macht und autorität.
wer meint alles zu wissen und es eben doch nicht weiß, ist ein halunke ;-).
hellinger meint nicht dass er alles weiß, der sagt von sich, er weiß einen tropfen wasser aus dem meer.
denoch komme ich nicht umhin, viele seiner aussagen nachvollzogenerweise für mich als stimmig zu erachten.
lass mich aber gerne belehren, nur sollte es hand und fuss haben, es muss dann schon substanziell sein.
und gerade diese extrem autoritäre art hellingers stößt mir auf,
wo denn ? *hungrig guck*
zeig mir die stelle !!
ich bin viel zu freiheitsdenkend -und liebend
ich auch total!!
auch glaube ich kaum, das irgendwer bei jeden den richtigen satz parat.
na irgendwer nicht. aber hellinger schon. wobei es dann immer noch die frage ist, ob er überhaupt mit mir abeitet, da sind viele die mit ihm arbeiten wollen. aber ich berichte dann.
wie war das nochmal, paragraph eins, der meister hat immer recht, falls nicht, tritt automatisch paragraph eins in kraft. grusel.
über solche sätze kann man wirklich nur den kopf schütteln, für sowas hab ich kein verständnis.
aber du meinst doch auch gerade, dass du recht hast ? oder ;-)
was ist daran abfällig, wenn ich es so sehe.
ich fand nicht abfällig was du siehst, sondern fnd das wort 'phrasen' abfällig.
dann geh mal hin und verzichte auf all deine wünsche. du hast heute den wunsch ein eis zu essen, kannst du nicht, weil es ist ein wunsch, beiss doch lieber in eine zitrone *gutenappetit*. mal überspitzt ausgedrückt.
hä ??
find ich auch gut, ich bin der meinung, das nicht sein kann, das einer meint, die allgemeingültige wahrheit zu haben egal ob hellinger oder sonstwer. .
hellinger behauptet das nicht, oder wo hast du das von ihm gelesen ??
ich habe geschreiben, dass ich viele seine aussagen teile, aber ich bin sehr aufgeschlossen, also wer es inhaltlich, sachlich wiederlegen kann, nur herdamit.
ich habe auch hier schon öfters u.-m sachliche wiederlegung gebeten, sie kam nur nie, die kritiker könnens nicht :-(.
das problem beim hellinger ist, das er keine kritik verträgt,
echt ??!! hast mit ihm geredet ??
erzähl!
das alles gleich als hetze niedergebügelt wird. und seine jünger ihn und sein familienstellen sozusagen bis aufs blut verteidigen und egal was hellinger sagt, es ist gesetz.
zeit, dass du dem ein ende machst. bitte lass mich von deinem wissen profitieren, wie und wo genau hat er unrecht ?!
und naja ... du überspitzt es schon, müssen die die von hellinger was halten, denen es viel gebracht hat, jetzt schweigen nur um nicht als jünger verschrien zu werden ?
verteidigen bis aufs blut ?? naja, diskussion werden engagiert geführt, ist auch in der politik und überall anders so.
deine argumentation führt zu einem maulkorb für menschen, die was von hellinger und seinen aussagen halten.
das gibt mir zu denken, wie leicht doch menschen zu manipulieren sind.
aber du kannst es auch! *grins*
du schreibst 'jünger - verteidigen bis aufs blut ...' also sind leute, die von hellinger was halten gehirngewaschene Verblendete , Diskussionsinhalte wurden ausgeblendet.
Das empfinde ich von dir als Meinungsmache und Manipulation mittels Verabsetzung anderer.
da ich nicht manipuliert werden will, allenfalls aufgeklärt, bleibt alles beim alten, aber danke für den kleinen ausflug.
lg dago.,
es ist doch immer das gleiche ... wo hatten wir das noch ?? war doch hier schon mal.