@Kerstin
Zunächst, herzliche Begrüßung in diesem Forum.
Dankeschön
Was mich zu der Frage bringt?
Es sind die unterschiedlichen Beurteilungen/Ansichten vieler Frauen, wie sie sich einen Ehemann tatsächlich vorstellen. Dazu musst Du nur die diversen Beiträge lesen oder etwa bei Tupperpartys gut zuhören. Ist sicher sehr aufschlussreich.
ach weißt du, wir Frauen reden viel....Da sollten Männer wirklich nicht soviel drauf geben. Frauen bei Tupperpartys sind auch nicht immer ehrlich ;-)
Und wie wir uns unsere Ehemänner so vorstellen....*lach* Das ist so unterschiedlich, wie wir Frauen auch unterschiedlich sind.
Ob oder wie meine Frau auf das „Frühstückmachen“ reagiert mag ich Dir natürlich auch gerne wortreich schreiben. Sie findet das OK. Übrigens, ich auch.
Frühstück machen ist ne schöne Sache. Aber sobald man Dank erwartet, ist es bäh....Wir Frauen machen soviele Dinge, weil wir müssen. Da ist die Forderung nach Lob von einem Mann fürs Frühstückmachen fast ne Beleidigung.....Es ist schön, wenn er das macht u. jeder freut sich wohl darüber, egal ob Mann oder Frau. Aber ein Lächeln sollte als Dank genügen u. in einer Beziehung, in der man sich liebt, solle dieses Lächeln auch verstanden werden. Seh ich jedenfalls so.
Da frage ich mich, was bedeutet WIR? Bedeutet es WIR Frauen? Ehrlich, die gibt es nur als Geschlecht aber nicht seitens der Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw.
Gleichermaßen gilt das für die Männer. Auch WIR haben doch unterschiedliche Ansichten, Erwartungen, Vorstellungen usw. Und diese auf einen Nenner zu bringen ist der wichtigste Part einer Ehe/Partnerschaft.
Ja klar meine ich mit "Wir" uns Frauen. Aus Sicht der Männer kann ich das schwer einschätzen ;-)
Aber ja, du hast recht, wir alle haben unterschiedliche Ansichten, Bedürfnisse. Man kann auch nicht pauschal fragen, wie wir uns nen Ehemann vorstellen. ;-)
Ich z.Bsp. mag es bei Männern nicht, wenn er mich ständig beobachtet, was ich denn grad möchte, wie ich mich fühle, obs mir gut geht. Und er es auch noch immerwieder betont, wie es ihm auffällt, wenn ich die Haare mal so oder so hab.....Andere Frauen wieder stehen da drauf. Männer die zeigen, dass sie Anerkennung wollen, macht sie in meinen Augen unsexy. Männer machen Dinge, die sie für richtig halten. Punkt. Wenn Frau das toll findet, ist es gut, wenn nicht dann nicht.
Läuft er herum und prahlt, dass er "Feuer gemacht" hat....
) ist er in meinen Augen nicht männlich. Aber auch auf solche Männer stehen manche Frauen.
Alle innerhalb einer Ehe anfallenden (notwendigen) Arbeiten können keine Gefälligkeit sein. Dies hoffe ich, erkennen viele Männer immer öfters.
Oooooch, das darf man nicht so verbissen sehen. Manches sind Selbstverständlichkeiten, manches wieder Gefälligkeiten. Das sollte bunt durchmixt sein.
Und zum Abschluss einfach meine Einstellung zur Partnerschaft: Solange man gemeinsam lacht, ist noch nix verloren. ;-)