@suse
da ist jeder anders gestrickt. nach gewisser zeit würde ich schon ein bekenntnis zu mir erwarten bzw. eine perspektive.
muslimische männer haben oftmals eine doppelmoral inne, die noch viel stärker die trennung der frauen in die archetypen heilige/mutter und hure vornimmt, als es westliche männer tun.
und - auch wenn sie alkohol trinken, schweinefleisch essen und ihre familienbestimmtheit als lästig empfinden sind sie an diesem punkt meist nicht einsichtig, egal, wie lange sie schon im westlichen kulturkreis zuhause sind.
da bietet sich die religion dann plötzlich wieder als argument, ein archaisches paschatum auszuleben: ein bekannter und beliebter bundesliga-spieler aus dem iran z.b. ist mit zwei frauen verheiratet.´das ist sonst ein supernetter typ, fortschrittlich, unkompliziert, aber an dem punkt hört es auf, da beisst du auf granit.
sicherlich sind nicht alle männer gleich, aber meiner meinung nach sollte sich jede frau sehr gut überlegen, ob sie sich mit einem moslem einlässt. die fremdartigkeit ist vielleicht anfänglich stark reizvoll, kann aber auch unüberbrückbar sein.
wenn dir diese wenige zeit genug ist und du an diese liebe glaubst, dann ist das natürlich deine sache. ich würde frauen generell nicht empfehlen, ihr leben komplett nach einem mann auszurichten. und bei deiner geschichte schrillen bei mir alle alarmglocken.
lg
pisces