Liebe Mandy,
die heilige Tastatur hat uns auch das "*ggg*" gegeben.
Es ist nun einmal meine Art, etwas hinter die Kuslissen zu schauen und hin und wieder auch ein Mal das Fünkchen Wahrheit hinter ":ironie:" aufzugreifen, auch wenn es den Anschein erweckt, zu Zusammenhänge zu verschieben. Dahinter steckt Absicht: Hinterfragen, anders Beleuchten, Dinge aus ihre Konventionen zerren, Aufrütteln, Verändern. Die Energie des Feuers. Desweiteren liegt es daran, dass ich oftmals die konventionelle Denkweise verlasse und mich auf die vertikalen Ebenen der Entsprechungen begebe. Die vertikale Sichtweise ermöglicht das Erkennen von Strukturen, die der horizontalen Sichtweise verborgen sind....und hier näheren wir uns dem, was Esoterik bedeutet; auch sie ist "verborgen".
Hier ein Beispiel am Wort "Gleichgültigkeit": von der horizontalen Ebene betrachtet ist es gleichbedeutent mit "egal" oder "abgebrueht" und ist negativ attributisiert. Von der vertikalen Ebene her bedeutet es "gleich gültig", was so viel heisst, wie "gleiche Gültigkeit", "keins ist mehr oder weniger wert als das Andere", "alles hat gleiche Berechtigung"; es zeugt von Liebe, Vertrauen, Akzeptanz, Zuversicht, Nicht-bewerten.
Das selbe Spiel kann man uebrigens mit dem Wort "Gelassenheit" spielen. Ich sags Dir aber nur, wenn es Dich interessiert....oder versuch es doch mal selbst, auf der vertikalen Sichtweise zu betrachten
Es ist gar nicht so schwer und eröffnet völlig neue Horizonte.
Derjenige, der sich nur auf der horizontalen Sichtweise bewegt, sieht nur das, was die horizontale Ebene als Sichtweise bietet.
Auch ich habe "keine Ahnung" in Bezug auf das konkrete Problem von Sunny, aber die Struktur dahinter, die sehe ich deutlich.
Wir beide denken halt von verschiedenen Perspektiven aus; deshalb kann es passieren, dass wir uns in unseren Unterhaltungen nicht immer verstehen.
lg
Chris