AW: Wo ist mein Platz?
Es ist frustrierend ... aber ich komme - trotz aller Hilfestellungen innerhalb wie außerhalb dieses Forums - in der eigentlichen Hauptfrage nicht weiter ...
Mag sein, dass ich, als ich jüngst zumindest mal für Klarheit gesorgt und die mit dieser Situation monatelang verknüpfte Lüge aus der Welt geschafft habe, damit auch unterschwellig die Hoffnung verbunden hatte, dieser Schritt würde mir dabei helfen, endlich auch Klarheit für mich selbst zu schaffen und meinen Platz zu finden.
Auch die gedankliche Trennung der beiden möglichen Fragestellungen, also "wo mein Platz sein sollte" oder "wo ich ihn gerne hätte" - wenn man so will also die "selbstlose" oder die "egoistische" Sichtweise - hat mir nicht weitergeholfen.
Bei Ersterer ist mir nach wie vor nicht klar, ob "junges Leben" vor "altem Leben" - also die Zwillinge vor meiner kranken Lebensgefährtin - oder eben umgekehrt kommen sollte.
Bei Letzterer kann ich tun, was ich will - sie nehmen beide in meinem Herzen einen enorm wichtigen Platz ein. Und das hat bei meiner Partnerin nichts damit zu tun, dass sie krank ist und bei der Mutter der Zwillinge nichts damit, dass sie die Mutter meiner Kinder ist.
Nachdem nun auch bereits mehrfach der (teilweise mit einem Augenzwinkern verbundene) Vorschlag kam, wir sollten doch einfach eine "Kommune" gründen - alle unter einem Dach: Dieses etwas exotische Szenario hat zwar was, würde aber in diesem Falle ganz sicher nicht funktionieren. Die eine würde mir vermutlich nen Vogel zeigen und die andere die Augen auskratzen, wenn ich es wagen würde, das auch nur vorzuschlagen.
Eine Situation, wie diese, ist für mich mehr als ungewohnt. Ich leide sonst weiß Gott nicht gerade an Entscheidungsschwäche - bin seit 25 Jahren Unternehmer, muss also jeden Tag alles mögliche entscheiden - vom Fliegenschiß bis zu existenziellen Fragen - und wußte bislang mein ganzes Leben lang immer sehr genau, was ich wollte und was ich nicht wollte.
Aber in diesem Falle fühl ich mich vollkommen orientierungs- und hilflos ... und bin mit meinem Latein restlos am Ende ...
LG
S.