Damura
Well-Known Member
Diddi schrieb:Hallo liebe Damura,
das ist wirklich schön, wie intensiv die Verbindung zwischen euch schon ausgeprägt
ist. Da müsst ihr echt aufpassen, dass eure Seelen nicht verschmolzen bleiben,
denn welchen Körper wollt ihr dann wählen ?
Aber das passiert ja erst später in der feinstofflichen Welt.
Bei uns ist das nicht so stark, aber dafür, dass wir uns über ein halbes Jahr
nicht gesehen haben, ist es auch schon recht bemerkenswert.
Liebe Grüße,
Diddi.
Achso, ja im Prinzip müssen wir lernen, über das Wasser zu gehen. Meinst du
nicht, dass es möglich ist ?
Hallo Diddi.
mir ist klargeworden, dass es nicht nur den äußeren Mann gibt, sondern auch einen "inneren" und diese Verschmelzung ist in der Mystik beschrieben mit der "Kymischen Hochzeit" (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben ) ...
Das heißt also, dass die Verschmelzung schon bleibend ist. Ich sehe es so, dass wir uns innerlich wandeln und mit diesem inneren Wandeln und der stattfindenden Verschmelzung unserer männlichen und weiblichen Anteile, werden wir ganz, denn bei diesen Verschmelzungsvorgängen wird immer wieder eine tiefe Heilung eingeleitet. Die Energie, die ensteht, wenn wir mit unserem inneren Gegenpart verschmelzen ist reine Liebe. Diese Liebe durchdringt uns ganz und löst somit alles, was nicht mit der reinen Energie der Liebe vereinbar ist. Jemand hier im Forum nannte das Rekapitulation. Wir durchleben die Situationen in unserem Leben noch einmal, die zu Blockaden führten und uns von unseren Gefühlen abtrennten, wir durchfühlen diese Erlebnisse noch einmal und können sie dann gehen lassen. Eine andere Energie steigt dann auf, bei mir ist es "Freude" ...
Erst wenn wir diese innere Wandlung durchgemacht haben, können wir den Partner im außen "wahrnehmen". Es ist unsere Resonanz, die sich verändert und uns damit den Weg freimacht. Ich denke, dass beide Partner diese Vorgänge gleichzeitig durchlaufen, denn es ist alles EINS. Und ich glaube, dass es sich gegenseitig bedingt. Wir können diese Vorgänge in uns nur in Gang setzen, wenn die Dualseele da ist. Ich glaube, dass die Begegnung mit dem Partner praktisch der Auslöser für diese Vorgänge ist. Deshalb regt sich auch die Kundalini als Zeichen für die Seelen, die dann wissen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, die innere Verschmelzung einzuleiten.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Verschmelzung im Grunde nur in jedem selbst stattfindet und nicht mit den beiden individuellen Menschen. Sie bleiben als Individuum bestehen, nur wir selbst - in uns werden EINS und erst in diesem EINSSEIN kann die Begegnung mit der Dualseele stattfinden. Und zwei Menschen die in sich EINS sind ergeben eben auch EINS. Was sagst Du dazu ?
Das "über das Wasser gehen" ist eine Folge dieser Verschmelzung.
Das war jetzt etwas unromantisch - oder ? Naja. Vielleicht auch nicht *grins*.
:kiss3: