1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Einfach erfolgreich sein - Mein Weg

Dieses Thema im Forum "Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstachtung" wurde erstellt von abetterway, 30 September 2011.

  1. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

    momentan geht es bei mir Bergauf...ich habe immer mehr Spaß an meinem Neuen Studium. Es ist einfach ein Motivationsschub...ich setzte mich freiwillig zu meinen Projekten, zu meiner Arbeit und es macht mir nichts aus früher auszustehen und später schlafen zu gehen.
    Mir gefällt es einfach...und ich finde es ist einfach wundervoll wie es lauft.
    Am Mittwoch habe ich eine Prüfung und ich bin mir sicher das sie gut laufen wird...=)

    Alles Liebe
    abetterway
     
    Reinfriede gefällt das.
  2. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich eine erfreuliche Nachricht die viel Motivation und Selbstvertrauen gibt. Ich habe in den letzten zwei Wochen, 3 Prüfungen gehabt, von der ersten habe ich im Beitrag oben geschrieben. Und ja es ist gut gelaufen, ich habe alle Prüfungsergebnisse letzte Woche noch bekommen... alle drei Prüfungen habe ich mit der Note 1 bestanden ;-) Ich war so glücklich, das es doch noch geht.
    Diese Woche am Mittwoch habe ich eine schwierige Prüfung und ich nehme den Elan und die Motivation die ich durch die letzten Prüfungen gewonnen habe mit zum lernen... ;-)
    Ich freue mich riesig über diesen Erfolg, der ohne druck zustande gekommen ist. Einfach wunderbar.

    Alles Liebe
    abetterway
     
    Lucille gefällt das.
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abetterway!

    Finde ich super! Gratuliere!

    Und ich drück Dir die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    abetterway und Lucille gefällt das.
  4. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Toll, liebe abetterway!

    Du machst Deinem Nick alle Ehre. :)

    LG
    Lucille
     
    abetterway gefällt das.
  5. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Vielen Lieben Dank ihr zwei,
    ja momentan habe ich eine Glückssträhne die mir sehr viel motivation gibt, und die versuche ich mit zunehmen.

    Ich gaube das es es irgendwann "nur" bei jedem Klick machen muss, ein gewisser Schalter muss umgelegt werden und jeder kann seine Träume verwirklichen und alles ist möglich.
    Es geht nur darum für sich diesen Schalter zu finden und nicht aufzugeben und immer weiter zuarbeiten. Ich habe vor kurzen ein Zizat gelesen, leider weiß ich nicht vom wem es ist aber ich möche es euch trotzdem schreiben:
    "Das Leben kann uns in die Knie zwingen. Aber wir haben die Wahl, ob wir unten bleiben oder ob wir wieder aufstehen."

    Alles Liebe
    abetterway
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Dankeschön für den Spruch. Er ist treffend. Habe ihn gerade meiner Tochter gemailt. Die steckt auch gerade im Prüfungsstreß.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch mega-viele gute Prüfungsergebnisse! Du bist auf einen guten Weg!
     
  7. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Liebe Clara, dankeschön. Ich wünsche deiner Tochter auch für ire Prüfungen alles Gute.

    Hmm...bei mir gehts momentan weiter, immer immer weiter.
    Ich habe wieder ein Fach abgeschlossen, diesmal mit einem 3er, den ich mir mit viel fleiß erarbeitet habe.

    Leider in einem anderen Fach ist das Egebnis nicht so gut ausgefallen, aber was soll ich machen, ich konnte es ja nicht ändern, und das Leben geht weiter, und das nächste Mal geht es besser. ;-) Da bin ich mir sicher.

    Ich lerne schön langsam damit umzugehen, das ich nicht nur die negativen Sachen sehe, sondern auch das was ich alles schon geschafft habe darf ich nicht außer acht lassen. Aber das ist ein Prozess der wahrscheinlich länger dauern wird. Aber das Leben ist ja zum lernen da.

    Was es noch neues gibt...es ergeben sich immer neue Möglichkeiten und neue Türen öffnen sich, wenn andere zu gehen. Und ich bekomme auch von allen Seiten Unterstützung. Irgendwie geht alles so leicht, und sehr effizient. ;-)

    Jetzt kommt dann bald eine schwierige Zeit und eine sehr stressige Zeit, viele Prüfungen und viel zu tun. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen...ich freue mich schon auf die Zeiten der Ruhe und Entspannung.

    Alles Liebe
    abetterway
     
  8. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    da bin ich sicher. Du schaffst das - wenn Du zurückblickst, hast Du ja schon sehr viel geschafft, das wird auch noch gutgehen!

    Liebe Grüße & weiterhin Daumendrück
    Reinfriede
     
    abetterway gefällt das.
  9. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    Vorschlag meinerseits:

    Jetzt kommt dann bald eine aufregende und eine sehr spannende Zeit, viele Möglichkeiten, mich zu beweisen und tolle Chancen, mich immer weiter zu entwickeln. Das wird grenz.genial, ich freu mich schon auf diese neuen Herausforderungen, bei der mich mein Körper voll unterstützt - und danach werde ich mich für meine Erfolge belohnen und meinem Körper und mir eine Zeit der Ruhe und Entspannung gönnen.
     
  10. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Liebe ChristTina,

    vielen lieben Dank für deine Zeilen. Sie haben mir gezeigt das ich mein denken in positives wandeln kann. Ich habe mir diesen Satz aufgeschrieben und auf meine Pinnwand gehängt. Vielen Lieben Dank.

    Alles Liebe
    abetterway
     
    ChrisTina gefällt das.
  11. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo,
    es ist schon lange her, als ich das letzte al hier war. Jetzt bin ich wieder zu r Ruhe gekommen und möchte euch schildern wie es mir ergangen ist die letzten paar Wochen.
    Ich habe einfach wieter gemacht, und alles Situationen die auf mich zugekommen sind hingenommen, denn ich konnte sie eh nicht ändern. Und wieso auch, sie dürften doch für etwas gut sein, oder nicht?
    Also die letzten Prüfungen auf der Uni, sind toll gewesen.
    Die richtig schwierige habe ich positiv geschrieben (den 2. Teil), den ersten Teil muss ich noch wiederholen, aber das ist Gott sei Dank der leichtere. Dann hatte ich richtigen Stress und habe innerhalb von 3 Tagen 4 Prüfungen geschrieben. Und sol ich euch was sagen, alle sind psoitiv, ein paar gar nicht so schlecht =) Nur ein 4er....ich habe mir gedacht wenn ich 3 von 4 schaffe ist das gut und es passt schon aber ich habe alles geschafft. Ich sag euch ich bin soo happy. Und die letzte Prüfung dann 2 Tage vor Weihnachten habe ich auch super geschrieben.

    Jetzt habe ich natürlich den vollen Motivationsschub und bin richtig motiviert zum lernen. Und mache jetzt jeden Tag weiter, den die nächsten stehen schon nächste Woche an.
    Am Dienstag eine mündliche und eine Präsentation und am Mittwoch wieder eine ;-) Und dann geht es im Wochentakt so weiter bis Ende Februar.

    Soo das wars eigentlich auch schon wieder...jedenfalls hat mir das positive denken weiter geholfen und ich habe wieder eine Menge über mich selbst gelernt.

    Alles Liebe
    abetterway
     
  12. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist schon einige Zeit vergangen seitdem ich diesen Thread eröffnet habe und wieder ist auch eine Zeit des Lernens vergangen. Des Inneren Lernens.

    Wie machen von euch gelesen haben hat sich in meinem Studium viel verändert, ich habe mich von innen nach außen geädert und bin auf dem Besten Weg diesen Weg weiterzugehen. Weiterzumachen, weiterzuarbeiten,....
    Ich habe mich am Anfang gefragt: Wo stehe ich? Und was will ich?
    Ich habe für mich in meinem Inneren meine Ziele definiert, nur für mich selbst. Und es fühlte sich gut an, ich bin in mein Inneres gegangen und habe abgeschlossen mit der Zeit, mit dem ganzen was passiert ist.

    Ich habe für mich herausgefunden und ich glaube das gilt für alle Entscheidungen, das sie im Inneren getroffen werden müssen. Sonst sind sie nicht "echt". Echt in dem Sinne das sie nicht von Herzen kommen, nicht "richtig" sind.
    Sicher jeder braucht "falsche" Entscheidungen indem Sinn das man sich weiterentwickelt und seinen Weg weitergeht.

    Und dann begann die Spirale, die Spirale die es aufwärts und auch abwärts gehen kann. Ich habe sie aufwärts genommmen, die Motivation der Ergebnisse durch meine Tagen aufgrund meiner Entscheidung haben wirkung gezeigt und es ist ein gutes Gefühl. Den ich vertraue darauf, und wenn man darauf vertraut und es klappt einmal nicht so wie man es sich vorgestellt hat, dann öffnen sich andere Türe und es ergibt sich einfach eine Lösung.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Alles Liebe
    abetterway
     
    Clara Clayton und ChrisTina gefällt das.
  13. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abetterway!

    Das klingt gut, sehr gut sogar.:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    ChrisTina und abetterway gefällt das.
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe abetterway,

    das klingt sehr spannend - und positiv! Ich freu´mich für dich!
     
    abetterway gefällt das.
  15. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,

    der Weg geht weiter...und immer weiter... ;-)

    Ich habe eine erfreuliche Nachricht...nach fast 4 Jahren in meinem Studium habe ich meine erste Prüfung in dem Fach "Mechanik" geschafft. ;-) Gut Ding braucht Weile sagt man doch...und anscheinend ist es so...
    Ich bin momentan so glücklich und einfach nur erleichtert, als würden riesige Steine von meinen schulter und von meinem Herzen fallen.

    Die Hoffnung habe ich nie verloren, den glauben zeitweise, was meiner Meinung nach normal ist wenn man nur Rückschläge in einem Bereich einstecken kann...aber die Hoffnung und die Zeit haben mir den Glauben zurück gegeben. Und der Galube, die Selbstsicherheit und die Liebe wird immer größer, wächst und entwickelt sich weiter.

    Es kommt immer zur richtigen Zeit...manchmal früher und manches mal später... aber die Lösung kommt ;-)

    Ich weiß das ich die nächsten Prüfungen in diesem Fach auch meistern werde und das ist einfsch nur ein befreiendes Gefühl...

    Alles Liebe und eine federleichte
    abetterway
     
    Reinfriede und Lucille gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden