Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Ihr Lieben,
das mit der Nähe hat nicht funktioniert.
Wir haben in den letzten Tagen sehr viel geredet, irgendwie ist alles anders geworden, seit ich gesagt habe, das ich das so nicht mehr will. Es ist alles ehrlicher, ich spreche die Dinge klar an, ändere meine Meinung nicht, aber der Abend gestern endete, wie er nicht enden sollte. Es war sehr schön, aber eigentlich ist für mich nichts anders als vorher, ich will das nicht mehr. Er verhält sich mir gegenüber jetzt so, wie ich es mir in den letzten Jahren oft gewünscht habe, viel lieber und gefühlsbetonter, aber was hilft das jetzt.
Ich glaube, wir dürften uns wirklich nicht mehr sehen. Wir lieben uns zu sehr. Das geht irgendwann einfach über den Verstand, wenn wir beieinander sind.
Ich weiß nicht so recht, ob ich den gestrigen Abend einfach abhaken soll, quasi als Ausrutscher und den begonnenen Weg weiter gehen oder doch noch eine Frist setzen. Letzteres wäre aber nicht so ganz ehrlich von mir. Vielleicht bis über Weihnachten und dann richtig fine.

Liebe Grüße,
es geht mir trotzdem ziemlich gut.
Andrea
 
Werbung:
siehst du. ich hab´s ja gleich gesagt *grins*



genieß es, andrea ...


ich glaub nich, dass dir was anderes übrig bleibt. ich glaube, dass das herz stärker ist als der verstand ...


annehmen was ist, ist das beste was man tun kann.


:umarmen: mara ;)
 
ich glaube ....

so richtig gut geht es Dir nicht, Timmi, aber schon viel besser!!!!!

Du bist auf dem richtigen Weg!
Ich habe auch viele Versuche gestartet, unsere Beziehung endgültig zu beenden. Erst, als mein Inneres so! nicht mehr leben wollte, unglücklich ohne meinen Geliebten und unglücklich, wenn er dann "mal" da war und wieder weg...

Aber dann, dann wusste ich es plötzlich: FINI - und: er hat sich für mich entschieden gehabt....:)) ich bin noch immer glücklich mit ihm....:))

Das Leben und die Zeit werden auch Dir die Antwort geben, Timmi!
Warum warten bis "Weihnachten"??? Hm - da höre ich doch wieder diese "angst" vor dem Alleinsein heraus.... :weihnacht

Wenn Du meinst - tja, dann kommt Silvester, dann kommt der Frühling (schÖÖÖn) und dann Ostern und dann und dann....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg finden wirst, der Dich glücklicher machen wird.

LG
Maike
 
Liebe Mara, liebe Maike,
Ihr gebt mir viel Vertrauen in mich.
Es hat keiner gesagt, es sei leicht und Pantha Rei, alles fließt.
Vielleicht doch die dritte Möglichkeit, liebe Mara, jedenfalls so lange bis mein Innerstes die Gedanken, die jetzt geboren sind, lebt, liebe Maike.
Ich weiß heute viel sicherer, dass er mich wirklich liebt. Wir sind beide in den letzten 20 !!! Tagen viel weiter gekommen. Ich lehne mich jetzt zurück und dann schauen wir mal. Habe in meiner Wohnung neu dekoriert, werde mit einer Freundin anfangen regelmäßig Sport zu machen und will nicht mehr leiden. Wenn ich wieder anfange, mich selbst zu bemitleiden, dann ist endgültig Schluss, auch mit Händchenhalten und Augen gucken.

Habe letztens diesen Spruch hier gefunden:

Nicht
weil es schwer ist
wagen wir es nicht
sondern weil
wir es nicht wagen
ist es schwer


Wünsche Euch Sonne im Herzen bei diesem trüben Fensterblick.
Liebe Grüße
Andrea
 
timmi schrieb:
Liebe Mara, liebe Maike,
Ihr gebt mir viel Vertrauen in mich.
Es hat keiner gesagt, es sei leicht und Pantha Rei, alles fließt.
Vielleicht doch die dritte Möglichkeit, liebe Mara, jedenfalls so lange bis mein Innerstes die Gedanken, die jetzt geboren sind, lebt, liebe Maike.
Ich weiß heute viel sicherer, dass er mich wirklich liebt. Wir sind beide in den letzten 20 !!! Tagen viel weiter gekommen. Ich lehne mich jetzt zurück und dann schauen wir mal. Habe in meiner Wohnung neu dekoriert, werde mit einer Freundin anfangen regelmäßig Sport zu machen und will nicht mehr leiden. Wenn ich wieder anfange, mich selbst zu bemitleiden, dann ist endgültig Schluss, auch mit Händchenhalten und Augen gucken.

Habe letztens diesen Spruch hier gefunden:

Nicht
weil es schwer ist
wagen wir es nicht
sondern weil
wir es nicht wagen
ist es schwer


Wünsche Euch Sonne im Herzen bei diesem trüben Fensterblick.
Liebe Grüße
Andrea


danke andrea ...

dein spruch hat mich jetzt zum weinen gebracht.

er hat mich tief berührt.

:blume:
 
Liebe Mara,
Du sollst nicht weinen. Oder vielleicht doch, denn Du spielst ja hier nicht eine Rolle, als die große, allwissende Mara, sondern, wenn es Dich berührt, dann trösten wir Dich (Merkst Du was?) :trost:
Ach übrigens, was ist das für eine Therapie, die Du machst?? Verwechsel ich das jetzt, oder hattest Du mal so was geschrieben. Ich kann die Stelle nicht finden :buch:

Liebe Grüße
Andrea
 
ich glaube....

Schönen Tag, Mädls,
hab heut endlich wieder ein bisschen Zeit für unser ,,Kaffekränzchen" (Oma macht ein paar Probleme), aber jetzt schläft sie und ich kann mit euch ein wenig ,,streiten". Das hat mir gestern direkt schon gefehlt....
@Maike...schön, dass du wieder vom Urlaub zurück bist, jetzt sind wir fast wieder komplett (wie die Damen vom Grill :tongue: :lipstick: ).
@..Andrea, ich bin gespannt, wie das mit euch weitergeht, ihr habt da Gefühlswallungen (nicht nur die meiner Wechseljahre :lachen: ) in mir entfacht...das ist ja schon beinahe unverzeihlich :cry3: ....., so dass ich schon direkt mit euch mitleide..übrigens warst nicht du das, die sagte, sie müsse zur Therapie? Vielleicht täusch ich mich ja auch..
Tschüss derweil...
Evy
 
ich glaube, ich habe ....

Hallo, Evy52,

danke dass Du Dich freust, dass ich auch wieder in der "Runde" bin, tja, ist so eine Art Sucht, muss dabei sein, muss trösten oder anderen helfen.....denke wenig an mich.... :move1: Aber so bin ich halt.

Mir geht es gut, bis auf wenige Achs, aber die hat ja jeder :schaukel: Mal rauf und mal runter, so ist das Leben.

Ja, Timmi hats nicht leicht, aber ich denke auch, dass ihr Herz sagt JA und Ihr Verstand sagt nein und da muss sie erst mal herausfinden, was besser ist:

HERZ oder Verstand .... :geist: :kuesse:

Sie wird es herausfinden, schon bald. Dann weiss sie, ob er sie wirklich liebt (was sie jetzt glaubt zu wissen), aber wenn! es so ist: dann will auch er nicht ohne sie sein.....und dann hat sie die Lösung und die Antwort....

Ich umarme Euch alle, denen es so geht wie Timmi oder all den anderen, die gerade eine schwere Phase in dieser Richtung: TRennen oder Neuanfang machen.....alles kommt, wie es kommen soll!!!

LG
Maike
 
Hi Evy,
wünsche Deiner Oma einen schönen, langen Schlaf. Ist sicher ziemlich belastend die Pflege, auch wenn Du es gerne machst.
Klar, war ich das mit der Therapie, aber als ich sagte, ich gehe immer dienstags dort hin, war es glaub' ich Mara, die sagte : Ich auch, alle zwei Wochen. Ich könnte ja noch mal blättern, aber Mara wird sich sicher noch äußern.

Na dann, bis später
Andrea
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Evy52,

danke dass Du Dich freust, dass ich auch wieder in der "Runde" bin, tja, ist so eine Art Sucht, muss dabei sein, muss trösten oder anderen helfen.....denke wenig an mich.... :move1: Aber so bin ich halt.
...Helferleinsyndrom? Damit bin ich leider auch infiziert...


Sie wird es herausfinden, schon bald. Dann weiss sie, ob er sie wirklich liebt (was sie jetzt glaubt zu wissen), aber wenn! es so ist: dann will auch er nicht ohne sie sein.....und dann hat sie die Lösung und die Antwort....
Ich hab ja mit solchen Dingen wenig Erfahrung in der Praxis, aber ich versteh nicht, warum die Menschen nicht imstande sind, eine Entscheidung zu treffen.
Ich denke, so ein kleiner Seitensprung ist verzeihbar, wenn niemand zu Schaden dabei kommt (Krankheit oder so...ich erklär euch später, was ich mit ,,oder so" meine), jedoch ein längeres Verhältnis ist eine Ungeheuerlichkeit,
ein schäbiges Ausnutzen von Partnern UND Geliebten. Vor allem Männer machen sich´s da sehr leicht (von Haus aus sowieso dem Egoismus verfallen und VERwöhnungsbedürftig), hier ist das liebe Eheweiberl (meist auch noch ahnungslos), die für ihren ..Schatz" kocht, putzt, die Unterhosen wäscht, bei der er abends auf der Chouch vorm Fernseher in Unterhose herumlungert und sich so richtig gehen und verwöhnen lässt. Wenn ihn die Lust und Laune überkommt, geht er zur Geliebten und kostet dort voll die nächste Verwöhnaktion aus. Indem er sich über seine ,,ach so schlimme Ehe" beschwert, bemüht sich die Geliebte natürlich besonders, ihm alles recht zu machen, damit sie nur ja nicht auf die Stufe dieser ,,böseartigen" Ehefrau gestellt wird. Und bringt es auch noch hin, BEIDEN (oder dreien...ich weiss ja nicht..wozu so ein notorischer Fremdgeher imstande ist) zu versichern, dass sie, und nur sie, seine große Liebe ist.... Ich kann mir richtig lebhaft vorstellen, wie so einer sich ins Fäustchen lacht. Das sind dann diejenigen (Machos), die über Frauen im allgemeinen herziehen, wie dämlich die doch sind. Na klar, erlebt er doch nichts anderes......und das alles gibt´s natürlich auch umgekehrt......Ehefrauen, die fremd gehen, machen es ja auch nicht anders, da ist der eine, der das Geld heimbringt und für das Wohl der Familie sich abmüht, dort der andere, mit dem sie sich vergnügen....und das alles unter dem Deckmantel der ,,Liebe". Bitte missversteht mich nicht, ich greife hier keinen persönlich an, sondern sehe das so im Allgemeinen (oder stell mir das halt so bildlich vor).....
Natürlich fällt da keiner eine Entscheidung, denn dann ist´s ja mit der Bequemlichkeit vorbei und der Stress beginnt von Neuem...
Sagt mir, meine Lieben, sehe ich das so richtig oder liege ich falsch mit meinen Ansichten (als alter Ehekrüppel :saugen: )
Grüß euch
Evy
 
Betrug und Lügen gibt es auf beiden Seiten Evy...

Leider.

Ich selbst suche seit gut und gerne 20 Jahren nach Liebe, alles was ich bislang finden konnte war das oben genannte...
Die Hoffnung an das Prinzip liebe habe ich noch nicht verloren, aber ich merke, je weiter ich danach suche, das mein herz immer kälter und leerer wird.

Klar hast du einen Fehler begangen; ein Mann der seine Frau betrügt ist wertlos - er hat weder Charakter noch kannst du aufrichtigkeit von ihm erwarten.
Seine Frau hatte dies wohl auch von ihm erwartet...

Mein Tipp für dich; Such dir jemanden bei dem du sicher bist das es keine Komplikationen gibt und wenn du einen gefunden hast, dann begeh nicht den gleichen Fehler wie dein "Freund" un betrüge ihn - es gibt nichts schlimmeres was man machen kann als einen Menschen zu betrügen der aufrichtig liebt!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg Evy

I(ngo)ronwhistle
 
timmi schrieb:
Hi Evy,
wünsche Deiner Oma einen schönen, langen Schlaf. Ist sicher ziemlich belastend die Pflege, auch wenn Du es gerne machst.
Danke Andrea, heut war ich wirklich schon froh, dass sie endlich mal geschlafen hat (sie ist eh schon wieder wach, aber relativ ruhig), weil die letzten zwei Nächte und der gestrige Tag waren ein Horror! Aber sie ist ein armer Teufel, was soll ich tun?

Klar, war ich das mit der Therapie, aber als ich sagte, ich gehe immer dienstags dort hin, war es glaub' ich Mara, die sagte : Ich auch, alle zwei Wochen. Ich könnte ja noch mal blättern, aber Mara wird sich sicher noch äußern.
Entschuldige, da hab ich dann was nicht mitgekriegt, ich bin ja auch nicht mehr Herr meiner Sinne....eine acht-Stunden-durchschlafen-Nacht....ein Himmelreich gäbe ich dafür......
Na dann, bis später
Evy
 
Ironwhistle schrieb:
Betrug und Lügen gibt es auf beiden Seiten Evy...

Leider.

Ich selbst suche seit gut und gerne 20 Jahren nach Liebe, alles was ich bislang finden konnte war das oben genannte...
Die Hoffnung an das Prinzip liebe habe ich noch nicht verloren, aber ich merke, je weiter ich danach suche, das mein herz immer kälter und leerer wird.

Klar hast du einen Fehler begangen; ein Mann der seine Frau betrügt ist wertlos - er hat weder Charakter noch kannst du aufrichtigkeit von ihm erwarten.
Seine Frau hatte dies wohl auch von ihm erwartet...

Mein Tipp für dich; Such dir jemanden bei dem du sicher bist das es keine Komplikationen gibt und wenn du einen gefunden hast, dann begeh nicht den gleichen Fehler wie dein "Freund" un betrüge ihn - es gibt nichts schlimmeres was man machen kann als einen Menschen zu betrügen der aufrichtig liebt!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg Evy

I(ngo)ronwhistle
Lieber Ingo? (Hab ich deinen Namen richtig verstanden?)
Ich dank dir wirklich und aufrichtig für deine Antwort, nur....ich glaube, du hast da etwas gründlich missverstanden...ICH habe kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann (oh Gott!..das fehlte mir noch..!) , ich bin nur diejenige, die DAGEGENwettert (sozusagen der ,,Hecht im Karpfenteich..)und DAFÜR bin ich hier schon wohlbekannt. Entschuldige bitte, dass ich an dieser Stelle wirklich herzlich lachen musste...weil du gerade MIR diese tröstenden Worte gesagt hast...ich finde das soo lieb von dir, wirklich..du bist sicher ein mitfühlender Mensch und dieses Lachen war nicht gegen dich, sondern...weil ich mir schon bildlich vorstellen kann, was jetzt kommt....na warte mal....gleich kommen meine ,,Kaffetanten" - Maike & co und werden dich aufklären, bitte nimm´s uns nicht übel, aber wenn du eine Weile auf unserem Thread bleibst, wird dir langsam ein Licht :engel: aufgehen
Ich grüße dich ganz herzlich :kiss3:
Evy
 
ich glaube...

Evy,

nein, so ganz falsch liegst Du da nicht mit Deiner Meinung!

Ich hab ja mit solchen Dingen wenig Erfahrung in der Praxis, aber ich versteh nicht, warum die Menschen nicht imstande sind, eine Entscheidung zu treffen.

Das wirst Du erst verstehen, wenn es Dich selber betrifft (ich hoffe: nicht in so! einem Fall wie der von Timmi zB).....


ein schäbiges Ausnutzen von Partnern UND Geliebten. Vor allem Männer machen sich´s da sehr leicht (von Haus aus sowieso dem Egoismus verfallen und VERwöhnungsbedürftig), hier ist das liebe Eheweiberl (meist auch noch ahnungslos), die für ihren ..Schatz" kocht, putzt, die Unterhosen wäscht, bei der er abends auf der Chouch vorm Fernseher in Unterhose herumlungert und sich so richtig gehen und verwöhnen lässt.

Das liegt sicher nicht nur an einem allein, denn viele Frauen kleiden sich nicht mehr attraktiv genug für ihren Mann, den sie sich "sicher" fühlen, machen sich nicht mehr so schön wie früher und auch an der Figur, ändert sie sich zum Nachteil, lässt viel zu wünschen übrig und stehen sie dann auch noch in Trainingshosen vor dem Herd (anstatt mal wieder einen schönen ROck anzuziehen, der nicht MINI sein muss, aber schÖÖÖÖn, und sind die Haare dann auch noch fettig, - naja, welcher Mann denkt dann nicht an "frühere Zeiten" oder an eine schöne Frau.....(PS: das Gleiche gilt auch umgekehrt für den Mann!).

Wenn ihn die Lust und Laune überkommt, geht er zur Geliebten und kostet dort voll die nächste Verwöhnaktion aus. Indem er sich über seine ,,ach so schlimme Ehe" beschwert, bemüht sich die Geliebte natürlich besonders, ihm alles recht zu machen, damit sie nur ja nicht auf die Stufe dieser ,,böseartigen" Ehefrau gestellt wird.

Aber Evy, woher hast Du denn diese Weisheit????? Natürlich nutzt die Geliebte das aus! Aber der Geliebte weiss auch genau, dass seine Frau nicht so ist, wie er sie darstellt, glaube mir!

Natürlich fällt da keiner eine Entscheidung, denn dann ist´s ja mit der Bequemlichkeit vorbei und der Stress beginnt von Neuem...
Sagt mir, meine Lieben, sehe ich das so richtig oder liege ich falsch mit meinen Ansichten (als alter Ehekrüppel :saugen: )
Grüß euch

Der Ehemann im Falle bei Timmi handelt so! Er bekommt nun aber echten Stress! Das heisst, wenn Timmi das durchzieht! Ich denke, dass Timmi so nicht mehr leben will, aber das Herz ist halt etwas langsamer, als der Verstand es dem Herzen an den Verstand bringen kann.....

Evy, sei froh, dass Du nicht in einer solchen Lage steckst. Da kann man schneller reingeraten, als es Dir lieb ist. Und wenn Du sagst, Du legst die Hand für Deinen Mann ins Feuer - na! ich niemals für (m)einen Mann.....(auch nicht für eine Frau :schaukel: )

Aber: ich glaube immer zuerst an die Liebe, an mein Gefühl und wie ich mich entscheide, so ist es dann auch richtig.

Timmi wird sich bald endgültig entscheiden...

LG
Maike
 
Werbung:
ich glaube...

hallo, Ironwhistle,

na, was ich da lese ist aber auch nicht schön!
So lange suchst Du schon nach Deinem Glück????
Wie kann das sein?

Ich denke, nur ein gutmütiger Typ wird heute eher "ausgenützt" als ein Draufgänger, Casanova etc.

Aber denkst Du nicht auch, dass Du eines Tages die Richtige finden wirst??? Sicher 100%ig!

Du must eine sehr grosse Enttäuschung mitgemacht haben.....- weil Du klingst so traurig....


LG
Maike
 
Zurück
Oben