Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Liebe Evy,
auch ich musste etwas schmunzeln. Ich denke er/sie meint mich...
Was Du von diesen fremdgehenden Ehemännern gesagt hast, mag auf einzelne zutreffen, mag in Ansätzen auf viele zutreffen - trifft aber nicht immer zu.

Liebe Evy, liebe Maike,
ich werde hier kein Loblied oder Verteidigungsarie auf meinen Liebsten anstimmen, aber die letzten Tage (ich hatte vor 20!! Tagen einen ersten Anlauf auf Beendung gestartet), haben auf beiden Seiten zur Klärung der Situation beigetragen.
Ich mache einfach mal ein paar Schlaglichter, was nicht heißt dass ich alle seine Argumente akzeptiere, tu ich nicht, ich kann es lediglich verstehen, auch wenn ich selbst in dieser Situation anders handeln würde (habe ich schon einmal durch)
-Beziehung dauert ca. 20 Jahre (habe ich nie erreicht, und kaum noch drin, Trauer)
-in den ersten 10 Jahren mindestens hätte keine andere Frau je eine Chance gehabt, da habe alles gestimmt
-nur wenn es nicht mehr stimmt, passieren solche Sachen
-dann Erotik futsch-passiert immer, Angst es könnte mit uns auch so werden
-es sei nicht nur Gewohnheit mit ihr zu leben, sie verstehen sich ausgezeichnet, nur kein Sex mehr
- sie ist kein Hausmuttchen, selbstständig, selbstbewusst, gutaussehend und mein Therapeut sagt: Die Frau weiß es und will es nicht wissen
-wahrscheinlich macht sie inzwischen auch ihr eigenes Ding
-sie hätte es nicht verdient, dass er sie verlässt - mit dem Argument habe ich die allergrößten Probleme (Was hat sie dann verdient, betrogen zu werden und keine neue Chance zu haben, hält er sich für unersetzbar?)
-er meint, sie sei glücklich
-fühlt sich verantwortlich
-ein Riesensack gemeinsame Freunde
-ein Riesensack gemeinsame Verwandte
-eng verflochtene finanzielle Beziehungen

Es bleibt dabei, der Verlierer bin ich, oder mit Mara, ich mache meinen Frieden und genieße unsere Liebe - ich glaube aber nach drei Jahren sagen zu können, dass ich das nicht mehr kann und nicht mehr will.

Milchmädchenrechnung:
Er: funktionierende, harmonische Ehe ohne Sex
Erotik mit einer Geliebten
gemeinsame Hobbys mit der Geliebten
= mehr als 100 %

Ehefrau: funktionierende, harmonische Ehe ohne Sex
wahrscheinlich auch ein Verhältnis
= ergibt 100 %, oder etwas weniger bei ohne Erotik

Geliebte: allein im Alltag
allein an Feiertagen und Wochenenden
Liebesbeziehung mit einem verheiratetem Partner
gemeinsame Hobbys, wenn sein Zeitbudget es zulässt
= ergibt deutlich weniger als 100%

Das ist der Weg zu meiner heutigen Einstellung zur Situation.

Deine Darstellung klingt sehr verbittert. Das solltest Du nicht sein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Du hast damals Deine Entscheidung getroffen, die wohl richtig war. Es gibt sie bestimmt, die schlimmen Fremdgeher und die armen, betrogenen, ahnungslosen Ehefrauen. Dieser Fall liegt aber anders. Ich möchte nicht mit der Frau tauschen, aber dass jemand den Alltag mit mir nicht missen möchte und zu mir steht, möchte ich auch einmal erleben. Mit ihm kann ich das sicher nicht mehr. Es ist eine Frage der Zeit, bis ich wirlich einen scharfen Schnitt machen kann.

Liebe Grüße
Andrea

Hi, wir haben jetzt parallel geschrieben. Sei nicht traurig Evy, und die Gefühle hattest Du doch auch vorher in Dir drinnen, versteckt, verdrängt und das ist viel schlimmer. Die Dinge kommen doch immer mal wieder hoch-wie eine Wasserleiche.
Ich stelle trotzdem noch eine ketzerische Frage: Warum hast Du Dich nicht getrennt, als er fremdging? Warst Du finanziell selbstständig? War es Liebe und Du konntest verzeihen? Dann verzeih' wirklich und liebe. :guru:
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Evy,

nein, so ganz falsch liegst Du da nicht mit Deiner Meinung!



Das wirst Du erst verstehen, wenn es Dich selber betrifft (ich hoffe: nicht in so! einem Fall wie der von Timmi zB).....
Maike, Maike...
ich bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen...meinst du, ich hab in meinen 34 Jahren Ehe nichts erlebt, außer Kinder hüten und einen ewig hungrigen Mann zu füttern (verzeiht mir die brutale Aussage, ich bin im Moment nicht gut auf ihn zu sprechen...jaaaaaa..kommt auch bei uns vor..ich weiß, ich weiß...)..und ich habe auf eine Liebe verzichtet! Ja, ICH! siehe bitte Seite13 # 194


Das liegt sicher nicht nur an einem allein, denn viele Frauen kleiden sich nicht mehr attraktiv genug für ihren Mann, den sie sich "sicher" fühlen, machen sich nicht mehr so schön wie früher und auch an der Figur, ändert sie sich zum Nachteil, lässt viel zu wünschen übrig und stehen sie dann auch noch in Trainingshosen vor dem Herd (anstatt mal wieder einen schönen ROck anzuziehen, der nicht MINI sein muss, aber schÖÖÖÖn, und sind die Haare dann auch noch fettig, - naja, welcher Mann denkt dann nicht an "frühere Zeiten" oder an eine schöne Frau.....(PS: das Gleiche gilt auch umgekehrt für den Mann!).

...oh danke...


Aber Evy, woher hast Du denn diese Weisheit?????
na aus dem Leben, liebe Maike, ich habe ein langes Leben gelebt und ich bin nicht blind, terrisch und deppert, wie man bei uns sagt....
Natürlich nutzt die Geliebte das aus! Aber der Geliebte weiss auch genau, dass seine Frau nicht so ist, wie er sie darstellt, glaube mir![/QUOTE
]
na..das sag ich ja....


Der Ehemann im Falle bei Timmi handelt so! Er bekommt nun aber echten Stress! Das heisst, wenn Timmi das durchzieht! Ich denke, dass Timmi so nicht mehr leben will, aber das Herz ist halt etwas langsamer, als der Verstand es dem Herzen an den Verstand bringen kann.....
..das würd ich dem gönnen..nur timmi tut mir leid...

Evy, sei froh, dass Du nicht in einer solchen Lage steckst. Da kann man schneller reingeraten, als es Dir lieb ist. Und wenn Du sagst, Du legst die Hand für Deinen Mann ins Feuer - na! ich niemals für (m)einen Mann.....(auch nicht für eine Frau :schaukel: )
Ich habe diese Lagen bereits hinter mir, deshalb weiss ich ja, wovon ich rede...warum denkst du, Maike, reagiere ich so emotional auf dieses Thema?
ICH BIN EINE BETROGENE EHEFRAU UND DAS MEHRMALS und ich habe nie gesagt (da hast du was missverstanden, Maike), dass ich für meinen Mann die Hand ins Feuer lege (Gott bewahre mich vor so einen Unsinn),.......jedoch, du hast recht, ich hab´s getan, mein Gott! ich hab´s getan..vor vielen, vielen Jahren...da war ich noch jung und unerfahren und hab alles geglaubt, was er mir erzählt hat. Ihr dürft jetzt nicht denken, dass ich einen schlechten Mann hab..nein, er ist ist nur ein Schwächling, der seine Triebe nicht kontrollieren kann, wie eben alle Männer....aber er war und ist ein wunderbarer Vater und unsere Kinder lieben ihn, hätte ich ihnen das nehmen dürfen...nur..eben..meine Gefühle kontrollier nur noch Ich SELBST

Na hört mal, Mädls, ihr bringt mich noch so weit, dass ich bereue, weil ich mich vor fast 20 Jahren nicht für meine große Liebe entschieden hab...na, ihr seid mir doch...ich weiss jetzt gar nicht mehr...mir fehlen die Worte....
 
evy52 schrieb:
Ich habe diese Lagen bereits hinter mir, deshalb weiss ich ja, wovon ich rede...warum denkst du, Maike, reagiere ich so emotional auf dieses Thema?
ICH BIN EINE BETROGENE EHEFRAU UND DAS MEHRMALS

Das tut mir leid, da hast Du viel durchgemacht, sicher viel geweint. Hast Du alles verziehen und vergessen?


Ihr dürft jetzt nicht denken, dass ich einen schlechten Mann hab..nein, er ist ist nur ein Schwächling, der seine Triebe nicht kontrollieren kann, wie eben alle Männer....aber er war und ist ein wunderbarer Vater und unsere Kinder lieben ihn

Da ich Deinen Mann nicht kenne, würde ich nie über ihn urteilen. Nur bitte, evy, nicht gleich schreiben, daß alle Männer ihre Triebe nicht kontrollieren können, ich kenne sehr wohl auch andere ...Gott sei Dank.... :banane:


Na hört mal, Mädls, ihr bringt mich noch so weit, dass ich bereue, weil ich mich vor fast 20 Jahren nicht für meine große Liebe entschieden hab...na, ihr seid mir doch...ich weiss jetzt gar nicht mehr...mir fehlen die Worte....

Hm, darf ich Dich dann fragen, wie es Dir in Deiner Ehe geht? Bist Du glücklich und verliebt? Denkst Du manchmal an Deine große Liebe?


Liebe Grüße :winken5:
 
hi Maike

Stimmt, ichw ar ein guter Typ und ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht - mittlerweile sage ich das Hölle kein Ort sondern ein Zustand ist.

Ich neige zu oft zu Zynismus und Sarkasmus, ich sehe an jeder Ecke Betrüger, Fantasten und - mit Verlaub - Scharlatane, obwohl ich weis das einige Menschen etwas besonderes sind. Abe ich denke ich habe mein eigenes Schubladendenken begonnen - etwas das ich vermeiden wollte...

Die Problematik erkenne ich auch selbst; ich suche zwar nach Glück, stoße aber die Leute die mir zu nahe kommen meistens ab. C'est la vie - es muss wohl schwer sein...

Aber denkst Du nicht auch, dass Du eines Tages die Richtige finden wirst??? Sicher 100%ig!

Du must eine sehr grosse Enttäuschung mitgemacht haben.....- weil Du klingst so traurig....


LG
Maike
Manchmal klinge ich noch traurig, aber in der letzten Zeit klinge ich häufiger zornig. Ich hoffe das es sich bald zum guten Wendet...

Was solls, die Sonne geht unter und sie geht auf - egal ob man es mitbekommt oder nicht...
 
timmi schrieb:
Liebe Mara,
Du sollst nicht weinen. Oder vielleicht doch, denn Du spielst ja hier nicht eine Rolle, als die große, allwissende Mara, sondern, wenn es Dich berührt, dann trösten wir Dich (Merkst Du was?) :trost:
Ach übrigens, was ist das für eine Therapie, die Du machst?? Verwechsel ich das jetzt, oder hattest Du mal so was geschrieben. Ich kann die Stelle nicht finden :buch:

Liebe Grüße
Andrea

reiki - engelenergien - energiearbeit - gruppenarbeit - heilsteine - aurasoma -

immer wieder anders - alle 2 wochen - aber immer genauso wie ich es gerade brauche ... ganz schön heftig teilweise - blockaden lösen - kindheitsthemen - alte verletzungen hochholen - ausheilen ... ängste, muster, programmierungen erkennen, auflösen ... alle 2 wochen. :)
 
Ninja schrieb:
Das tut mir leid, da hast Du viel durchgemacht, sicher viel geweint.
Hast Du alles verziehen und vergessen
]NEIN....Liebe Ninja, ich habe vieles ,,auf Eis gelegt", vor ALLEM mein Herz.......mir kommt eine neuerliche Verletzung nicht mehr infrage, das erlaube ich keinem mehr....wer auch immer das sein möge.....meine Liebe gilt meinen Kindern, Enkelkindern..... und das war´s auch schon....mich verletzt KEIN Mann mehr...



[/QUOTE
Da ich Deinen Mann nicht kenne, würde ich nie über ihn urteilen. Nur bitte, evy, nicht gleich schreiben, daß alle Männer ihre Triebe nicht kontrollieren können, ich kenne sehr wohl auch andere ...Gott sei Dank.... :banane:
Natürlich glauben wir an die, die wir lieben, Andrea
...natürlich....und sie sind auch die ersten, die uns enttäuschen.....
, ...nur, ich weiss nicht, wie alt du bist und welche Lebenserfahrungen du gemacht hast.
Ich aber denke, bin alt genug um dir zu sagen, sie können´s nicht - sie können´s einfach nicht, weil der Urinstinkt, sich fortzupflanzen, noch immer in ihnen steckt.......


Hm, darf ich Dich dann fragen, wie es Dir in Deiner Ehe geht? Bist Du glücklich und verliebt?
Denkst Du manchmal an Deine große Liebe?
Mir geht es in meiner Ehe gut. Natürlich bin ich nicht mehr verliebt (würde es nicht mehr wollen), aber ich bin zufrieden...ein Zustand, den zu erreichen es wohl viele Lebenserfahrungen braucht. Und die hab ich...bei Gott! die hab ich...
Ich denke immer daran, hab ich doch aus freien Stücken auf etwas verzichtet und schrecklich gelitten...deshalb darf mir hier keiner erzählen dass er ,,nicht loskassen könne" wir können das alle, wir MÜSSEN nur WOLLEN.
Wie meine Schwiegermutter immer sagte: Kaunn i ned haaßt wüll i ned.....
Für diesen Satz hab ich sie als junge Frau gehasst, aber mittlerweile versteh ich, was sie damit gemeint hat
Liebe Grüße :winken5:[/QUOTE
Ich hab bis jetzt immer gelaubt, dass ich zufrieden bin (glücklich und verliebt wäre doch eine wenig grotesk, nach so vielen(34) Ehejahren, meinst du nicht?
 
Ironwhistle schrieb:
hi Maike

Stimmt, ichw ar ein guter Typ und ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht - mittlerweile sage ich das Hölle kein Ort sondern ein Zustand ist.

Ich neige zu oft zu Zynismus und Sarkasmus, ich sehe an jeder Ecke Betrüger, Fantasten und - mit Verlaub - Scharlatane, obwohl ich weis das einige Menschen etwas besonderes sind. Abe ich denke ich habe mein eigenes Schubladendenken begonnen - etwas das ich vermeiden wollte...

Die Problematik erkenne ich auch selbst; ich suche zwar nach Glück, stoße aber die Leute die mir zu nahe kommen meistens ab. C'est la vie - es muss wohl schwer sein...


Manchmal klinge ich noch traurig, aber in der letzten Zeit klinge ich häufiger zornig. Ich hoffe das es sich bald zum guten Wendet...

Was solls, die Sonne geht unter und sie geht auf - egal ob man es mitbekommt oder nicht...


du suchst am falschen ort ;) ...




@evy ...

mach keinen quatsch, evy ...

denk an deine familie. liebe hält eh nicht ewig. so hast du eine schöne erinnerung, wer weiß schon, was draus geworden wäre :)

außerdem hab ich es dir jetzt schon zig mal gesagt: guck dir dein exemplar noch mal richtig an und mach ihm feuer unter dem hintern. dann hast du alles, was du willst. verlieb dich in deinen eigenen mann ;) ...

weißt evy ... wenn ich nochmal zurückkönnte. ich würde es heute anders machen. ich hätte gerne eine familie. eine beziehung über so viele jahre wie du. vielleicht sieht es von außen anders aus (bestimmt sogar), aber ich würde versuchen, was draus zu machen.

wie steht es denn bei euch noch so mit dem liebesleben *indiskretdichanschauundgrins* (musst nicht, wenns nich magst :daisy: )
 
Mara schrieb:
du suchst am falschen ort ;) ...




@evy ...

mach keinen quatsch, evy ...

denk an deine familie. liebe hält eh nicht ewig. so hast du eine schöne erinnerung, wer weiß schon, was draus geworden wäre :)

außerdem hab ich es dir jetzt schon zig mal gesagt: guck dir dein exemplar noch mal richtig an und mach ihm feuer unter dem hintern. dann hast du alles, was du willst. verlieb dich in deinen eigenen mann ;) ...

weißt evy ... wenn ich nochmal zurückkönnte. ich würde es heute anders machen. ich hätte gerne eine familie. eine beziehung über so viele jahre wie du. vielleicht sieht es von außen anders aus (bestimmt sogar), aber ich würde versuchen, was draus zu machen.

wie steht es denn bei euch noch so mit dem liebesleben *indiskretdichanschauundgrins* (musst nicht, wenns nich magst :daisy: )
Mädls, ich hätt so gern mit euch weitergequatscht, ich kann nicht, Oma ruft ....tschüss...bis morgen
I see Yuo later. alligater...in awail- Krokodile...sicher urfalsch...bessert mich aus, Mädls..
Gute Nacht allesamt....
 
hi, Evy,

nun muss ich mich doch mal genauer mit Deinen postings beschäftigen :)))

Da hast Du ja allerhand erlebt in Deinem Leben! Dann habe ich da was missverstanden.... :kiss3:

Aber, Evy, ich habe deshalb 12 Jahre eine Beziehung neben meinem Mann gehabt, mit dem Mann, bei dem ich heute lebe und den ich liebe, weil meine Kinder noch so klein waren....und er auch, darum waren wir für jedes Jahr dankbar, was wir unseren Kindern "zugute kommen lassen haben": nämlich das Familienleben...als wir uns entschieden hatten, uns zu trennen, waren gerade seine Kinder (zu der Zeit 19, 18 und 23) wie kleine Kinder....meine haben wie Erwachsene reagiert, so vernünftig, dass ich geheult habe, als ich ging....

Na hört mal, Mädls, ihr bringt mich noch so weit, dass ich bereue, weil ich mich vor fast 20 Jahren nicht für meine große Liebe entschieden hab...na, ihr seid mir doch...ich weiss jetzt gar nicht mehr...mir fehlen die Worte....

ja, Evy, ich denke, es war ein Fehler.......Liebst Du ihn noch??? Eh: ich habe diesen posting noch nicht gelesen von Dir, mache ich hiernach.....

LG
Maike
 
hallo, Ironwhistle

kann ich mal fragen, welcher Sterntyp Du bist????

Normal verhalten sich Waagemenschen so wie Du.....ich habe nämlich so "einen"....den ich heute liebe, und: der war wie Du, bevor wir zusammen kamen......heute ist er ganz anders, aber immer noch skeptisch, oftmals misstraurisch, eben eine Waage :))) Aber er ist nicht mehr so sarkastisch und schrecklich aufbrausend wie einst, das hat meine Liebe zu ihm gemacht...

Soll ich Dir mal sagen, wieviele Jahre ich "ihn "gesucht hatte??? 23 Jahre...da war ich 45 Jahre, und ich fühle mich wie: na, lassen wir das, klingt ja so albern :banane:

Woran liegts bei Dir also???? Hast Du das mal herausgefunden oder an wen???

LG
Maike
 
Klar kannst du mich das fragen, aber ich kann's dir nicht sagen.
Nicht weil ich nicht will, sondern einfach weil ich von Astrologie leider nicht die geringste Ahnung habe - Steinbock, das ist alles was ich weis - ein Hörnertier das für seinen Dickschädel bekannt ist...

23 Jahre? Eine ziemlich lange Zeit - bei mir sind's gerade mal 20 Jahre, die letzten acht davon fast in völliger sozialer Isolation. Es gibt nichts was schlimmer für einen Menschen ist als Einsamkeit - wie gesagt, die Hölle kenne ich mittlerweile - auch wenn's vielleicht nur eine eigene kleine Privathölle ist, aber langsam zeichnet sich da auch ein kleiner Hoffnungsschimmer am Firnament ab. Ob es wirklich ein Schimmer ist, oder nur eine Fehlinterpretation wird sich über kurz oder lang herausstellen...

Ich weis mittlerweile auch worin meine Probleme Ursachen und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich dieser "Ursache" gegenüber stehen werde.
Ist zwar ein Esoterikforum, aber wenn ich mir manche Beiträge hier ansehe?!
Was solls - lächerlich machen kann ich mich eh kaum - ein kleiner Quälgeist stört mich seitdem ich Kind bin. Beeinflussung - mittlerweile klappt es bei mir nicht, aber dafür bei manchen anderen Personen.

Was soll's, man sieht sich immer zweimal und dann werde ich mich bei ihm bedanken...
 
Guten Morgen Mara,

klingt schwer und ich habe überhaupt keine Ahnung, was sich hinter all diesen Begrifflichkeiten verbirgt. Nun ja, ich werde mich informieren, aber mir läuft momentan die Zeit davon.

Liebe Evy,
hatte mir viel Mühe gegeben, mal ein Schema zu entwerfen. Ist wohl misslungen.


Wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Andrea :rolleyes:
 
ich glaube.......

Guten Morgen Ironwhistle,

nun gut, Steinbock oder nicht - ich bin Widder und verstehe Dich (die Steinböcke...:) ........

23 Jahre? Eine ziemlich lange Zeit - bei mir sind's gerade mal 20 Jahre, die letzten acht davon fast in völliger sozialer Isolation. Es gibt nichts was schlimmer für einen Menschen ist als Einsamkeit - wie gesagt, die Hölle kenne ich mittlerweile - auch wenn's vielleicht nur eine eigene kleine Privathölle ist, aber langsam zeichnet sich da auch ein kleiner Hoffnungsschimmer am Firnament ab. Ob es wirklich ein Schimmer ist, oder nur eine Fehlinterpretation wird sich über kurz oder lang herausstellen...

Nun, wie soll ich denn das verstehen, mit "Schimmer" ? :) scheint, dass da so langsam die Sonne aufgeht für Dich - das wünsche ich Dir!!!!!!!
Wir sind hier im Isoterikforum - aber unter Lebensfragen können wir jedem seine Sorgen und Probleme unter die Lupe nehmen und unsere Erfahrungen schreiben, so wie jetzt gerade. Mir hat das Forum unheimlich geholfen, wieder zu mir selber zu finden. Mein Selbstwertgefühl ist wieder gestiegen und ich habe neue Kraft bekommen. Alles durch unsere Diskussionen hier. Ich halte nichts von Träumereien, oder Karten legen, wobei ich nicht bezweifeln will, dass dieser oder jener wirklich gute Erfahrungen gemacht hat damit und weiss, was er tut. Ich stelle dies auch hier nicht in Frage, um Gottes Willen - sonst bekomme ich gleich was hinter die Ohren...:))
Ich sehe die Realität und nur das zählt für mich.

Ich weis mittlerweile auch worin meine Probleme Ursachen und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich dieser "Ursache" gegenüber stehen werde.

Wenn Du das!!! schon weist, ist alles andere nur eine Frage der Zeit und des Umsetzens, wie Du damit umgehen wirst, liegt an Dir und was Du daraus machst. Bleib noch eine Weile hier, Du wirst sehen, dass es vielen Menschen nicht anders geht als Dir.


Ist
zwar ein Esoterikforum, aber wenn ich mir manche Beiträge hier ansehe?!
Was solls - lächerlich machen kann ich mich eh kaum
-

Lächerlich????? Niemand macht sich hier lächerlich. Dazu sind wir da, uns gegenseitig zu helfen und keiner wird hier ausgelacht.

ein kleiner Quälgeist stört mich seitdem ich Kind bin. Beeinflussung - mittlerweile klappt es bei mir nicht, aber dafür bei manchen anderen Personen.

Die BeeinflUssung ist normal. Aber wer sich beeinflussen läst in seiner Meinung, wird damit nicht gerade den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Wahrheit holt jeden Menschen ein. Früher oder später. Es gibt nur wenige Menschen, die einen Charakter haben, der mich immer wieder fasziniert: Gradlinig und direkt und sich nicht abbringen lassen von seiner Meinung, es sei denn, man macht einen "technischen Fehler, oder andere menschliche Fehler"....die kann man diskutieren, aber eine Meinung ist wie eine Farbe: SCHWARZ oder WEISS. Ein dazwischen gibt es nicht.
ich erschrecke viele Menschen mit meiner direkten Art, leider, aber im Nachhinein haben sie mir dann gesagt, dass ich eigentlich recht gehabt habe, nur, ein Widder bringt seine Meinung ziemlich trampelig an den Mann........ :zauberer1

Was soll's, man sieht sich immer zweimal und dann werde ich mich bei ihm bedanken...
[/QUOTE]

Das sagte ich gerade: Jeder wird eingeholt in seinen Entscheidungen, Meinungen, Taten - ob nun positiv oder negativ....

Gibt es auch was, was Dir Freude macht, oder hast Du Freunde und eine gute Familienbeziehung??? Dein Beruf - was tust Du? Bist Du zufrieden?

Kannst ja unter PN schreiben, wenn Du meinst, es artet hier aus.....

LG
Maike
 
So, nun antworte ich doch mal...

Doch, es gibt viele Dinge die mir eigentlich Freude bereiten und an denen ich meinen Spaß habe. Ich denke mittlerweile gibt es sogar Menschen welche ich für mich als Freunde bezeichen, jedenfals würde ich nichts über sie kommen lassen - ob sie es ebenso sehen?
Keine Ahnung...

Das mit der Beeinflussung ist nicht normal - ich selbst lasse mich nicht mehr beeinflussen. Betreffende Person - es handelt sich um einen verstorbenen Vorfahren den ich nichtmal persönlich kannte, welcher aber gegen meinen Teil der Familie was hat (Meinen Bruder hat er bereits auf dem Gewissen, ebenso wie noch ein anderes Mitglied der Familie) - traut sich nicht mehr in meine Nähe weil er weis das ich gefährlich für ihn bin.

Früher hat er mich beeinflusst, aber da dies nicht mehr ohne Risiko für ihn ist, lässt er seinen Einfluss bei anderen wirken die sich nicht mit Esoterik oder Okkultismus auskennen und dementsprechend angreifbar/manipulierbar sind.
Ich habe für mich ausreichend Beweise bekommen und gesehen um zu wissen das es nach dem physischen Tod weitergeht, und wie gesagt - man sieht sich immer zweimal im Leben, aber es ärgert mich das der Weg und die Zeit bis dahin nur unter Problemen zu bewerkstelligen ist und ich mich immer mehr als andere abmühen muss und wenn ich denke, ich schaffe es diesmal, muss ich feststellen das sich wieder einer hat beeinflussen lassen - idealerweise immer die Menschen die in meinem Leben Entscheidungen treffen, Arbeitgeber, Bekannte oder andere die eigentlich wichtig sind.

Maike_Gutjahr schrieb:
SCHWARZ oder WEISS. Ein dazwischen gibt es nicht.
Es gab eine Zeit da hätte ich gesagt es gibt Nauncen, Grauschattierungen, aber diese führen nur selten zum Ziel - du hast Recht mit dieser Aussage...

So, jetzt werde ich mir erst mal einen Kaffee gönnen.

Grüße
Iron

p.s.

Ich hatte bis vor kurzem einen Job, da konnte ich so richtig schön beobachten wie dieser Hund arbeitet - wieder eine Gelegenheit in der ich mich behaupten muss... :(
 
Werbung:
[
Liebe Evy,
hatte mir viel Mühe gegeben, mal ein Schema zu entwerfen. Ist wohl misslungen.

Servus Andrea,
was meinst du damit? Ich steh heute wohl irgendwie auf der Leitung :dontknow: :schaf:
Bitte, bitte, klär mich auf....Grüß dich
Evy
 
Zurück
Oben