Sinnlos - unser Leben ?

Nicht so schlimm , ich sehe so und
so kein Licht hier - niemand will wirklich aufs Inhaltliche ( ein bisschen Omlett , Johanne ) eingehen - nur persönliches . Da muss ich eben langsam zurückziehen . LG Manfred

Manden, das Leben IST persönlich.

Du hebst Deine Themen in die Metaebene, um eben nicht persönlich aktiv sein zu müssen. Doch das Leben ist hier. Das Leben ist, in einem Forum auch freundlich sein zu können, wenn man Menschen ansprechen möchte.

Das Leben ist, wenn man helfen möchte, auch beim Obdachlosen anzufangen - das ist ALLES persönlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hi , ich habs grad bei Clara geschrieben . LG M.

Das hatte aber nichts mit meinem Text zu tun. Du schriebst, "ALLE LADIES" hätten zu Dir den Kontakt abgebrochen, weil Du psychisch krank wärest.

WO bitte haben ALLE LADIES zu Dir den Kontakt abgebrochen?

DAS war mein Text....auf den ich gerne eine Antwort gehabt hätte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Manden, das Leben IST persönlich.

Du hebst Deine Themen in die Metaebene, um eben nicht persönlich aktiv sein zu müssen. Doch das Leben ist hier. Das Leben ist, in einem Forum auch freundlich sein zu können, wenn man Menschen ansprechen möchte.

Das Leben ist, wenn man helfen möchte, auch beim Obdachlosen anzufangen - das ist ALLES persönlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hi Reinfriede , es geht mir eigentlich nur ums Thema , aber ihr habt es zu einer persönlichen (Angriffs-)Diskussion gegen mich gemacht , weil mein Thema euch natürlich angreift , und zwar radikal .
Eine sinnvolle Diskussion ist nicht mehr möglich . Und ich werde mich langsam zurückziehen . LG M.
 
Manden, das Leben IST persönlich.

Du hebst Deine Themen in die Metaebene, um eben nicht persönlich aktiv sein zu müssen. Doch das Leben ist hier. Das Leben ist, in einem Forum auch freundlich sein zu können, wenn man Menschen ansprechen möchte.

Das Leben ist, wenn man helfen möchte, auch beim Obdachlosen anzufangen - das ist ALLES persönlich.

Liebe Grüße
Reinfriede

Genau so ist es!

Ich habe früher, als es mir finanziell noch besser ging, u.a. regelmäßig ein Kinderdorf unterstützt, weil ich selber eine beschissene Kindheit in einem Heim hatte und es mir am Herzen lag, dass es Kindern gut geht.

Heute habe ich sehr viel weniger zur Verfügung, meine Rente reicht grade zum Überleben, aber ich freu mich sehr, wenn ich mit einer 25,-- Spende bei CARE zb. einem Kind in Afrika für 1 Monat den Schulbesuch ermöglichen kann.

Man kann das eine Leben hier nicht isoliert sehen von den anderen Leben in Afrika oder sonstwo. Es ist alles ein Kreislauf und ja, es muss noch viel mehr geschehen, aber dass wir alle nur schlecht, egoistisch und sonstwas sind, das lass ich mir von niemandem vorwerfen und das wird auch vielen Usern hier nicht gerecht.

lg Sandy
 
Das hatte aber nichts mit meinem Text zu tun. Du schriebst, "ALLE LADIES" hätten zu Dir den Kontakt abgebrochen, weil Du psychisch krank wärest.

WO bitte haben ALLE LADIES zu Dir den Kontakt abgebrochen?

DAS war mein Text....auf den ich gerne eine Antwort gehabt hätte.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hi , kriegst Du . Da war ein "Aufruf" dazu und dann hat niemand mehr ( ausser Johanne, omlett) geschrieben . Wenn Du nicht dabei warst , sorry . LG M.
 
Hi Omlett , ich will mich gar nicht mehr verteidigen - aber die Sache ist anders . Vielleicht erkennst Du es eines Tages . Aber ich habe den Kontakt nicht abgebrochen - wie kommst Du darauf ?
Die Ladies ( bis auf Johanne ) haben ihn abgebrochen , weil ich psychisch krank wäre .

Hallo Manfred, auch die anderen Ladies haben immer zu unermüdlich den Kontakt zu dir aufrecht erhalten und haben immer zu versucht zu dir einen Dialog und eine Beziehung aufzubauen. Weit mehr und wesentlich intensiver als ich es getan habe.

Niemand hier, hat dich verurteilt weil du seelische Probleme hast.

Ich schreibe hier auch über meine seelischen Probleme. Sandy hat gerade auch darüber geschrieben. Und? Hat mich jemand deswegen angegriffen?! Nein! Weil es da nichts zum angfreifen gibt, denn das ist keine Schwachstelle.
Das passiert uns, das kommt über uns, wir können nichts dafür. Weder ich, noch du, können was dafür. Jeder hier im Forum versteht das.

Du hast hier aber auch Menschen verletzt Manfred und diese Menschen haben dir das auch gesagt: "Du, Manfred, Du hast mich gekränkt".

Ich selbst, ich verletze auch andere Menschen. Ich bin da auch nicht besser.

Aber ich versuche hinzuhören, wenn einer mir sagt, Johanne, du hast mich verletzt, ich versuche hinzuhören, wenn ich meine jemanden Unrecht getan zu haben.

Doch bei dir Manfred, da versucht man gegen eine Mauer zu reden und du bist diese Mauer.

Siehst du nicht, wie sich hier alle um dich bemühen?

Johanne
 
Lieber Manfred,

dann mach das mal. Ich hatte kein anderes Statement von dir erwartet.

Ich bin nicht führend über dich hergefallen!

Ich muß mir solche Frechheiten von dir nicht gefallen lassen.

Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bin ich gerne bereit das persönlich mit dir zu klären.
 
Genau so ist es!

Ich habe früher, als es mir finanziell noch besser ging, u.a. regelmäßig ein Kinderdorf unterstützt, weil ich selber eine beschissene Kindheit in einem Heim hatte und es mir am Herzen lag, dass es Kindern gut geht.

Heute habe ich sehr viel weniger zur Verfügung, meine Rente reicht grade zum Überleben, aber ich freu mich sehr, wenn ich mit einer 25,-- Spende bei CARE zb. einem Kind in Afrika für 1 Monat den Schulbesuch ermöglichen kann.

Man kann das eine Leben hier nicht isoliert sehen von den anderen Leben in Afrika oder sonstwo. Es ist alles ein Kreislauf und ja, es muss noch viel mehr geschehen, aber dass wir alle nur schlecht, egoistisch und sonstwas sind, das lass ich mir von niemandem vorwerfen und das wird auch vielen Usern hier nicht gerecht.

lg Sandy

.
 
Hallo Manfred, auch die anderen Ladies haben immer zu unermüdlich den Kontakt zu dir aufrecht erhalten und haben immer zu versucht zu dir einen Dialog und eine Beziehung aufzubauen. Weit mehr und wesentlich intensiver als ich es getan habe.

Niemand hier, hat dich verurteilt weil du seelische Probleme hast.

Ich schreibe hier auch über meine seelischen Probleme. Sandy hat gerade auch darüber geschrieben. Und? Hat mich jemand deswegen angegriffen?! Nein! Weil es da nichts zum angfreifen gibt, denn das ist keine Schwachstelle.
Das passiert uns, das kommt über uns, wir können nichts dafür. Weder ich, noch du, können was dafür. Jeder hier im Forum versteht das.

Du hast hier aber auch Menschen verletzt Manfred und diese Menschen haben dir das auch gesagt: "Du, Manfred, Du hast mich gekränkt".

Ich selbst, ich verletze auch andere Menschen. Ich bin da auch nicht besser.

Aber ich versuche hinzuhören, wenn einer mir sagt, Johanne, du hast mich verletzt, ich versuche hinzuhören, wenn ich meine jemanden Unrecht getan zu haben.

Doch bei dir Manfred, da versucht man gegen eine Mauer zu reden und du bist diese Mauer.

Siehst du nicht, wie sich hier alle um dich bemühen?

Johanne

Hi Johanne , danke für Deine Vermittlung . Aber geht es um die Sache - da gibts keinen Fortschritt . Ich will was erreichen - und wenn ich sehe , es ist nichts zu machen , muss ich mich langsam zurückziehen .
Es besteht einfach kein Interesse - niemand ist bereit hier seinen Egoismus w i r k l i c h in Frage zustellen ( und glaubt wirklich an Gott - nur so ein bisschen ) . LG Manfred
 
Manden, das Leben IST persönlich.

Du hebst Deine Themen in die Metaebene, um eben nicht persönlich aktiv sein zu müssen. Doch das Leben ist hier. Das Leben ist, in einem Forum auch freundlich sein zu können, wenn man Menschen ansprechen möchte.

Das Leben ist, wenn man helfen möchte, auch beim Obdachlosen anzufangen - das ist ALLES persönlich.

Liebe Grüße
Reinfriede

.
 
Lieber Manfred,

dann mach das mal. Ich hatte kein anderes Statement von dir erwartet.

Ich bin nicht führend über dich hergefallen!

Ich muß mir solche Frechheiten von dir nicht gefallen lassen.

Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bin ich gerne bereit das persönlich mit dir zu klären.
Hi Clara , wenn es Dir hilft erklärs - aber darum geht es eigentlich nicht : niemand hat wirklich Interesse an dem , was ich aussage . Das hätte ich schon früher merken können . LG M.
 
Du hast mich nicht verstanden. Ich will dir nichts erklären. Ich will die Unstimmingkeiten hier klären.

Du kannst nicht solche Dinge von mir behaupten. Das lasse ich nicht so stehen.
 
niemand hat wirklich Interesse an dem , was ich aussage .

Das stimmt nicht Manfred. Jeder hier hat ein Interesse an deinen Aussagen und deinen Kernaussagen haben alle zugestimmt.

Und jeder hier hat sich immer und intensiv um dich bemüht und unermüdlich versucht mit dir einen Dialog zu führen.

Aber geht es um die Sache - da gibts keinen Fortschritt . Ich will was erreichen - und wenn ich sehe , es ist nichts zu machen , muss ich mich langsam zurückziehen .
Es besteht einfach kein Interesse - niemand ist bereit hier seinen Egoismus w i r k l i c h in Frage zustellen ( und glaubt wirklich an Gott - nur so ein bisschen ) .

Es ist nicht sinnlos und ich sehe schon Interesse, das wurde dir hier auch mehrfach bestägtigt.

Auch hast du hier schon sehr viel erreicht Manfred. Vielleicht indirekt, aber durch dich haben sich hier einige besser und näher kennen gelernt, sind näher zusammen gerückt. Es sind sehr viele tiefgreifende Gedanken zusammen gekommen, es sind ein paar neue Threads entstanden. Ich denke schon, dass du was bewirkt hast Manfred.

Vielleicht liest du das alles mal später mit etwas Abstand.

Ich zumindest finde es schön, dass du hier zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße,

Johanne
 
Werbung:
Zurück
Oben