Sinnlos - unser Leben ?

Das stimmt nicht Manfred. Jeder hier hat ein Interesse an deinen Aussagen und deinen Kernaussagen haben alle zugestimmt.

Und jeder hier hat sich immer und intensiv um dich bemüht und unermüdlich versucht mit dir einen Dialog zu führen.



Es ist nicht sinnlos und ich sehe schon Interesse, das wurde dir hier auch mehrfach bestägtigt.

Auch hast du hier schon sehr viel erreicht Manfred. Vielleicht indirekt, aber durch dich haben sich hier einige besser und näher kennen gelernt, sind näher zusammen gerückt. Es sind sehr viele tiefgreifende Gedanken zusammen gekommen, es sind ein paar neue Threads entstanden. Ich denke schon, dass du was bewirkt hast Manfred.

Vielleicht liest du das alles mal später mit etwas Abstand.

Ich zumindest finde es schön, dass du hier zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße,

Johanne
Danke Johanne , ich habe ja gesagt langsam zurückziehen . Vielleicht hast Du nicht mitbekommen , dass man mich schon einmal loswerden wollte . Ich habe dann damals gesagt , ich mache keine neuen
Threads mehr auf ( habe ich auch gemacht ) und lasse es ausklingen . Und dann hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit Walter und Sperre - wohl weil sich jemand über mich beschwert hat .
So harmonisch ist es hier nicht gelaufen . Aber wir werden sehen . Wenn niemand mehr schreibt , erledigt sich die Sache von selbst .
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine liebe Mühe und Dein menschliches Interesse . Und ich wünsche Dir Gottes Segen . LG Manfred
 
Werbung:
Danke Johanne , ich habe ja gesagt langsam zurückziehen . Vielleicht hast Du nicht mitbekommen , dass man mich schon einmal loswerden wollte . Ich habe dann damals gesagt , ich mache keine neuen
Threads mehr auf ( habe ich auch gemacht ) und lasse es ausklingen . Und dann hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit Walter und Sperre - wohl weil sich jemand über mich beschwert hat .
So harmonisch ist es hier nicht gelaufen . Aber wir werden sehen . Wenn niemand mehr schreibt , erledigt sich die Sache von selbst .

Schade. Dennoch denke ich zumindest von mir, dass ich hier viel gelernt habe und ebenso gute wie tiefgreifende Beiträge und Begegnungen hatte.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine liebe Mühe und Dein menschliches Interesse . Und ich wünsche Dir Gottes Segen . LG Manfred

Ich danke dir Manfred. Und weißt du was? Ich habe immer auf das Göttliche tief vertraut und tue es heute noch. Es ist eine Kraft welche in meinem Bewusstsein unerschütterlich und unbezwingbar ist, zu welcher ich ebenso unerschütterliches Vertrauen habe.

Diesen Segen und Vertrauen schicke ich dir auch, deiner Familie ebenso.

Liebe Grüße,

Johanne
 
Schade. Dennoch denke ich zumindest von mir, dass ich hier viel gelernt habe und ebenso gute wie tiefgreifende Beiträge und Begegnungen hatte.



Ich danke dir Manfred. Und weißt du was? Ich habe immer auf das Göttliche tief vertraut und tue es heute noch. Es ist eine Kraft welche in meinem Bewusstsein unerschütterlich und unbezwingbar ist, zu welcher ich ebenso unerschütterliches Vertrauen habe.

Diesen Segen und Vertrauen schicke ich dir auch, deiner Familie ebenso.

Liebe Grüße,

Johanne
Danke Johanne , und weil Du es aussprichst , ich habe meine Kraft und mein tiefes Selbstbewusstsein , seit ich ganz fest zu meinem einfachen Glauben an Gott gefunden habe . Liebe Grüsse Manfred
 
Hi Clara , Du wolltest doch die Unstimmigkeiten klären . Wie gesagt , für mich muss das nicht sein . Wenn Du was falsch gemacht hast , ist Dir vergeben . Wenn ich - muss ich mal schaun . LG M.

WENN ich etwas falsch gemacht habe? Ich dachte ich war daran führend beteiligt etwas falsch zu machen?

Aber, wie gesagt, gerne können wir die Unstimmigkeiten persönlich klären. Immerhin scheint das, was ich dir angetan habe sehr schlimm zu sein.



Deinen letzten SAtz verstehe ich nicht.
 
Die Ladies ( bis auf Johanne ) haben ihn abgebrochen , weil ich psychisch krank wäre
...jetzt schon nicht lange nicht mehr .
Die Diskussion hier verläuft, wie ich finde, in eine eigenartige Richtung.

Du, manden, hast wiederholt geäußert, dass Du "völlig gesund" bist.
So betrachtet, hat Deine ehemalige Erkrankung keinerlei Relevanz für
Deine gegenwärtige Aussagen - zumindest für mich nicht, denn ich nehme
Dich beim Wort.

Viele hunderte Beiträge lang wiederholst Du Deine Leier, unglaublich einseitig,
verbohrt und impertinent. Dir fehlt es an ganz gewöhnlichem Respekt Deinen
Mitmenschen gegenüber.

Die Sicht ist völlig richtig (eure nicht !)

Aber , wie ich befürchtet habe , brauchtet Ihr nur einen Grund
meine Aussagen als irrelevant hinzustellen

weil ich mit meinem ganz einfachen 2-Satz "Lebenssinn" überall anecke . Weisst Du warum ? Weil das sich direkt gegen den Egoismus der Menschen wendet

ihr habt es zu einer persönlichen (Angriffs-)Diskussion gegen mich gemacht , weil mein Thema euch natürlich angreift , und zwar radikal

niemand ist bereit hier seinen Egoismus w i r k l i c h in Frage zustellen ( und glaubt wirklich an Gott

niemand hat wirklich Interesse an dem , was ich aussage


Wer keine andere Sichtweise außer der eigenen anerkennen kann, Abwertungen
und Verurteilungen anscheinend zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, der sollte
ein Diskussions(!!)-Forum tunlichst meiden - und sich nicht über Gegenwind wundern.

Du hast keinen einzigen der hier dargelegten Gedanken auch nur ansatzweise
aufgegriffen - Gedanken, die nicht von Dir selbst stammen, haben keine
Wertigkeit in Deiner Welt. Auch das ist eine Art von Hochmut, auch wenn Du
dies anders siehst.

Es wirkt mittlerweile schon richtig skurril, wenn Dir gefühlte 1ooo Mal gesagt wird,
dass der Stein des Anstoßes nicht Deine "Botschaft" ist, sondern die verächtliche
Art und Weise, wie Du hier allem und jedem entgegentrittst ... Du jedoch an Deiner
Meinung, dies sei lediglich auf unseren "Egoismus" zurückzuführen, geradezu
apodiktisch festhältst.

Wenn Du was falsch gemacht hast , ist Dir vergeben

Ich war hier nicht angesprochen - aber führ Dir doch bitte mal vor Augen,
wie herablassend und gönnerhaft Du zwangsläufig mit einer derartigen
Formulierung rüberkommst.

Himmel, betreibe einfach mal wenigstens ein wenig Selbstreflexion ... die
Vorweihnachtszeit bietet sich geradezu an dafür.

.
 
WENN ich etwas falsch gemacht habe? Ich dachte ich war daran führend beteiligt etwas falsch zu machen?

Aber, wie gesagt, gerne können wir die Unstimmigkeiten persönlich klären. Immerhin scheint das, was ich dir angetan habe sehr schlimm zu sein.



Deinen letzten SAtz verstehe ich nicht.
Hi Clara , okay , klären wirs persönlich . Besuchst Du mich ? Nach meiner Wahrnehmung hast Du mich für psychisch krank erklärt ( und dass es besser sei , den Kontakt einzustellen ) . Das ist nicht weiter schlimm . Der letzte Satz : wenn ich was falsch gemacht habe - muss ich erst mal schaun was . Liebe Grüsse Manfred
 
Die Diskussion hier verläuft, wie ich finde, in eine eigenartige Richtung.

.
Hi Lucille , es ist traurig , nur ganz wenige haben mich ein bisschen verstanden .
Aber die sind in ihrer menschlichen Entwicklung auch etwas fortgeschritten .
Anders kann ich es fast nicht sagen , als ich es schon x-fach gesagt :
der Egoismus hat euch noch voll im Griff - halt genau so wie fast alle Menschen in dieser Gesellschaft .
Das noch mal als Denkanstoss . LG Manfred
 
Lieber Manfred,

nein, ich werde dich ganz sicher nicht besuchen.

Du hast davon geschrieben psychisch erkrankt zu sein. Außerdem hast du mir vorgeschlagen, ich solle mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen. Erinnerst du dich?
 
Lieber Manfred,

nein, ich werde dich ganz sicher nicht besuchen.

Du hast davon geschrieben psychisch erkrankt zu sein. Außerdem hast du mir vorgeschlagen, ich solle mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen. Erinnerst du dich?

Liebe Clara , Du kannst tun , was Du willst , das ist doch eh klar . Die Behauptung mit dem Geisteszustand weise ich zurück . Ich hab keinerlei Interesse mich hier um Wortdefinitionen zu steiten . Aber ich
würde mich wirklich gerne mal mit Dir aussprechen - da gibts allerhand Missverständisse ( siehe Privatunterhaltung - ich bin sebstverständlich bereit , es liegt an Dir ) LG M.
 
Die Unterhaltung habe ich gestartet, nicht du.

Mißverständnisse mag es bei dir geben, nicht bei mir.

Aber, wie ich dir schon schrieb, bin ich gerne bereit dir meine Standpunkte zu schildern.
 
Hi Lucille , es ist traurig , nur ganz wenige haben mich ein bisschen verstanden .
Aber die sind in ihrer menschlichen Entwicklung auch etwas fortgeschritten .
Anders kann ich es fast nicht sagen , als ich es schon x-fach gesagt :
der Egoismus hat euch noch voll im Griff - halt genau so wie fast alle Menschen in dieser Gesellschaft .
Das noch mal als Denkanstoss . LG Manfred

Es ist wirklich traurig, wenn auch bezeichnend, dass Du auf Lucilles Beitrag kaum eingehst.

Und Du schreibst auch wieder weiter in Deinem Muster:

Alle anderen sind schuld und die, die nicht Deiner Meinung sind, sind in ihrer menschlichen Entwicklung halt zurückgeblieben.

Manden, das ist genau DAS, das eine Sekte ausmacht. Gehirnwäsche - alles, was Außenstehende auch sagen oder argumentieren, ist falsch, wird bzw. MUSS als Angriff gewertet werden und sie stehen auf einer niedrigeren Stufe als man selbst.

Du bist dem typischen Erleuchtungsmärchen aufgesessen, wie viele andere vor Dir auch.

Mit einem hast Du sicher recht, Manfred: Du schaffst es keinen Zentimeter in diesem Forum, Du wirst niemanden überzeugen können.

Aber Du wirst es im nächsten und übernächsten Forum auch nicht schaffen - auch wenn Deine "Botschaft" so einfach ist.

Es liegt allerdings (zum 50. Male) NICHT an den Empfängern der Botschaft, sondern an Dir. An Dir ganz allein.

Denn die Menschen hier durchschauen Dein Muster, in dem Du gefangen bist - nur offensichtlich Du selbst nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es ist wirklich traurig, wenn auch bezeichnend, dass Du auf Lucilles Beitrag kaum eingehst.

Und Du schreibst auch wieder weiter in Deinem Muster:

Alle anderen sind schuld und die, die nicht Deiner Meinung sind, sind in ihrer menschlichen Entwicklung halt zurückgeblieben.

Manden, das ist genau DAS, das eine Sekte ausmacht. Gehirnwäsche - alles, was Außenstehende auch sagen oder argumentieren, ist falsch, wird bzw. MUSS als Angriff gewertet werden und sie stehen auf einer niedrigeren Stufe als man selbst.

Du bist dem typischen Erleuchtungsmärchen aufgesessen, wie viele andere vor Dir auch.

Mit einem hast Du sicher recht, Manfred: Du schaffst es keinen Zentimeter in diesem Forum, Du wirst niemanden überzeugen können.

Aber Du wirst es im nächsten und übernächsten Forum auch nicht schaffen - auch wenn Deine "Botschaft" so einfach ist.

Es liegt allerdings (zum 50. Male) NICHT an den Empfängern der Botschaft, sondern an Dir. An Dir ganz allein.

Denn die Menschen hier durchschauen Dein Muster, in dem Du gefangen bist - nur offensichtlich Du selbst nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hi Reinfriede , sag Dir immer weiter vor , dass Du recht hast . Dass Du ja nicht ins Grübeln kommst ? ( das kenn ich allerdings - zur Genüge ) LG M.
 
Werbung:
Zurück
Oben