Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Schau mal:



Tausch den Namen Reinfriede gegen Manfred aus.
Reinfriede , ich habe mich mein ganzes Leben und davon viele Jahre intensivst mit diesen Dingen und sehr , sehr viel erlebt . Ich weiss , wovon ich spreche - und immer habe ich mich selbst in Frage gestellt .
Und das hat sich von euch ( ein wenig Johanne und Omlett ) w i r k l i c h noch niemand . Ihr gehört zu dieser Gesellschaft !
 
Ich weiss , wovon ich spreche - und immer habe ich mich selbst in Frage gestellt .
Und das hat sich von euch ( ein wenig Johanne und Omlett ) w i r k l i c h noch niemand . Ihr gehört zu dieser Gesellschaft !

Du scheinst ja den Röntgenblick zu haben - das gehört übrigens auch zum Wesen einer Sekte, dass man meint, über den "Feind" da draußen (das ist natürlich nur der Unbekehrte, der Bekehrte gehört zu den Auserwählten) alles zu wissen - natürlich nur das Negative.;)
 
Du scheinst ja den Röntgenblick zu haben - das gehört übrigens auch zum Wesen einer Sekte, dass man meint, über den "Feind" da draußen (das ist natürlich nur der Unbekehrte, der Bekehrte gehört zu den Auserwählten) alles zu wissen - natürlich nur das Negative.;)
Hi , welche typischen Vorurteile ! Genau so was zeigt mir , wo Du stehst . Wie gesagt , Du gehörst halt zu dieser Gesellschaft . Und ich bin der krasse Aussenseiter . So ist die Lage . Nur , dass ich überhaupt
keinen Feind habe und kenne . Meinungs - Gegner genug - aber die mag auch .
 
Ja, Manfred, dann ist ja alles bestens.

Wozu schreibst Du dann hier?

Du siehst ja eh, dass Du niemanden bekehren kannst.

Was Du über mich denkst, ist mir - brutal gesagt - völlig wurscht. Du bist mir gegenüber völlig machtlos - Deine ganze Macht endet genau bei Deiner Tastatur, weiter kommt sie nicht.

Und es wird Dir überall so gehen.

Ändern wird es sich vielleicht dann, wenn Du Deine Vorgangsweise änderst, nämlich tatsächlich die Menschen zu lieben.:cool:

Da Du das nicht willst, auch gut. Nur wirst halt weiter ein nichtssagendes Lichtlein bleiben, das niemandem was aufs Aug drücken kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja, Manfred, dann ist ja alles bestens.

Wozu schreibst Du dann hier?

Du siehst ja eh, dass Du niemanden bekehren kannst.

Was Du über mich denkst, ist mir - brutal gesagt - völlig wurscht. Du bist mir gegenüber völlig machtlos - Deine ganze Macht endet genau bei Deiner Tastatur, weiter kommt sie nicht.

Und es wird Dir überall so gehen.

Ändern wird es sich vielleicht dann, wenn Du Deine Vorgangsweise änderst, nämlich tatsächlich die Menschen zu lieben.:cool:

Da Du das nicht willst, auch gut. Nur wirst halt weiter ein nichtssagendes Lichtlein bleiben, das niemandem was aufs Aug drücken kann.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja , Reinfriede , das meiste siehst Du richtig . Ich kann nur anbieten und erläutern . Aber das reicht bereits überall zum Aufstand . Weil das , was ich anbiete , den Menschen sehr unangenehm ist .
Und daher kommt der Eindruck , als ob ich den Menschen "feindlich" gegenüber eingestellt bin . Ich kann aber nichts anderes sagen , als das , wovon ich überzeugt bin .
Ich habe vor , ein "nichtssagendes" Lichtlein zu bleiben - wichtig ist nur , dass die Botschaft ein kleines bisschen wirkt - nmE. ist in dieser Zeit nicht mehr möglich . LG M.
 
Viele hunderte Beiträge lang wiederholst Du Deine Leier, unglaublich einseitig,
verbohrt und impertinent. Dir fehlt es an ganz gewöhnlichem Respekt Deinen
Mitmenschen gegenüber.

Du hast keinen einzigen der hier dargelegten Gedanken auch nur ansatzweise
aufgegriffen - Gedanken, die nicht von Dir selbst stammen, haben keine
Wertigkeit in Deiner Welt. Auch das ist eine Art von Hochmut, auch wenn Du
dies anders siehst.

Es wirkt mittlerweile schon richtig skurril, wenn Dir gefühlte 1ooo Mal gesagt wird,
dass der Stein des Anstoßes nicht Deine "Botschaft" ist, sondern die verächtliche
Art und Weise, wie Du hier allem und jedem entgegentrittst ... Du jedoch an Deiner
Meinung, dies sei lediglich auf unseren "Egoismus" zurückzuführen, geradezu
apodiktisch festhältst.
Himmel, betreibe einfach mal wenigstens ein wenig Selbstreflexion ..
.

DAS KANN ER NICHT, @Lucille, und für mich ist eben genau das ein Zeichen einer
Persönlichkeitsstörung, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, gepaart mit religösem Wahn.

Durch diese Mauer gibts kein Durchdringen, das ist ja wohl jetzt jedem klar geworden.

Alle anderen sind Schuld.....immer.....
Ich kann auch nicht glauben, dass so ein Mensch im privaten Umfeld plötzlich ganz anders agiert.
Zusammenarbeiten stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, ebenso ein Eheleben. Da muss Frau schon sehr tolerant sein....aber wie gesagt, ist nicht mein Problem, aber hier im Forum gibts eben "Ladies", die sich das nicht so einfach gefallen lassen.

Da ists dann aber eh sehr schnell vorbei mit seiner "Nächstenliebe", wie man nachlesen kann.:)

lg Sandy
 
DAS KANN ER NICHT, @Lucille, und für mich ist eben genau das ein Zeichen einer
Persönlichkeitsstörung, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, gepaart mit religösem Wahn.

Durch diese Mauer gibts kein Durchdringen, das ist ja wohl jetzt jedem klar geworden.

Alle anderen sind Schuld.....immer.....
Ich kann auch nicht glauben, dass so ein Mensch im privaten Umfeld plötzlich ganz anders agiert.
Zusammenarbeiten stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, ebenso ein Eheleben. Da muss Frau schon sehr tolerant sein....aber wie gesagt, ist nicht mein Problem, aber hier im Forum gibts eben "Ladies", die sich das nicht so einfach gefallen lassen.

Da ists dann aber eh sehr schnell vorbei mit seiner "Nächstenliebe", wie man nachlesen kann.:)

lg Sandy
Danke Frau Psychiater und Diplom- Psychologin ! Oder war das gar eine Selbstanalyse ? Mein Kompliment ! LG M.
 
Die Diskussion hier verläuft, wie ich finde, in eine eigenartige Richtung.

Du, manden, hast wiederholt geäußert, dass Du "völlig gesund" bist.
So betrachtet, hat Deine ehemalige Erkrankung keinerlei Relevanz für
Deine gegenwärtige Aussagen - zumindest für mich nicht, denn ich nehme
Dich beim Wort.

Viele hunderte Beiträge lang wiederholst Du Deine Leier, unglaublich einseitig,
verbohrt und impertinent. Dir fehlt es an ganz gewöhnlichem Respekt Deinen
Mitmenschen gegenüber.

Wer keine andere Sichtweise außer der eigenen anerkennen kann, Abwertungen
und Verurteilungen anscheinend zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, der sollte
ein Diskussions(!!)-Forum tunlichst meiden - und sich nicht über Gegenwind wundern.

Du hast keinen einzigen der hier dargelegten Gedanken auch nur ansatzweise
aufgegriffen - Gedanken, die nicht von Dir selbst stammen, haben keine
Wertigkeit in Deiner Welt. Auch das ist eine Art von Hochmut, auch wenn Du
dies anders siehst.

Es wirkt mittlerweile schon richtig skurril, wenn Dir gefühlte 1ooo Mal gesagt wird,
dass der Stein des Anstoßes nicht Deine "Botschaft" ist, sondern die verächtliche
Art und Weise, wie Du hier allem und jedem entgegentrittst ... Du jedoch an Deiner
Meinung, dies sei lediglich auf unseren "Egoismus" zurückzuführen, geradezu
apodiktisch festhältst.

"(... dann sei Dir vergeben)"
Ich war hier nicht angesprochen - aber führ Dir doch bitte mal vor Augen,
wie herablassend und gönnerhaft Du zwangsläufig mit einer derartigen
Formulierung rüberkommst.

Himmel, betreibe einfach mal wenigstens ein wenig Selbstreflexion ... die
Vorweihnachtszeit bietet sich geradezu an dafür.

@manden

Du hast zu keinem einzigen Satz Stellung in die eine oder andere Richtung bezogen.

Hast Du's nicht verstanden?
Bist Du zu bequem?
Fällt Dir keine halbwegs n o r m a l e Antwort ein?
Wenigstens eine???

.
 
Hi Clara ..... Besuchst Du mich ?

:D


Hi Reinfriede , sag Dir immer weiter vor , dass Du recht hast

Jawoll, manden, so diskutierst Du auf Augenhöhe. :(


Danke Frau Psychiater und Diplom- Psychologin ! Oder war das gar eine Selbstanalyse ?

... auch ein tolles Beispiel für Deine kommunikativen Fähigkeiten ...:rolleyes:


Danke Sandy für die Bestätigung . Beschäftige Dich mal wirklich mit "meinem Lebenssinn " , dann kommst Du im Leben auch weiter .

:sick:

.
 
@manden

Du hast zu keinem einzigen Satz Stellung in die eine oder andere Richtung bezogen.

Hast Du's nicht verstanden?
Bist Du zu bequem?
Fällt Dir keine halbwegs n o r m a l e Antwort ein?
Wenigstens eine???

.

Das ist wohl vergebliche Liebesmüh...:D

Bei so einer "verschobenen" Wahrnehmung wird komplett ausgeblendet, was nicht in den Kram passt und statt einer Antwort kommt sofort ein Gegenangriff, bzw. wird alles auf die bereits hinlänglich bekannten stereotypen "Wahrheiten" zurechtgeschnitzt....alles schon 100e Male demonstriert.

Wenn jemand nur mit "Totschlagargumenten" arbeitet, ist jede Diskussion sinnlos bzw. verunmöglicht.

Und helfen lassen wir renitenten Ladies uns sowieso nicht...da ist wohl Hopfen und Malz verloren...:)
manden schrieb:
Aber ich glaube ganz ehrlich , wenn überhaupt , kann nur jemand wie ich euch helfen
*kopfschüttel*

.
 
Werbung:
@manden

Du hast zu keinem einzigen Satz Stellung in die eine oder andere Richtung bezogen.

Hast Du's nicht verstanden?
Bist Du zu bequem?
Fällt Dir keine halbwegs n o r m a l e Antwort ein?
Wenigstens eine???

.
Hi Lucille , Stellung wozu ? Du/ Ihr müsst euch klar ausdrücken ! Ich habe zu allem Möglichen Stellung bezogen , nur ihr habt das nicht akzeptiert . Also bitte ganz genau , wozu ! LG M.
 
Zurück
Oben