Unsägliches Pech mit den Frauen!

AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Würdest du überhaupt eine Frau wollen, die sich mit so jemanden wie dir abgibt?

Ich formuliers mal bissale anders, vielleicht kommt es ja dann an:

Würdest du dich wirklich mit so ner bescheuerten Tussi abgeben wollen, die es notwendig hat, sich auf so nen rumrotzenden Kerl wie dich ein zu lassen?



Es macht übrigens einen elementaren Unterschied, ob mann lieb und nett ist - oder nur so tut, als ob mann all das wäre, was mann mal im Bravo (oder wie diese Blätter heute heißen mögen) gelesen hat, dass mann tun müsse, um ne fickrige Tussi ab zu schleppen und flach zu legen.
 
Werbung:
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

ihr dreht eim immer das wort im mund herum.erstens hab ich schon mehrfach betont,dass keiner perfekt ist,aber ich habe ja aufgezählt was ich alles mach,und das kann ja weiß gott nich so schlecht,bzw falsch sein.

desweiteren hab ich schon gefühlte zig millionen male gesagt,dass man den topic nicht als maßstab nehmen darf,aber es wird immer wieder erwähnt.ich suche auch keine affäre,sondern eine richtige beziehung.

somit alles geklärt?scheinbar ja nicht,denn es ist jeden tag der gleiche rotz.wahnsinn,da hät sich jeder andere schon längst das neben genommen,nur der taubenhaler hockt noch da:(
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

selbst sterben ist schöner,als dem taubenhalter seine elendige existenz:cry3:hab schon ein trauma,die frauen haben mein leben zerstört:cry3:

Es ist in der Tat einfacher zum Tod ja zu sagen, als zum Leben mit allem was es einem vor die Füße knallt.

Du möchtest wissen warum das bei Dir so ist ... und DU spürst genau, dass es nicht an DIR liegt. Du weißt in Deinem tiefsten Innern dass Du Liebe verdient hast, dass Du es wert bist geliebt zu werden und kriegst eine Wut auf all jene die es nicht tun.

Was ich Dir jetzt sage klingt hat und es ist auch hart.
Manche Menschen - und ich zähle mich dazu - entwickeln eine so große Sehnsucht nach Liebe, dass diese Sehn-sucht zur Sucht wird. Wenn ichmir mein Leben anschaue ist es völlig nachvollziehbar warum sich diese SehnSUCHT entwickelt hat. Da braucht man sich selbst nichts vorzuwerfen.

Allerdings gilt geht es bei einer solchen Lebensentwicklung dann darum aufzuhören im Außen nach der Lösung zu suchen. Dieses Suchen ist das Suchtverhalten. Es geht darum, mit sich Selbst ins Reine zu kommen. Sich selbst seine Wut, seine Verzweiflung, seine Lebensunlust zu verzeihen. Es geht darum, mit selbst in Frieden zu kommen. Mit dem Leben in einen Frieden zu kommen - auch wenn wir nicht das bekommen was wir uns wünschen.

Das ist eine sehr große Herausforderung und nur wenige Menschen nehmen sie wirklich an. Nur wenige Menschen sind bereit zu sagen "ja, OK - ich erlebe Scheiße und der Schmerz ohne Liebe zu leben ist die reinste Hölle - aber ich gebe nicht auf, ich versuche meinen Weg zu ändern - ich versuche für MICH da zu sein, mit mir und mit dem was ist ins Reine zu kommen.

Es geht um die Bereitschaft sich selbst zu fühlen - den Frust, den Ärger, das Gefühl der Ungerechtigkeit usw.

Das was ist kann keiner ändern - Du kannst und Du wirst im AUßen - ob in Lokalen oder im Internet - Du wirst nirgends das finden wonach Du suchst. Und selbst wenn Du meinst recht zu haben wenn Du frustriert und verärgert bist, selbst wenn DU meinst dass Du auf diese Weise authentischer bist, stellt sich doch die Frage "was ist Dir dienlicher?" Dich weiterhin hinen zu steigern und zu ärgern, weiterhin zu versuchen etwas zu erzwingen was Du nicht erzwingen kannst, oder ist es nicht weiser und klüger damit Frieden zu schließen wie es ist?

Die Chancen auf Besserung und positive Veränderung in Deinem Leben sind größer wenn Du Dich Dir selbst zuwendest und versuchst Dich so anzunehmen wie Du eben bist. Mit Dir in Frieden zu kommen; darum geht es.

Dein Unfriede, Dein Groll, Dein Ärger, Deine Streitlust all das hindert Dich daran der Mensch zu sein der Du wirklich bist. All der Frust, all der Ärger kommen aus Deinem Kopf - aus Deinen Gedanken - fühle was da ist und hör auf darüber nach zu denken warum das in Deinem Leben nicht klappt. Das Nachdenken bringt Dich nicht weiter, es bringt Dir noch mehr Kummer.

Viele Menschen lügen was die Glückseligkeit einer Beziehung betrifft. Viele Menschen sind in einer Partnerschaft und tun nur so als seien sie glücklich und viele Menschen leben ohne Partner - es gibt nur sehr wenige Menschen die das wirklich leben - sehr sehr wenige!

Du siehst, DU kannst nichts dafür, Du kannst aber auch nichts dagegen machen. Du kannst nur versuchen mit der SItuation klar zu kommen und das geht nur, wenn mit dem was ist Frieden schließt.

Und so wie Du nicht schuld bist dass es eben so ist wie es ist, so sind auch die Frauen nicht schuld daran. Es ist überaus hilfreich keine Schuld mehr zu verteilen. Wenn Du aufhörst anderen die Schuld für Deine Situation zu geben, dann bist Du Dir selbst einen großen Schritt näher gekommen. Dann wirst Du den Frieden in Dir spüren können - denn der ist in Dir - gleich was DU denkst, gleich was Du erlebst, gleich wie Du bisher gelebt hast. Es gilt nur ihn zu entdecken. Sich selbst so nahe zu kommen, dass dieser innere Frieden der immer da ist auch erfahrbar wird.

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Fortsetzung:

Und ich sag Dir auch warum Du keine Partnerin findest.
Liebeskranke Menschen (ich bezeichne das so) entwickeln eine unrealistische Vorstellung vom passenden Partner, so dass niemand jemals passen wird, zumindest so lange nicht, bis dieses Irrbild im Kopf kuriert ist.

Durch diese Liebessucht bildet man sich ein, dass, wenn man endlich den Richtigen, die Richtige gefunden hat glücklich wird, man glaubt dass alle Probleme gelöst sind wenn man nur den einen Menschen finden würde - oder irgendeinen Menschen ... je nach Vorstellung, je nach Idee die sich da entwicklet hat.

Man macht sein eigenes Glück völlig vom anderen abhängig und man macht sein eigenes glücklich sein völlig von äußeren Umständen abhängig. Süchtige Menschen sind eben abhängig.

Kein anderer Mensch möchte für Dein Glück verantwortlich sein; denk mal darüber nach. Möchtest Du dafür verantwortlich sein dass die Frau die DU kennen lernst weiter lebt, dass sie glücklich ist? Das ist zu viel verlangt - liebessüchtige Menschen bürden anderen sehr viel auf - zu viel.

Nebenbei sind liebessüchtige Menschen nicht bereit eine Partnerschaft auch als Herausforderung anzunehmen. Durch die Partnerschaft soll sich alles lösen, alle Probleme sollen verschwinden - in Wahrheit gibt es viele Partnerschaften in denen die Menschen lernen müssen miteinander klar zu kommen; in den meisten Partnerschaften geht es darum die Herausforderung eines Miteinenander anzunehmen. Liebeskranke Menschen können diese Herausforderung nicht annehmen, weil sie mit ihrem eigenen Schmerz im Innern bereits bis zur Greneze belastet sind.

Hinzu kommt, dass JEDER Mensch Liebe bekommen möchte. Liebeskranke Menschen brauchen sehr viel mehr Liebe als ein anderer in der Lage ist zu geben - der andere wird also völlig überfordert und selbst ist man mit dem was man bekommt nie zufrieden, es ist nie genug - und das wiederum ist eine sehr frustrierende Situation auch für das Gegenüber. Wenn also eine Frau bemerkt, dass sie von Dir keine Liebe bekommen wird, sondern nur angesprochen wurde weil Du Liebe haben willst, wird sie sich distanzieren, wird sie sich auf Dich nicht einlassen.

Ich kann Dir versichern, dass ich einige Themen in meinem Leben hatte die sehr herausfordernd waren. Dieses Thema das ich hier anspreche, war - so habe ich es für mich erfahren - das schwerste. Erstens ist es total schwer sich selbst so zu sehen wie man ist, dann ist es sehr schwer die Sachlage so zu sehen wie sie ist und dann ist es auch sehr schwer hier heilsame Schritte zu gehen - denn der Kopf präsentiert einem eine Lebenssituation aus der es keinen Ausweg zu geben scheint.

Die Sehnsucht nach Liebe ist da, die Liebe wird nicht erfüllt - so scheint es ausweglos zu sein hier zu einer Lösung zu kommen. Der Kopf sieht nur Sackgassenschilder - egal in welche Richtung geschaut wird.

Es ist aber nicht aussichtslos. Es geht nur darum die Dinge die nicht funktionieren sein zu lassen und anderes, neues auszuprobieren. Es kann bei derartigen Versuchen nichts schief gehen - denn das was Du zur Zeit versuchst funktioniert ganz offensichtlich nicht - es kann Dir also nur passieren, dass Du etwas findest was funktioniert.

Ich bin gespannt ob Du wirklich hier bist um eine Lösung in Dein Leben zu lassen oder ob Du nur hier bist um Deinen Frust an den Leuten hier abzulassen.

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Er wird das nicht lesen Elladana,
weil er nicht echt ist. So einen Typ hab ich gerade in meine Vergangenheit befördert!
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Strandläufer;212542 schrieb:
Er wird das nicht lesen Elladana,
weil er nicht echt ist.

Da magst Du schon recht haben.
Eine Chance kriegt jeder, an sonsten hab ich eh nicht vor mich hier aus zu powern :).

Strandläufer;212542 schrieb:
So einen Typ hab ich gerade in meine Vergangenheit befördert!

OH das sind aber Neuigkeiten !!!
War es nun so weit ...

Ja, sich von dem zu lösen was einem nicht gut tut - gehört oft auch mal mit dazu. Soll ich / darf ich gratulieren?

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Ja, ich denke das ist ein Grund zum gratulieren!
Ich habe mich so dermaßen verloren, dass es nicht mehr schön war.
Nun suche ich die Bestandteile wieder zusammen und lerne weiter die Menschen mit dem männlichen Gen zu verstehen! Nebenher gibt es auch viele nette Mädels, mit denen es sich gut aushalten lässt!
Erstmal ein stabiles eigenes Leben und dann darf auch eine Partnerschaft meinen Lebensrythmus wieder etwas durcheinander bringen :)
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Strandläufer;212545 schrieb:
Ja, ich denke das ist ein Grund zum gratulieren!
Ich habe mich so dermaßen verloren, dass es nicht mehr schön war.
Nun suche ich die Bestandteile wieder zusammen und lerne weiter die Menschen mit dem männlichen Gen zu verstehen! Nebenher gibt es auch viele nette Mädels, mit denen es sich gut aushalten lässt!

Na dann gratuliere ich Dir!
Ich hab meine Liebeskrankheit in der Form ausgelebt, dass ich versucht habe das männliche Ego zu lieben ... *knautschbirne :)
Und so weit, dass ich das Wesen dahinter lieben konnte ohne auf das Ego einzusteigen war ich nie.
Ist irgendwie verflixt.

Strandläufer;212545 schrieb:
Erstmal ein stabiles eigenes Leben und dann darf auch eine Partnerschaft meinen Lebensrythmus wieder etwas durcheinander bringen :)

Ja, ich bin auch der Ansicht dass nur eine eigene innere stabile Basis die Voraussetzung dafür schafft den anderen so zu lieben wie er ist.

Was ist der Job eines Partners - einer Partnerin?
Den anderen so zu lieben wie er ist.

Erst mal also selbst der Partner werden den man sich wünscht - dann weiter sehen ...

:liebe1: Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

ihr dreht eim immer das wort im mund herum.erstens hab ich schon mehrfach betont,dass keiner perfekt ist,aber ich habe ja aufgezählt was ich alles mach,und das kann ja weiß gott nich so schlecht,bzw falsch sein.
(

Du wirst niemals wegen etwas was du tust oder hast geliebt, sondern immer nur um deiner selbst Willen. Alles andere sind Zweckgemeinschaften.
Sei authentisch und aus.
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Na dann gratuliere ich Dir!
Ich hab meine Liebeskrankheit in der Form ausgelebt, dass ich versucht habe das männliche Ego zu lieben ... *knautschbirne :)
Und so weit, dass ich das Wesen dahinter lieben konnte ohne auf das Ego einzusteigen war ich nie.
Ist irgendwie verflixt.



Ja, ich bin auch der Ansicht dass nur eine eigene innere stabile Basis die Voraussetzung dafür schafft den anderen so zu lieben wie er ist.

Was ist der Job eines Partners - einer Partnerin?
Den anderen so zu lieben wie er ist.

Erst mal also selbst der Partner werden den man sich wünscht - dann weiter sehen ...

:liebe1: Elladana
Ja diese Ego-kiste, ist schon ein verfluchtes Ding und leider viel zu viele Ränkespiele, die ein friedliches Miteinander völlig unmöglich gemacht haben!

An erster Stelle stehe jetzt ich und die Hege meiner angeschlagenen Psyche :). Schön ist schon zu sehen und zu spüren, dass mein Leben nicht zu Ende ist, sondern viel Qualität hat und hatte, das war beim Kennenlernen meines Expartners vor 14 Jahren nicht möglich!
Na die nächste Runde, ein nächster Versuch werden zeigen was ich gelernt habe. Ist auf jeden Fall ausser schmerzhaft auch spannend!
LG
Elke
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Strandläufer;212550 schrieb:
Ja diese Ego-kiste, ist schon ein verfluchtes Ding und leider viel zu viele Ränkespiele, die ein friedliches Miteinander völlig unmöglich gemacht haben!

An erster Stelle stehe jetzt ich und die Hege meiner angeschlagenen Psyche :). Schön ist schon zu sehen und zu spüren, dass mein Leben nicht zu Ende ist, sondern viel Qualität hat und hatte, das war beim Kennenlernen meines Expartners vor 14 Jahren nicht möglich!
Na die nächste Runde, ein nächster Versuch werden zeigen was ich gelernt habe. Ist auf jeden Fall ausser schmerzhaft auch spannend!
LG
Elke

Bevor ich es mit dem Ego eines anderen "aufnehme" kümmere ich mich auch erst mal um meine Abläufe :). Ganz genau wie Du es hier sagst. Das Wesen dahinter (hinter dem Ego) zu lieben - wie geht das? Wie werde ich der Partner der ich sein möchte? Das hat mich echt beschäftigt. Dann dachte ich mir, das Wesen hinterm Ego zu lieben, das probier ich doch mit mir selber aus.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich auf mein eigenes Ego nicht einsteige, wenn ich fühle was da an Gefühlen daher kommt. Wenn ich das Gefühl zur Egosituation wegschiebe, verdränge etc., dann werde ich wütend, ärgerlich, ungut, ungereht usw.

Das ist nicht immer easy - denn wie Du sagst es tut weh, es sind oft ganz schön unangenehme Gefühle dabei. Da sind immer wieder Egosituationen die einfach ungute Gefühle machen - wenn ich bereit bin das zu fühlen, dann gibt es kein Problem.

Mit mir alleine funktioniert das schon ganz gut ... das ist bestimmt zu zweit viel schwieriger; zu zweit hab ich das noch nicht ausprobiert - außer mit Chef, Arbeitskollegen, Freunden etc. Da klappt es bisher wenn dann deswegen, weil ich zu diesen Menschen auch den nötigen Abstand habe. Aber eine Partnerschaft geht näher irgendwie ... ist schon schwieriger denke ich.

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Hallo Elladana,

ich finde deine beiden letzten Beiträge an Taubenhalter wunderbar.
Hier lesen ja viele - selbst wenn deine Worte ihn nicht "erreichen" .......bestimmt gibt es andere die viel daraus ziehen konnten. So wie ich z.B.

Gruss von Rudyline
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Hallo Rudyline!

Vielen Dank - ich hab heute meine kreative Schreibphase :)

Und das Thema Partnerschaft beschäftigt mich sowieso schon sehr lange.

Es sind doch eigentlich immer die Verurteilungen die uns das Leben so schwer machen. Da hab ich mich gefragt wie kommt es eigentlich dazu, dass wir andere verurteilen und anderen immer die Schuld für unsere Situationen geben?

Und wieder bin ich bei den Gefühlen gelandet. Wenn mich jemand auf die ungute Art angeht, dann löst das ein ungutes Gefühl in mir aus; das kann sein Hilflosigkeit, Kleinsein, Wertlosigkeit usw. Wenn ich das nicht fühlen will, weil ich damit nicht klar komme, schiebe ich die ganze Sache auf den anderen und schimpfe über diesen Menschen und dessen Verhalten. Gut möglich, dass ich recht habe und der andere sich bescheuert verhalten hat - aber in Wahrheit schimpfe ich nur, weil ich mit mir, mit dem Gefühl das es ausgelöst hat nicht zu recht gekommen bin.

So weit so gut. Ich hab das ausprobiert. Mein Chef ist mir blöd gekommen und ich hab mal inne gehalten und gefühlt was da daher kommt. Ich schwöre es Dir, ich hab den nicht für sein Verhalten verurteilt und das hat mich selbst erstaunt. Übern Chef zu schimpfen gehörte bis dahin einfach zum Arbeitsalltag ... :)

Andererseits wenn mir einer ständig mit dem Ego ankommt, mich vorwiegend anmacht und mich in seine Geschichten rein ziehen will, dann möchte ich mit dem keine engere, nähere Beziehung eingehen - auch dann nicht wenn ich mit mir umgehen kann.

Ergo?
Einen Partner zu finden wo man sich hingezogen fühlt, wo ES einfach passt ist schlicht weg nicht einfach - eine solche Begegnung ist ein Geschenk und Geschenke kann man nicht erzwingen :)

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Hallo Elladana,

ich finde deine beiden letzten Beiträge an Taubenhalter wunderbar.
Hier lesen ja viele - selbst wenn deine Worte ihn nicht "erreichen" .......bestimmt gibt es andere die viel daraus ziehen konnten. So wie ich z.B.

Gruss von Rudyline
Ja GLeiches gilt für mich auch.
Gerade der PArt mit der Sucht nach Liebe, ich weiß das alles und immer wieder muss ich es erneut und in anderen Worten beschrieben, lesen damit ich es endgültig begreifen kann.
Das von dir Beschriebene auszuhalten ist eine verdammt harte Angelegenheit, aber ich weiß auch, dass es sich lohnt.
Andererseits wenn mir einer ständig mit dem Ego ankommt, mich vorwiegend anmacht und mich in seine Geschichten rein ziehen will, dann möchte ich mit dem keine engere, nähere Beziehung eingehen - auch dann nicht wenn ich mit mir umgehen kann
Schwups ist Frau nämlich in der eigenen Egogeschichte und schon wird es zum Spiel mit bitteren Folgen. Nein, so etwas möchte ich möglichst nicht noch einmal erleben!
Ich werde diesen Thread für mich, einfach wegen der letzten Beiträge, für einen der wertvollsten offen halten!
LG
Elke
 
Zurück
Oben