WANN verliebt man sich?

Wenn du nicht magst, daß Leute dir auf deine sehr persönlichen Posts auch sehr persönlich antworten, dann empfehle ich dir auch nichts Persönliches mehr zu schreiben, liebe Abendsonne.:)
 
Werbung:
das bild stimmt nicht. ich sitze hier, erhobenen hauptes, die haare streng nach hinten, manchmal mit hornbrille, und auch INNERLICH stimmt dieses bild nicht, liebe lucille.

Mit Deiner kryptischen Antwort, liebe abendsonne, demonstrierst
Du gerade sehr eindrucksvoll, wie relativ verächtlich Du mit Beiträgen
(damit meine ich nicht nur meine eigenen) umgehst, die sich ausschließlich
Dir, Deinem Verhalten und Deiner Befindlichkeit widmen.

Um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen ... nein, ich muss hier ja
nicht schreiben.

Ich finde das dennoch nicht in Ordnung.

LG
Lucille
 
es wird nicht respektiert, dass ich nicht mehr PERSÖNLICH reden mag. ich geh nicht mehr auf die persönlichen themen ein, weils für mich abgeschlossen ist.
 
Liebe Abendsonne,

auf die Gefahr hin, daß nun beleidigt oder gar böse reagierst, möchte ich dir dennoch etwas schreiben.

Du eröffnest hier einen Thread. Du schreibst hier viele persönliche Dinge, du stellst Fragen, du möchtest Hilfe.

Die Teilnehmer hier befassen sich mit deiner, von dir gestellten, Thematik. Sie geben gute, teilweise sehr gute, fundierte Antworten(ich nehme mich da mal aus, denn ich schreibe hier ja nicht von Anfang an mit) Antworten, die mich oft in ihrer Genauigkeit und Detailfreude schwer beeindrucken. Das ist wirkliche Lebenshilfe. Alle Achtung und Hut ab!

Ich habe große Probleme deine Texte komplett zu verstehen. Das schrieb ich dir ja bereits. Aber nicht nur das macht mir Probleme. Du beschreibst da ein echtes Gefühlswirrwarr, das Seinesgleichen sucht. Ich lese von deinen Aufs und Abs, von deinem Hin - und Hergerissensein. Das muß sehr schwer für dich sein.

Ich lese, wie du dich als Opfer beschreibst. Was ich überhaupt nicht gut finde, denn meine Mutter stellte sich mir gegenüber auch immer so dar. Sowas stößt mir immer sauer auf, das kann ich dir sagen.

Dann wieder kommst du aus deiner gebückten Opferhaltung heraus und stellst dich gerade hin. "Ich schaffe das", sagst du. Ich bin beeindruckt. 'Die Frau geht ihren Weg', sage ich mir.

Das hält aber nicht lange an, dann kommt das große Jammern. Du hast keine Freunde, alle lehnen dich ab, die Männer, die du kennenlernst sind alle so wie dein Ex, dein Vater ist schuld, deine Familie ist schlecht usw. usf.

Dann versuchen die Teilnehmer hier deine Posts "aufzudröseln" und dir zu helfen. Ich sage es ganz ehrlich, ich könnte so manches klare Wort, das hier fiel, nicht gut vertragen. Allerdings möchte ich hinzufügen, ich habe mich auch noch niemals in solche komplizierten Situationen hineinbugsiert, wie du das machst.

Macht ja nichts, die Abendsonne halt ein komplizierter Mensch, denke ich.

Aber dann beginnst du wieder in deine, für dich typischen Verhaltensmuster zuzurückzufallen. Alles ist schlimm, alle wollen dir was- wir auch.

Jetzt willst du nicht mehr schreiben, weil es dir zu persönlich wird. Ich kann das gut verstehen, glaub mir. Doch weißt du denn was "persönlich" ist?

Dein letztes Post, indem du deine Haarfrisur beschreibst(warum auch immer...), ist persönlich.

Vielleicht kannst du mir einfach einmal mit ganz einfachen Worten erklären, was DU eigentlich willst. Was erwartest du(von uns, diesen Mann, deinem Leben)?

Das würde doch sehr zur Aufklärung beitragen und eine echte Hilfe sein - für mich zumindest, denn ich verstehe wirklich nicht, was du eigentlich willst.
 
.

Vielleicht kannst du mir einfach einmal mit ganz einfachen Worten erklären, was DU eigentlich willst. Was erwartest du(von uns, diesen Mann, deinem Leben)?

Das würde doch sehr zur Aufklärung beitragen und eine echte Hilfe sein - für mich zumindest, denn ich verstehe wirklich nicht, was du eigentlich willst.

Ich sags jetzt mal ziemlich brutal:

JAMMERN UND OPFER SEIN

und das seit vielen Jahren.

Es ist immer das gleiche Ringelspiel....es wurde von einigen hier ja schon sehr treffend beschrieben.

Und es hat eigentlich wenig Sinn, sich in Zukunft noch den Kopf zu zerbrechen, ihr helfen zu wollen.
Sie lässt sich nicht helfen bzw. hab ich den Verdacht, sie will sich gar nicht helfen lassen.

Sie will jammern und bemitleidet werden, Streicheleinheiten abholen.

Ist ja ab und zu auch legitim, wir jammern alle mal und lassen uns die Seele streicheln, aber als Dauerprogramm ist es nur noch mühsam - für sie selbst wie für alle hier, die sich immer wieder anstrengen, ihr helfen zu wollen, denn wenn die Hilfe dann nicht so ausfällt, wie´s ihr in den Kram passt, wird sie patzig oder sie zieht sich wieder mal beleidigt zurück - bis zum nächsten Mal....

lg Sandy
 
aber hier geben mir alle RECHT, dass man auch tacheles reden sollte, wenn man auf seinen stolz pfeifen mag. das ist dann genaugenommen tough und ein grund, stolz zu SEIN- wenn man auf seinen stolz pfeift, weil man nicht einfach
trau-mich-nicht-nichts-sagt
oder blöd drüber steht,
sondern weil man das kind auch beim namen nennt und dem anderen klar vermittelt: du bist für mich ein arsch, genau in dER minute, wo einem danach ist.
und wenn man dem anderen zum geburtstag gratulieren will, weil man ihm alles gute WÜNSCHT, ist man deshalb kein gut-mensch.

abendsonne

Es macht einen Riesenunterschied, ob man Wut hat und abschließt oder ein Wut-Schreiben schickt in der Hoffnung, dass der andere sich noch dazu meldet.

Wirst Du jetzt jedesmal, wenn Wut hochkommt, dem Typen schreiben? Unter dem Vorwand: Ich darf das jetzt, weil ich Wut spüre?

Und dann schreibst Du wieder, dass Du ihm zum Geburtstag gratulierst. Da ist keine Wut als Vorwand da, sondern halt Geburtstag.*augenroll*

Das nennt man NACHLAUFEN. Nicht Ehrlichkeit und Dampf ablassen, Du redest Dir das nur schön. Und wirst deshalb aggressiv, weil Dir hier niemand darauf reinfällt, dass Du abschließen möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe abendsonne!
ich verfolge schon lange deine ausführungen in diesem forum, auch den thread deines mannes.
heute ist es an der zeit, auch einmal dazu stellung zu nehmen, obwohl du es sicherlich falsch interpretieren wirst.
deine so oft gelobten ratgeberInnen kommen ja scheinbar nicht unter deine oberfläche, dann versuche ich es einmal mit der schocktherapie.
dein mann geistert immer noch in deinem kopf herum, du hast einen freund?, liebhaber?, oder auch nicht mehr, vielleicht doch schon wieder, möglicherweise ab nächster woche, wenn die andere frau abserviert ist?
schreibst einen thread, in dem du deinen herzschmerz beklagst.
andererseits bist du zur SELBEN zeit auf einer? internet-partnersuche-plattform unterwegs?
sei bitte nicht erbost, es ist eine selbstbeschreibung!(jedes einzelne wort von dir!)

profil:
knapp 50jährige, verheiratet, 2 kinder, leicht übergewichtig, "mondlandschaft" an beinen und po, brust operationswürdig, zeitweise depressiv, ungebildet, dünnes haar, berechnend..........
sucht ihn:
kinderlieb, gut bestückt, heimwerker, gartenfreund, antialkoholiker, nett und brav, nett und brav, gehobene stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte sachen mit seiner geliebten zu unternehmen.

wenn man sich "gut verkaufen" muss, auch noch bedingungen stellt, wohlgemerkt, das sind ja keine wünsche, wo bleibt dann das wichtigste, das gefühl?
und, was ist mit den kindern?
du hast doch keine zeit, bist mit dir beschäftigt!
viel glück
 
Liebe(r) helmutan!

Obwohl ich vom Grundtenor her annehme, dass Du recht hast, bekam ich beim Durchlesen Deines Postings trotzdem das Gefühl, Einspruch erheben zu müssen. Denn manches ist meiner Meinung nach nicht richtig.

liebe abendsonne!

deine so oft gelobten ratgeberInnen kommen ja scheinbar nicht unter deine oberfläche, dann versuche ich es einmal mit der schocktherapie.
dein mann geistert immer noch in deinem kopf herum, du hast einen freund?, liebhaber?, oder auch nicht mehr, vielleicht doch schon wieder, möglicherweise ab nächster woche, wenn die andere frau abserviert ist?
schreibst einen thread, in dem du deinen herzschmerz beklagst.
andererseits bist du zur SELBEN zeit auf einer? internet-partnersuche-plattform unterwegs?
sei bitte nicht erbost, es ist eine selbstbeschreibung!(jedes einzelne wort von dir!)

Stimme ich Dir zu.

profil:
knapp 50jährige, verheiratet, 2 kinder, leicht übergewichtig, "mondlandschaft" an beinen und po, brust operationswürdig, zeitweise depressiv, ungebildet, dünnes haar, berechnend..........

Das, was Abendsonne hier beschreibt, ist sicher nur EIN Ausschnitt ihres Aussehens - wobei ich es generell befremdend finde, wenn Menschen bzw. Frauen auf ihr Aussehen reduziert werden (wird aber leider wohl öfters so sein). Abendsonne schrieb über ihre Problemzonen, ich bin überzeugt davon, dass sie optisch auch genügend "schöne Seiten" hat, um im Gesamtpaket - und auf DAS kommt es ja an - als attraktiv rüberzukommen.

Zur Optik gehört ja wesentlich mehr als ein paar Dellen an den Beinen. Du kennst sie ja nicht (ich auch nicht), vielleicht hat sie schöne Augen, eine schöne Nase, wundervolle Lippen - wer weiss? Manche Frauen haben einen schönen Hals, schöne Hände - es gibt IMMER schöne und weniger schöne Dinge an einem Körper. Das, was Du hier beschreibst, sind nur ein paar Negativpunkte (die Abendsonne erzählt hatte, weil sie unsicher ist, was ihre Optik betrifft).

Das Gesamtpaket zählt beim Kennenlernen, das fängt beim Händedruck an, geht über den Klang der Stimme, über die Art zu lächeln, mit den Augen zu blitzen - es gibt viele Dinge, die einen ins Herz treffen können (oder auch nicht) - aber Dellen sind da ziemlich wurscht.

sucht ihn:
kinderlieb, gut bestückt, heimwerker, gartenfreund, antialkoholiker, nett und brav, nett und brav, gehobene stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte sachen mit seiner geliebten zu unternehmen.

Es wird wohl wenige Frau geben, die Freude hätten an einem kinderhassenden, asozialen Alkoholiker, oder? Größtenteils finde ich ihr Anforderungsprofil völlig legitim. Und es ist auch wichtig, eines zu haben und nicht im Treibsand der Wahllosigkeit zu versinken, GERADE dann, wenn man Kinder hat.


wenn man sich "gut verkaufen" muss, auch noch bedingungen stellt, wohlgemerkt, das sind ja keine wünsche, wo bleibt dann das wichtigste, das gefühl?

Wenn man Abendsonnes Thread hier durchliest, bekommt man eher den Eindruck, dass sie Gefühle überbewertet, sich hineinsteigert.

und, was ist mit den kindern?
du hast doch keine zeit, bist mit dir beschäftigt!

Völlig richtig.


Liebe Grüße
Reinfriede
 
helmutan,

so eine zusammenfassung ist unter jeder würde und einfach nur gemein. ich bin getrennt lebend, mein mann war einverstanden mit dem auszug und ich kann tun und lassen, was ich will, so wie er auch. in einer internetplattform ist jeder zweite single schon mal unterwegs gewesen, der neugierde halber würd ich sagen, so wie ich, mich interssierts einen doppelnuller und ich hab das auch artikuliert.

nachdem du weißt, dass ich mit gewissen dingen nicht zufrieden bin, bin ich erstaunt über die prägnanz der zusammenfassung, ich muss echt glauben, dass der magnet sich unter einem anderen namen wieder angemeldet hat.

und ich werde SOFORT dem walter schreiben, dass er diesen thread schließt.

mein mann, du bist echt der größte A.... auf diesem planenten, ein zweites mal kannst du dich nicht unter einem deckmantel in dieses forum zur manipulation einschleichen.

abendsonne
 
knapp 50jährige, verheiratet, 2 kinder, leicht übergewichtig, "mondlandschaft" an beinen und po, brust operationswürdig, zeitweise depressiv, ungebildet, dünnes haar, berechnend..........
sucht ihn:
kinderlieb, gut bestückt, heimwerker, gartenfreund, antialkoholiker, nett und brav, nett und brav, gehobene stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte sachen mit seiner geliebten zu unternehmen.

Wenn sie denn stimmen, diese Angaben, dann kommt mir als erstes ein
Wort in den Sinn:

Provokation pur

Auch angesprochene "Gefühle" würden an diesem offenbar beabsichtigten
Ungleichgewicht nichts ändern.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben