Warum wollen wir - die Menschheit - Gott nicht gehorchen ?

Werbung:
Die threads sind zur Erläuterung - vergebens , weil ihr euch gar nicht damit befasst !

@manden ... Lösungsvorschlag:

Mach ein Buch aus den mittlerweile 912 Beiträgen Deiner Threads hier.
Es wird das Potential für einen Bestseller haben.
Widmung: "an alle geliebten Mitmenschen und den Schöpfer"

Von den Tantiemen spendest Du eine Hälfte für AfrikaIndien,
die andere Hälfte geht an uns, als Co-Autoren sozusagen, aliquot aufgeteilt.

So kannst Du guten Gewissens weiterhin bescheiden leben,
und wir dürfen - wie gehabt - dem schnöden Mammon huldigen.


:)(y)

.
 
Lieber Manden,

Du glaubst wirklich Du kannst unvoreingenommen und ohne Vorteile etwas lesen? Wie soll das gehen? Jeder Mensch hat seine Sichtweisen und seine Praegungen und Du willst mir jetzt erzaehlen, dass Du die einfach ausschalten kannst? Das geht nicht. Du hast auf Dein Unterbewusstsein doch gar keinen Zugriff!!!

LG
cloudlight
 
@manden ... Lösungsvorschlag:

Mach ein Buch aus den mittlerweile 912 Beiträgen Deiner Threads hier.
Es wird das Potential für einen Bestseller haben.
Widmung: "an alle geliebten Mitmenschen und den Schöpfer"


.

Die Beiträge hier würden schon ein Buch füllen...die darf Manden aber nicht weglassen, denn sonst wäre es nur ein Dreizeiler in einem leeren Buch. Du weisst schon - Schöpfer, Natur, Menschen.:D

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

Manfred sollte seine Botschaft auf Back-Oblaten drucken lassen (passt sicher drauf :p) und nach Afrika schicken.

So würde sie wenigstens der Nahrung dienen und nicht SO unnötig sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ach Leute,

ich frage euch, wie blöd ist jemand, der hier behauptet, er hätte die Lösung für alle Probleme der Welt?

Wie beschränkt ist ein Mensch in seinem Denken, der sämtliche Religionen als falsch abtut - und sich überheblich in einem Atemzug mit Jesus Christus(!) nennt, weil doch viel "Wahres" an dessen Aussagen wären?

Wie dümmlich kommt es dann hier(und überall) an, wenn er dann weiterhin behauptet, er hätte jahrelang die heiligen Schriften der Religionen, der Wissenschaft und der modernen Physik studiert und die "Wahrheit", die er nun verkündet, herausgefunden? Ein paar Posts zuvor hatte er die Schriften der dieser Religionen noch als "von Menschen geschriebenes dummes Zeug" bezeichnet.

Wie einfach gestrickt muß jemand sein, der uns drei Sätze vorträgt wie ein Mantra und diese als die Lösung für die Probleme der Welt sieht? Als ob nicht tagtäglich überall auf der Welt Menschen nach diesen Worten handelten.

Vier Threads hat er eröffnet um "uns die Augen zu öffnen" Was ja eh keinen Sinn machte(sagt er). Aber er schimpft munter weiter, froh endlich seinen geistigen Dünnschiss loszuwerden, den in seinem Umfeld keiner mehr hören will.

Da stelle ich mir doch gleich mehrere Fragen: warum schreibt er hier immer weiter, wenn wir doch alle zu egoistisch sind um ihn zu begreifen?

Warum schreibt er über seine "Erkenntnisse" keine wissenschaftliche Abhandlung? Wo er doch laut seiner eigenen Aussage Chemiker ist, also einmal studiert haben muß. Da wäre es für ihn doch ein Leichtes seine Quellen anzugeben, Zitate aus diesen zu bringen und seine belegbaren Erkenntnisse zu veröffentlichen. Viele Leser und Zuhörer würde er so finden. Stattdessen nervt er nur hier.

Dann frage ich mich, warum jemand, der doch studiert haben will, über einen so geringen Wortschatz verfügt - und über ein noch engeres Denken?

Warum will so einer, der mit den Foris hier umspringt, als wäre er ein Gott und sie nur dummes Fußvolk, unbedingt die Welt retten? Das ergibt keinen Sinn. Hat er solche Angst nach dem Tode nicht weiterleben zu dürfen?

@Manfred:keine Sorge. Diese Fragen von mir sind nicht für dich. Die stelle ich hier einfach so in den Raum.
Du kannst - und mußt sie nicht beantworten(sind auch mehr als dre Fragen, da kommst du auch durcheinander;)).
 
Warum will so einer, der mit den Foris hier umspringt, als wäre er ein Gott und sie nur dummes Fußvolk, unbedingt die Welt retten? Das ergibt keinen Sinn. Hat er solche Angst nach dem Tode nicht weiterleben zu dürfen?

Liebe Clara!

Diese Fragen hatte ich mir innerlich auch schon gestellt. Beantworten würde sie wahrscheinlich nur Manfred selbst können (was er nicht tun wird, ist ja alles Müll :D), aber ich denke, er wird egoistische ;) Motive haben.

Angst vor dem Tod und die Phantasie, eine "Bekehrung" der Menschen könnte ihm ein Plätzchen im Himmel sichern - anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Also ich glaube, dass Manfred mit seiner Fruehrente ja auch schon ueber 50 sein muss, dann hat er wahrscheinlich einige gesundheitliche Probleme und koennte es nicht ertragen, wenn es nur *dieses* Leben gibt, weil das fuer ihn schon fast zu Ende ist oder eben eine Enttaeuschung war. So, dann muss er sich mit den religioesen Schriften beschaeftigen, weil in jeder Ethiklehre geht es nicht um das Leben danach, sondern um das hier und jetzt. Vielleicht hat er auch eine oder viele Todsuenden begangen, deshalb muss er die religioesen Lehren ablehnen, weil sonst kommt er ja nicht in den Himmel.

Manfred, bitte entschuldige, dass ich von Dir in der dritten Person rede, ich weiss, das ist unhoeflich.

Um *Chemiker* zu sein muss man nicht unbedingt studiert haben, hast Du Chemie studiert Manden?

Liebe Clara, ein Studium allein macht noch lange keinen "weiten" Geist. Ich habe schon so viele engstirnige, verborte Akademiker kennengelernt, die sind halt so "schlau" und haben die Weisheit gepachtet ;)

LG
cloudlight
 
Und wieder beginnt ein neuer Tag :D

Ob dieser Tag genauso aufschlussreich wird, wie die letzten Tage...?

Ich lasse mich gerne positiv überraschen und habe für den Notfall zwei Bücher besorgt.

Das erste heißt:

Liebe Dich selbst und entdecke was dich stark macht!
Der Königsweg aus Burnout und Beziehungsstress
und ist von Eva Maria & Wolfgang Zurhorst

( Habe ich für meine Tante gekauft, in der Hoffnung, das sie wieder zu sich selber findet und sich wieder lieben lernt! )
aber da muss ich natürlich erst lesen, ob das ihr entsprechen kann. Will sie ja net noch weiter runter ziehen


Das zweite Buch heißt:

Der Weg
" Wenn Gott dir eine zweite Chance gibt ! "

Ist die Fortsetzung von
Die Hütte ( habe ich schon gelesen und fand es einfach klasse! )

und geschrieben von William Paul Young


Nur mal so am Rande... die Bücher geben mir mehr " Nachdenkliches " wie das ganze gepredigte hier von Manni ;)
 
Lieber Manden,

Du glaubst wirklich Du kannst unvoreingenommen und ohne Vorteile etwas lesen? Wie soll das gehen? Jeder Mensch hat seine Sichtweisen und seine Praegungen und Du willst mir jetzt erzaehlen, dass Du die einfach ausschalten kannst? Das geht nicht. Du hast auf Dein Unterbewusstsein doch gar keinen Zugriff!!!

LG
cloudlight
Hi cloudlight , um etwas zu beurteilen , brauchst Du eine gewisse Grundeinstellung , die musst Du für absolut richtig erkannt haben - gültig für alle : Liebe Natur , Mitmenschen , Schöpfer - das ist meine Basis ,
und ich habe das erkennen können , weil der Schöpfer das in uns angelegt hat . Wie sonst ? Und auf dieser Basis denke und handle ich .
 
Liebe Cloudlight,

du bist wirklich ein sehr höflicher Mensch. Das ist sehr angenehm zu lesen, zwischen all den abfälligen Posts von Manfred.

Manfred hat geschrieben, daß er 58 Jahre alt ist, Chemie studiert hat und ein sehr gebildeter, weltoffener, intelligenter Mensch ist. Desweiteren behauptet er von sich völlig vorurteilsfrei gegenüber allen Menschen zu sein. Seine Telefonnr. hat er übrigens auch hier im Forum veröffentlicht, falls wir - oder insbesonder Sandy ihn mal anrufen möchte.

Sie hatte ihn allerdings nach Gottes Telefonnr. gefragt, weil er ja so dicke mit ihm sei, wenn ich mich recht erinnere;). Da hat er ihr seine gegeben...

Seine "Wahrheit", die er uns hier "näher bringen" möchte - aber nicht kann, hat er in langen Jahren des intensiven Studiums "herausgefunden".
 
Also ich glaube, dass Manfred mit seiner Fruehrente ja auch schon ueber 50 sein muss, dann hat er wahrscheinlich einige gesundheitliche Probleme und koennte es nicht ertragen, wenn es nur *dieses* Leben gibt, weil das fuer ihn schon fast zu Ende ist oder eben eine Enttaeuschung war. So, dann muss er sich mit den religioesen Schriften beschaeftigen, weil in jeder Ethiklehre geht es nicht um das Leben danach, sondern um das hier und jetzt. Vielleicht hat er auch eine oder viele Todsuenden begangen, deshalb muss er die religioesen Lehren ablehnen, weil sonst kommt er ja nicht in den Himmel.

Manfred, bitte entschuldige, dass ich von Dir in der dritten Person rede, ich weiss, das ist unhoeflich.

Um *Chemiker* zu sein muss man nicht unbedingt studiert haben, hast Du Chemie studiert Manden?

Liebe Clara, ein Studium allein macht noch lange keinen "weiten" Geist. Ich habe schon so viele engstirnige, verborte Akademiker kennengelernt, die sind halt so "schlau" und haben die Weisheit gepachtet ;)

LG
cloudlight
Hi cloudlight , was Du denkst ist falsch . Was ich denke , geht aus meinen Beiträgen klar hervor ! Ich bin 58 , habe Chemie studiert , und lebe bescheiden und (sehr) zufrieden . Seit 12 Jahren zum 2. Mal
verheiratet mit einer philippinischen Lehrerin , 1 Tochter aus 1. Ehe , 20 , studiert Geowissenschaften in Erlangen . Und zufrieden ? ( meine Tel.nr. habt ihr auch schon ) LG Manfred
 
Hi cloudlight , um etwas zu beurteilen , brauchst Du eine gewisse Grundeinstellung , die musst Du für absolut richtig erkannt haben - gültig für alle : Liebe Natur , Mitmenschen , Schöpfer - das ist meine Basis ,
und ich habe das erkennen können , weil der Schöpfer das in uns angelegt hat . Wie sonst ? Und auf dieser Basis denke und handle ich .

Ich dachte das hast Du durch Deine Studien erkannt und nicht schon vorher?

Ich frage nochmal: Wie willst Du denn vorurteilsfrei etwas beurteilen? Vorurteile hast Du naemlich viele: Die Menschen in den Phillipinen sind besser, wir sind alle dumm, tun viel zu wenig fuer Afrika, die Menschheit ist schlecht...

Liebe Clara,

dass Manfred tatsaechlich Chemie studiert hat, habe ich wohl ueberlesen. Danke. Ich bemuehe mich hoeflich zu bleiben, auch wenn Manfred es einem ja wirklich nicht leicht macht :D nochmal sorry Manfred.

Ja, das mit der Telefonnummer war so, da hab ich auch gut gelacht!

LG
cloudlight
 
Liebe Cloudlight,

macht ja nix. Manfred überliest seine eigenen Texte auch sehr gerne - oder er vergißt sie:).

Außerdem hat er komplett überlesen, daß du sehr höflich und freundlich in deinem Text geschrieben hast. Er hat (wie stets) beleidigt und vollkommen überzogen reagiert. Und seine Antwort ist, wie immer, inhaltsfrei.

Für seine Beschimpfungen bekommt er bestimmt von Gott Abzüge in der B-Note und kann sein ewiges Leben im Paradies in den Wind schreiben;)!
 
Werbung:
Zurück
Oben