1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

zitate/sprüche/weisheiten

Dieses Thema im Forum "Lebensfreude" wurde erstellt von althea, 17 September 2007.

  1. althea

    althea Well-Known Member

    Werbung:
    AW: zitate/sprüche/weisheiten

    Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging,
    damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub.
    Antoine de Saint Exupéry
     
  2. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: zitate/sprüche/weisheiten

    Wenn du weißt,
    was du willst und wohin du willst,
    findest du die Kraft, dein Ziel zu erreichen.
    Karin Heinrich
     
  3. althea

    althea Well-Known Member

    AW: zitate/sprüche/weisheiten

    Ich entblätterte dich wie eine Rose,
    um deine Seele zu erblicken.
    Juan Ramon Jimenez


     
  4. althea

    althea Well-Known Member

    Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist.
    Du wirst gelebt haben,
    wenn du geliebt haben wirst.
    Alfred de Musset, (1810 - 1857),
    französischer Dichter, Novellist und Dramatiker, Verfasser nihilistischer und frivoler Werke
     
  5. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Schön, Dich wieder zu lesen, althea!
     
  6. althea

    althea Well-Known Member

    Werbung:
    Wie schön muss es sein, wenn zwei Menschen zueinander finden, eins werden und dennoch zwei sind.
    Saskia
     
    Spätzin und Reinfriede gefällt das.
  7. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Wenn man etwas möchte, sucht man Wege.

    Wenn man etwas nicht will, Gründe!

    Doch wenn einem jemand - oder etwas - wirklich wichtig ist, dann gibt es kein "UNMÖGLICH"!
     
    Reinfriede gefällt das.
  8. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Spätzin!

    Ein schöner Spruch....:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Liebe Reinfriede,

    dieser Spruch hängt an der Innenseite meiner Wohnungstür in A4 und Fettschrift.

    Mein Herzschlag-Beschleuniger hat ihn sich in unserer Anfangszeit sehr oft angeschaut und laut überlegt, warum ich mich nicht auf ihn zu bewege.
     
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Spätzin!

    Ich mag diesen Spruch sehr, habe ich auch schon manchmal verwendet, weil ich finde, dass er so wahr ist. Wann immer ich etwas WIRKLICH wollte, gabs wundersame Wege, es zu erreichen. Und immer wenn es Gründe gab, die scheinbar dagegen arbeiteten, dann musste ich erkennen, dass sie mir in Wahrheit ganz gelegen kamen. Denn dann WOLLTE ich es eigentlich gar nicht....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  11. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member


    Ja, ganz genauso ist es in unserem Leben!!!
     
  12. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Weisheiten zu lesen kann ungemein viel geben
    das göttliche aber in dir hast du entdeckt
    dir zu vertrauen und nach deinen eigenen Weisheiten leben
    Ritter Omlett
     
  13. althea

    althea Well-Known Member

    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
    (Jean de la Fontaine)
     
    Reinfriede gefällt das.
  14. althea

    althea Well-Known Member

    Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
    Honoré de Balzac
    [​IMG]
     
    Reinfriede und Lucille gefällt das.
  15. althea

    althea Well-Known Member

    Dein Licht
    Dein Licht wird gesehen, dein Herz erkannt
    und deine Seele von mehr Menschen geschätzt,
    als du dir vorstellen kannst.
    Wenn du wüsstest, wie viele Menschen
    von dir auf wundersame Weise berührt worden sind.
    wärst du erstaunt.
    Wenn du wüsstest wie viele etwas für dich empfinden
    wärest du bewegt.
    Du bist wundervoller als du glaubst.
    Also entspann dich und liebe dich heute.
    (Neale Donald Walsch)
    [​IMG]
     
    Reinfriede gefällt das.

Diese Seite empfehlen