20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Werbung:
Sicher stimmt das.
Aber Silence findet sich nun mal nicht schön.

Und sie ist die einzige, die an diesem Zustand etwas ändern kann.

Von der Mantra-mäßigen Autosuggestionen, dass man sich selbst gefälligst so zu mögen hat, halte ich
nicht viel. Ich sehe Unzufriedenheit eher als eine Triebfeder. Die Energie, die für eine Veränderung
nötig ist, muss ja auch aus einer Quelle gespeist werden.

Liebe Lucille!

Du hast in meinem Posting nur den einen Satz zitiert, aber den (in diesem Zusammenhang wichtigen) leider nicht:

Das finde ich, ist wichtig. Du strahlst, wenn Du mit Deinem Aussehen unzufrieden bist, genau das aus: Bitte kritisiere/negiere mich.

Es ist logisch, dass dann vermehrt Männer auf der Bildfläche auftauchen, die darauf anspringen und Dir Deinen (unbewussten) Wunsch erfüllen.

Wie Du dorthin kommst, dass Du Dich selbst magst, dass Dir das Bild von Dir selbst gefällt, ist egal. Ob es nun über das Annehmen geht oder über das Abnehmen, ganz egal.

Wenn Du ausstrahlst, dass Du Dich selbst schön findest, so werden das auch andere tun.

Ich habe Silence nicht ermuntert, sich durch Autosuggestion etwas einzureden, was sie nicht empfindet. Das Annehmen war auf ChrisTinas Posting bezogen, das Abnehmen auf die Tatsache, dass Silence ein paar Postings vorher gemeint hatte, dass sie schon etwas in diese Richtung unternehmen würde.

Und ChrisTina denke ich, arbeitet auch nicht mit Autosuggestion sondern mit der ehrlichen Auseinandersetzung mit dem Thema, woraus sowohl Abnehmen als auch Akzeptanz entstehen kann und darf.

Im Endeffekt geht es ja darum, mit sich selbst zufrieden zu sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ist zwar nicht von mir, passt hier aber ganz gut dazu, meine ich - aus Libellchens Blog von gestern - und von heute :-)

Wobei sie das in ihrem Urlaub auf Sri Lanka geschrieben hat, von dem sie schon am 1.2. heimgekehrt ist - aber durch die Urlaubsberichterstattung ging es eben erst jetzt online - speziell auch für Silence - würd ich mal vermuten.

Hintergrundinfo - Libellchen ist 34, etwas mollig und hat einige gescheiterte Beziehungen hinter sich - nach der letzten fing sie zu Schreiben an - und die Teddy-Geschichten sind ihre Vorbereitung auf ein rundum glückliches und zufriedenes Leben.
 
Sicher stimmt das.
Aber Silence findet sich nun mal nicht schön.

Und sie ist die einzige, die an diesem Zustand etwas ändern kann.

Von der Mantra-mäßigen Autosuggestionen, dass man sich selbst gefälligst so zu mögen hat, halte ich
nicht viel. Ich sehe Unzufriedenheit eher als eine Triebfeder. Die Energie, die für eine Veränderung
nötig ist, muss ja auch aus einer Quelle gespeist werden.

Das bezieht sich nicht nur auf das Erscheinungsbild.
Wenn ich zur Unordnung tendiere, wäre aber liebend gerne ein ordentlicher Mensch, na, dann muss
ich eben mit der entsprechenden Selbstdisziplin mit dem Aufräumen beginnen.

To be continued ;)

LG
Lucille

Liebe Lucille,

mir ist dazu eine andere Sichtweise "vorgestellt" worden. Alles, wogegen ich Widerstand aufbaue, bleibt. Weil man es allein durch den Widerstand, den man hat, regelrecht festzementiert. Mit dem Widerstand geht immer sehr starke Selbstkritik einher, Selbstkritik schwächt und allein daher hat man schon nicht die Kraft, sehr lang bestehende Verhaltensmuster zu ändern.

Erst, wenn man vollständig akzeptiert, dass man etwas tut, kann man es auch lassen.
Da geht es nicht um "blinde" Autosuggestion, die das Problem auch noch zudeckelt. Aber man kann sich selbst lieben und annehmen, so wie man ist, und dann trotzdem den Wunsch haben, etwas zu ändern - ohne sich grob dafür zu kritisieren, dass man so ist.

So schlecht, wie Silence sich wegen ihrem Gewicht fühlt, wird sie nicht rauskommen.

Wir wünschen uns vom Partner, oder Freunden, der Familie, dass sie uns so lieben, wie wir sind, wollen es aber selbst nicht tun? Das wird nicht funktionieren. Sich selbst so zu lieben, wie man ist, hat darüber hinaus nichts mit Selbstbetrug zu tun, sondern a) ist dann einfach Liebe und b) eine Frage des Augenmerks.

Es gibt bestimmt sehr, sehr viele Dinge, die Silence zu einem absolut liebenswertem Menschen machen, aber weil sie sich so für ihr Gewicht hasst, sieht sie sie gar nicht richtig, oder vergisst, wie wichtig diese sind.

lg
B.
 
Liebe Silence,

Das sind dann wieder mal Momente, in denen ich an mir zweifel und wirklich denke, es liegt an meinem Übergewicht. ( WAS sonst ? )

ja wirklich, WAS sonst?! Der Mann hatte 20 Jahre keine Beziehung und keinen Sex, wohnt noch bei seinen Eltern, hat kein eigenes Telefon, und all das liegt bestimmt daran, dass alle, die er kennenlernte, übergewichtig oder hässlich waren.

In diesem ganz speziellen Fall fällt mir auch kein anderer Grund ein. Ja wirklich, WAS sonst.

Silence, vergiss doch bitte den Sch***

Weißt Du was? Ich bin das genaue Gegenteil von Dir. Sehr sehr schlank, gut proportioniert, und entspreche dem allgemeinen Schönheitsideal ganz gut. (immer auf der leicht zu dünnen Seite, worunter ich mein Leben lang gelitten habe, und mein Gott, was kann ich mich dafür kritisieren, dass ich schon wieder so wenig gegessen habe, oder schon wieder keinen Appetit, denn mit 3 Kilo mehr würde ich doch wesentlich besser aussehen, und mehr Kraft für Sport haben, etc.....)

Aber dieses leicht zu wenig hat vor allem die Männer nie gestört.

Aber, man staune: trotzdem bin ich Single.

Und wenn ich mich draußen so umsehe, dann haben "alle" eine Beziehung, "nur ich nicht". Da gibt es hässliche, schöne, dünne, dicke, große, kleine, Paare, die aussehen wie dick und doof, da gibt es die gestylten, die verlotterten..... und alle haben ihren Deckel gefunden.

(nur ich nicht) :ROFLMAO:
und mein Leben ist viel entspannter, seit ich akzeptiert habe, dass ich die drei Kilo mehr (je nach Gemütsverfassung fehlen schon auch mal fünf, wenns mir echt schlecht geht) eben nicht habe.

Und obwohl ich keine glückliche Beziehung habe (nämlich gar keine) kann ich mein Leben inzwischen trotzdem schön finden, und mich selbst gern haben, für alles, was ich für mich tue, und wie sehr ich mich darum bemühe, mir mein Leben schön zu machen.

Und sollten die drei Kilo mehr sich mal einstellen, dann werd ich mich aber RICHTIG feiern.

Wenn Du für Dich einen Weg findest, dauerhaft Dein Gewicht so zu reduzieren, dass Du Dich wohl fühlst damit, dann ist das toll und bestimmt auch erstrebenswert, aber Deine Priorität Nr. 1 sollte in meinen Augen trotzdem sein, Dich zuallererst mal so zu lieben, wie Du bist. Auf dieselbe Art und Weise, wie Du Dein Kind liebst, obwohl es bestimmt schon viel Unsinn gemacht hat in seinem Leben und Dir vielleicht auch manchmal richtig die Nerven zieht ;)

Dich selbst zu lieben, und Dich trotzdem verändern zu wollen, widerspricht sich nicht. Aber erzähl Dir bloss nicht, Du dürftest nicht glücklich sein, nur weil Du nicht perfekt bist.

So wie Du bist, hast Du jedes Recht, glücklich zu sein, und Du hast es mehr als verdient. Vielleicht hast Du ja mal Lust, für Dich selbst eine kleine Liste zu beginnen, mit Dingen, die Du an Dir gut findest. Und auf diese Liste darf wirklich ALLES rauf. Dass Deinem Sohn das Essen geschmeckt hat. Dass die Verkäuferin im Supermarkt zurückgelächelt hat, als Du sie angelächelt hast. Dass Du einen Arbeitskollegen zum Lachen gebracht hast. Deine schönen Zähne.

Nur Beispiele, aber richte mal Deinen Blick auf die vielen tollen Details, die Silence ausmachen und sie zu einem Menschen machen, den andere richtig gut finden (sie weiß es nur nicht).

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gleich zwei Punkte für diese Liste:

- ich finde es toll, wie sehr Du diesen Mann betreffend bereit warst, Dich dem starken Wind hier zu stellen. Das erfordert sehr viel Ehrlichkeit und Stärke.

- es berührt mich, wie viel Du hier zurückgibst, durch Deine Dankbarkeit, Deine regelmäßigen Rückmeldungen....

Silence, Du bist so viel mehr, als Dein Übergewicht, mach Dich mal auf den Weg, das alles zu entdecken!!

Alles, alles Liebe
B.
 
Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gleich zwei Punkte für diese Liste:

- ich finde es toll, wie sehr Du diesen Mann betreffend bereit warst, Dich dem starken Wind hier zu stellen. Das erfordert sehr viel Ehrlichkeit und Stärke.

- es berührt mich, wie viel Du hier zurückgibst, durch Deine Dankbarkeit, Deine regelmäßigen Rückmeldungen....

Silence, Du bist so viel mehr, als Dein Übergewicht, mach Dich mal auf den Weg, das alles zu entdecken!!

Alles, alles Liebe
B.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Silence, Du bist so ein liebenswerter Mensch, allein wenn man Deine Beiträge hier alle liest...wenn er das nicht sieht, dann hat er Dich einfach nicht verdient.

Verschleudere Deine Liebenswürdigkeit nicht an Menschen, die sie nicht schätzen können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
...Du bist so ein liebenswerter Mensch
... liebenswürdigkeit allein ist meiner erfahrung nach eine sehr schlechte voraussetzung, dass männer sich grundsätzlich für frau interessieren. übergewicht leider auch.


bachstelze - deine und silences probleme sind in bezug auf das gewicht leider nicht vergleichbar, weil es einen viel, viel größeren kreis an männern gibt, die sich für dich interessieren. übergewichtige frauen dagegen werden in der regel bereits auf den allerersten blick aussortiert.

wir müssen leider viel intensiver suchen und deutlich mehr enttäuschungen hinnehmen.
 
bachstelze - deine und silences probleme sind in bezug auf das gewicht leider nicht vergleichbar,


Vergleichbar in Bezug auf Selbstkritik und schlechten Selbstwert.

weil es einen viel, viel größeren kreis an männern gibt, die sich für dich interessieren.

Und trotz dieses großen Vorteils hat sich in meinem Leben bis jetzt kein Mr. Right eingestellt.

übergewichtige frauen dagegen werden in der regel bereits auf den allerersten blick aussortiert.

Offensichtlich nicht alle, denn wie ich schon sagte: wenn ich mich da, wo ich mich bewege, umschaue, sehe ich sehr viele Paare, bei denen das Äußere - sowohl bei ihm als auch bei ihr - offensichtlich kein Hinderungsgrund war.

wir müssen leider viel intensiver suchen und deutlich mehr enttäuschungen hinnehmen.

Woher möchtest Du wissen (wobei ich eher glaube, Du weißt es nicht) wie viele Enttäuschungen ich schon hinnehmen musste? Dass eine Frau mit quasi Idealfigur jeden haben kann, den sie haben möchte, ist auch ein Klischee, kann ich Dir sagen ;)

lg
B.
 
Liebe Pisces!

Das ist nicht logisch. Denn dann müssten die Singles hauptsächlich aus Übergewichtigen bestehen und das ist nicht der Fall. Das Thema ist viel zu komplex, um es auf eine Figur reduzieren zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Alles, wogegen ich Widerstand aufbaue, bleibt. Weil man es allein durch den Widerstand, den man hat, regelrecht festzementiert. Mit dem Widerstand geht immer sehr starke Selbstkritik einher, Selbstkritik schwächt und allein daher hat man schon nicht die Kraft, sehr lang bestehende Verhaltensmuster zu ändern.

Erst, wenn man vollständig akzeptiert, dass man etwas tut, kann man es auch lassen.

Das sehe ich viel ... pragmatischer.

Ich denke nicht, dass man mit sich selbst auf Dauer-Kuschelkurs sein muss.

Kritik schließt mE Akzeptanz nicht aus.
Ich habe etwas - mangels Alternative - akzeptiert, darf mich jedoch kritisch mit der Sache auseinandersetzen.
Um beim Thema "Gewicht" zu bleiben:
ich darf ruhig hinterfragen und mich innerlich zurechtweisen, wenn ich meine (offenbar ungesunden) Essmuster analysiert habe.
Erst aus diesem Verständnis heraus kann ich etwas ändern.


p.s.

Du hast in meinem Posting nur den einen Satz zitiert ....

Ja, stimmt - tut mir Leid, Reinfriede, ich hatte den Kontext übersehen.

LG
Lucille
 
Vergleichbar in Bezug auf Selbstkritik und schlechten Selbstwert.
das habe ich bewusst ausgeklammert.

Und trotz dieses großen Vorteils hat sich in meinem Leben bis jetzt kein Mr. Right eingestellt.
du hast aber deutlich mehr chancen ;)

...sehe ich sehr viele Paare, bei denen das Äußere - sowohl bei ihm als auch bei ihr - offensichtlich kein Hinderungsgrund war.
menschen verändern sich und das körpergewicht verändert sich, gerade in beziehungen geht das manchmal rapide nach oben, wenn man die disposition dafür mitbringt. wer weiß, wie diese menschen aussahen, als sie sich kennengelernt haben?

Woher möchtest Du wissen (wobei ich eher glaube, Du weißt es nicht) wie viele Enttäuschungen ich schon hinnehmen musste?
das weiß ich natürlich nicht und ich es liegt mir auch fern, deine erfahrungen als weniger schlimm zu bewerten.

bitte versteh' mich nicht falsch - ich stelle nicht in abrede, dass es außerhalb der figur noch viele andere gründe für negative erfahrunge gibt und man nicht zwangläufig als schlanke frau der bevorzugte typ frau des odb sein muss.

nur ist die ablehnung aufgrund der figur einfach ein solcher selbstgänger und die auswahl an männern, die das nicht stört oder sogar gut finden, verschwindend klein. die pfunde sehen nicht nur unschön aus, sondern stehen für etwas - nämlich dafür, dass ein mensch seine emotionen nicht unter kontrolle hat. etwas, was bei männern meiner erfahrung nach nicht gut ankommt.
 
Das fällt mir auch oft auf.
Allerdings ... der Attraktivitäts-Level ist in den meisten Fällen ziemlich ebenbürtig.

Da gab es sogar mal ne Studie dazu...*suchengeht*

Ok, nicht gefunden.:rolleyes:

Ich erzähls trotzdem, ich hoffe, Ihr glaubt mir auch ohne Quellenangabe.:D

Es wurden Probanden Fotos von Ehepaaren vorgelegt, und zwar war immer nur eine Person darauf abgebildet. Die Aufgabenstellung war, die Frauen den Männern zuzuordnen.

Die meisten Probanden schafften das intuitiv einwandfrei.

Ausschlaggebend für die Zuordnung war anscheinend immer der Attraktivitätslevel.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Da gab es sogar mal ne Studie dazu...*suchengeht*

Ok, nicht gefunden.:rolleyes:

Ich erzähls trotzdem, ich hoffe, Ihr glaubt mir auch ohne Quellenangabe.:D

Es wurden Probanden Fotos von Ehepaaren vorgelegt, und zwar war immer nur eine Person darauf abgebildet. Die Aufgabenstellung war, die Frauen den Männern zuzuordnen.

Die meisten Probanden schafften das intuitiv einwandfrei.

Ausschlaggebend für die Zuordnung war anscheinend immer der Attraktivitätslevel.

Liebe Grüße
Reinfriede

Das find ich in Ordnung, da es meiner Behauptung, für jeden Topf gibts nen Deckel, nicht widerspricht :D
 
Werbung:
das habe ich bewusst ausgeklammert.


es gehört aber dazu.... ;)

du hast aber deutlich mehr chancen ;)

Das hat weniger praktische Bedeutung, als man glauben mag. Zum ersten, einen Großteil dieser Chancen will man gar nicht haben ;)
Zum zweiten, diese Chance gilt nur für das reine "Kennenlernen" an sich - bei allem, was darüber hinaus geht, zählt wieder, man sollte es nicht glauben wollen, der viel schikanierte innere Wert ;)

menschen verändern sich und das körpergewicht verändert sich, gerade in beziehungen geht das manchmal rapide nach oben, wenn man die disposition dafür mitbringt. wer weiß, wie diese menschen aussahen, als sie sich kennengelernt haben?


Liebe Pisces, Du willst uns jetzt nicht erzählen, alle Menschen, die keinem Ideal entsprechen und trotzdem eine Beziehung haben, waren zum Zeitpunkt als sie diese eingingen attraktiv mit Modelmaßen?

Das glaubst Du nicht wirklich?

nur ist die ablehnung aufgrund der figur einfach ein solcher selbstgänger und die auswahl an männern, die das nicht stört oder sogar gut finden, verschwindend klein.


Es gibt aber doch auch viele Männer, die keinen perfekten Körper haben und gerne eine Beziehung hätten? Ich hab in meinem Freundekreis ein Paar, die sind beide recht füllig, haben sich schon so kennengelernt und sich beide von Anfang an einfach gut gefunden. Ich denke eher, es gibt ziemlich viele Männer, die wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, Gewichtsprobleme dauerhaft zu lösen...

die pfunde sehen nicht nur unschön aus, sondern stehen für etwas - nämlich dafür, dass ein mensch seine emotionen nicht unter kontrolle hat. etwas, was bei männern meiner erfahrung nach nicht gut ankommt.

Das finde ich ein etwas eigenartiges Gedankenkonstrukt. Ich meine, an Beziehungsunfähigkeit ist mir schon vieles untergekommen, bei Frauen und bei Männern, auch das "Emotionen nicht unter Kontrolle haben" ist darunter, und nicht ein einziges Mal hätte sich das am Äußeren "vorerkennen" lassen.

Und auch hier: was wäre dann mit den vielen Männern, die keine Idealfigur haben? Die würden ja dann nach ihrem eigenen Kriterium "Beziehungs-K.O." gehen?
 
Zurück
Oben