Stimme Reinfriede mal vollinhaltlich zu, muss aber auch dazu sagen, ich kanns nachvollziehen.
Ich hatte bis zu meinem 25. Lebensjahr an die 50 kg - bei 1,74 m - auch nach der Geburt meiner Tochter kam ich relativ rasch wieder von 70 auf 50 zurück runter.
Dann zog ich mit meinem 2. Mann zusammen - er kochte gut und viel - es kehrte der Alltag ein - letztendlich wurde es zum Frustessen, weil mir etwas fehlte - ich speckte auf über 80 kg auf - permanent - fühlte mich total unwohl mit mir - und dachte auch, ich muss bei ihm bleiben, weil mich ja kein anderer jemals würde haben wollen.
Dann kam mein 3.Ex - es schien, als ob er mich genau so wollte, wie ich war - ich nahm kurzfristig wieder etwas ab - war rundum zufrieden und glücklich - und legte dann noch kräftiger zu wie vorher - Rekord lag bei 112 - kurz vor dem Ehe meiner 3. Ehe.
Ich habs trotzdem getan, mich trotz meines mehr als doppelten Gewichtes von früher - und trotzdem ich irre Probleme damit hatte, weil ich ja ganz sicher nie einen wirklichen Partner finden würde und könnte - ich hab mich noch ein drittes Mal scheiden lassen.
Und ich hab einen ganz tollen Mann kennen gelernt, der mir allerdings genau das spiegelte, was ich ausstrahlte - meine Unzufriedenheit mit meinem Gewicht - weil - er liebt(e) mich zwar als Mensch und ich war ihm als Freundin viel wert, aber für Sex und Vergnügen stand und steht er halt auf Modeltypen.
Er hat mir jetzt 3 Jahre vor Augen gehalten, wie Sch....e es ist, nicht der optimalen Norm zu entsprechen - und ich hab mich auch jetzt noch immer wieder mal selbst fertig gemacht wegen meines Aussehens und meinem enormen Übergewicht.
Aber es ist vollkommen egal, wie viel Gewicht frau hat - solange sie sich selbst nicht so annimmt, wie sie ist, wird sie auch keine erfüllte Partnerschaft finden. Ich bin so weit, dass ich mich vergnüge, sobald mir danach ist - und auf "den Richtigen" warte, weil ich mittlerweile auch überzeugt davon bin, sobald ich mich wirklich in meiner ganzen Pracht annehme - und lieben kann - dann wird mir dies auch ein Partner spiegeln.
Also beschäftige ich mich mit mir selbst - lasse mich von meinem Masseur verwöhnen - war vorgestern beim Frisör und hab mir nen neuen Look verpasst - flirte mit 40jährigen attraktiven Männern - und freue mich meines Single-Daseins.
Falls irgendwann mal der weiße Ritter auf dem schwarzen Ross vorbeireitet - oder der schwarze Ritter auf dem weißen Ross - dann wird er vor meinem Knusperhäuschen halt machen und mich nachhaltig be.glück.en - und falls nicht, mach ich mir erst recht ein angenehmes Leben.
Ich weiß, schreibt sichs leichter als es ist, wenn frau noch mitten drinnen steckt in der Verzweiflung über das eigene Aussehen - ich werd nie vergessen, als ich vor 2 Jahren Fotos von mir sah, wo mir erst so richtig bewusst wurde, wie fett ich eigentlich bin - ich hab 2 Wochen nur geheult - und dann hab ich beschlossen, dass ich was dagegen tun muss.
Nachdem Sport nicht meins ist, hab ich begonnen, es mental zu machen - indem ich zuerst mal angenommen habe, dass ich mehr als doppelt so schwer bin wie vor der Hälfte meines Lebens - und seither wird es etwas leichter - alles - ich geh mal davon aus, auch mein Gewicht - weil Waage hab ich gleichzeitig mit Mikrowelle und TV entsorgt - beim Auszug vom Letzt-Ex
Aber ich trage seit heuer wieder Jeans - und bekomme die auch wieder zu - ich tu nichts - diätmässig - aber ich mach mir selbst auch das Leben nicht mehr unnötig schwer - von daher bin auch ich nicht mehr so schwer wie noch vor 3 Jahren - von daher - Kopf hoch - vergiss den Typen - sobald der Richtige kommt, wirst dus wissen - und Gewicht wird keine Rolle spielen.