Hallo Clara,
vielen Dank für deine Antwort, auch weil ich merke, dass Du mich verstehst und auch so denkst.
Ja mich stört das wirklich sehr und ich mache das schon lange mit... knapp 5 Jahre, also ich bin niemand, der schnell das Handtuch wirft. Aber das jahrelange hinunterschlucken fordert jetzt leider seinen Tribut. Woran ich aber ganz klar selber schuld bin, weil ich damals als das losging nicht wirklich den Mund aufgemacht habe, natürlich auch aus Harmoniesucht, Angst vor Konflikt usw... Vor 3 Jahren habe ich meinem Chef das in einem Mitarbeitergespräch erzählt und eben auch, dass ich das Verhalten nicht kollegial finde usw. Aber ehrlich gesagt hat sich nichts getan. Ich glaube die denken eher, so lange der Laden läuft bloß nichts unangenehmes.
Versuche Sie darauf aufmerksam zu machen, habe ich schon hinter mir, halt leider eher durch die Blume oder mal ein paar Bemerkungen, eben weil man doch 8 Std. in einem Büro sitzt. Aber diese haben letztlich nicht gefruchtet. Und ja ich würde eben gerne auch sagen, wenn ich jetzt dann weggehe, was ich denke, aber da habe ich halt Angst dann blöd da zu stehen oder sie schlecht zu machen, obwohl sie das wirklich verdient hätte.
Eigentlich traurig, dass man solche Leute eigentlich auch noch in Schutz nimmt oder nehmen soll.
Danke für Eure Meinungen!
Lola