Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...dann laß´es bei ihr.Habe jetzt einen Brief bekommen.
Er ist voll mit Vorwürfen über Dinge, die vor 10 bis 20 Jahren passiert sind oder ich in der Zeit gesagt habe.
Sie schreibt, dass sie jetzt ein für alle mal die Vorwürfe, die ich ihr mache, von sich weist.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich ihr in meinem Brief keinerlei Vorwürfe gemacht habe, würde ich es jetzt glauben.
Mir scheint, sie ist in der Vergangenheit steckengeblieben.
Grüße an euch,
Ypsilon
Ich habe mir eine lange Auszeit von meinen Eltern genommen, um innerlich stabiler zu werden - heute haben wir wieder Kontakt und ich kann sie als eigenständige Menschen mit ihren eigenen Sorgen und Nöten erkennen. Das erleichtert mir einiges.
Ich kann allerdings nicht länger als drei Tage mit ihnen zusammensein - dann fange ich an zu rotieren...
Gibt es eine Möglichkeit für Dich, Dich für eine Weile von ihnen zurückzuziehen?
sie als eigenständige Menschen mit ihren eigenen Sorgen und Nöten erkennen.
???Damit sie die Verantwortung für ihre Beziehung nicht übernehmen müssen??? Das ist nicht wahr oder? Alles auf dich schieben. Damit machen sie sich das aber sehr einfach.Mir wurde echt zum erstenmal bewusst, dass mit dem was ich sagte oder Tat, ihre Beziehung kippte oder nicht .
Warum nicht? Ich denke das geht in jedem Alter.Kann sie heute weg? Ich meine, ich habe mich echt gefragt, ob man eine 80Jährige fragen kann, aus der Beziehung zu gehen. Weil darum gehts doch!
Meine Ex Schwiegermutter wurde auch von ihrem Mann geschlagen. Da habe ich auch manchmal gedacht, sie provoziert es arg. Trotzdem schlagen ist für mich das Letzte.
Mittlerweile denke ich, daß unsere Mütter sich selbst unbewußt und ganz tief innen Vorwürfe machen... und weil sie nicht zugeben können, etwas falsch gemacht zu haben, was dazu geführt hat, daß das eigene Kind noch als Erwachsene damit zu kämpfen hat, müssen sie diese Vorwürfe von sich weisen, egal ob man welche macht oder nicht.Er ist voll mit Vorwürfen über Dinge, die vor 10 bis 20 Jahren passiert sind oder ich in der Zeit gesagt habe.
Sie schreibt, dass sie jetzt ein für alle mal die Vorwürfe, die ich ihr mache, von sich weist.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich ihr in meinem Brief keinerlei Vorwürfe gemacht habe, würde ich es jetzt glauben.
Meine Mutter ist überzeugt davon, daß ich das Böse in Menschengestalt bin... deswegen sind mir diese Zeilen von Dir oben so nahe gegangen.Ich habe das Gefühl, ich bin der erste Mensch, der ihr Schmerzen verursacht hat - davon, dass davor schon andere waren und sie durch mich an alte Wunden "erinnert" wird, will sie nichts wissen (damit überfordere ich sie, das weiß ich jetzt).