Richtig, das Cholesterin wird produziert, produziert - nur werden keine Reparaturmittel benötigt, weil keine Schnitt- oder Bisswunden erfolgen. Der Cholesterinspiegel steigt und baut sich nicht mehr ab.
ist voll das interessante thema hier. hab mich mit dem säbelzahntiger-beispiel gefragt, wie es umzusetzen ist auf das beispiel von ritter omlett mit seinem vermeintlich kranken vater ,der nie krank wurde. der müsste ja normalerweise ständig diesen cholesterin-ausstoß haben aus angst vor der krankheit und somit tatsächlich krank werden...
zitat ritter omlett:
Mein Vater war immer depressiv, er sagte immer ich kann nicht alt werden, er hat schwere Krankheiten und es dauert nicht mehr lange, da war er so 50. Aus lauter Angst ging er nie zu Untersuchungen. Mit 75 hatte er die erste umfassende, bei der alles in Ordnung war und der Blutbefund ausgezeichnet war. Er konnte sich suggerieren an negativem was er wollte, scheinbar war sein Körper nie anfällig.
ich nehme an, der vater hatte einfach gar nicht die wirkliche angst vor der krankheit, könnte das so sein?, sondern diesen gedanken an eine ev. krankheit schon
angst-frei verinnerlicht. er wollte es ev. gar nicht wirklich wissen und somit auch nicht wirklich was tunwollen gegen seine "kankheit", weil er sie akzeptiert hätte, würde sie hier sein wollen.
vielleicht ist es demnach wirklich so, dass man die krankheit im sinne der polarität einfach anerkennen muss, den gedanken anerkennen muss , dass die krankheit einen ereilen KANN und somit bestandteil des lebens sein KANN- wenn es so sein WILL.
`` somit stellt man krankheit nicht mehr in den schatten, und sie muss nicht mehr sein.
ich hab da in einem buch mal etwas sehr gutes gelesen, vielleicht such ich das mal raus.
warum gerade die gesundheitsapostel oft krank werden.
ich glaube, dass die summe der verletzungen echt die widerstandskräfte reduziert, wie schon öfter gesagt wurde. da kann gleichbedeutend sein, ob man sich schuldgefühle macht, weil man denkt, diese nicht haben zu dürfen (im sinne von "der andere hats ja nicht so gemeint") oder echt, dass man sich getroffen fühlt von jemanden und die wutgefühle, die verletzheitsgefühle, das unbehagen, ... wirken lässt. beides ist sicher nicht gut. dieses "Verletzungen" nicht zulassen, weils ja der andere nicht so gemeint hat, und sie extrem wirken zu lassen. KRANK macht schwere lebenslage glaub ich allemal. wenn man sich etwas zu sehr nahe gehen lässt.
ich mag aber diese umwälzungen nicht (mehr),
früher war ich die totaler verfechterin der "botschaften-theorie". weil es zufällig ritter omlett anspricht, zitat ritter omlett ":
So kann ich nicht jeden Reifenplatzer, abbröckelnde Wände, Maschinen die den Geist aufgeben und dadurch Unfälle passieren, als irgendeine Mitteilung auffassen.
also ICH war frühr voll überzeugt von diesen botschaften. z.b.
das leben läuft nicht rund, und daher hab ich drei reifenplatzer nacheinander (hatte ich wirklich, einmal hats uns sogar überschlagen dabei>)>. SO war z.b. für mich damals eine botschaft, eben " trenne dich, dein leben läuft nicht rund"... die reifen laufen nicht rund.
und ich stieg aus aus diesem leben. wenn ichs schon so krass gesagt bekomme!!!
.ich war damals 25 jahre und dachte, die symbolhaftigkeit hinter diesen vorfällen genau zu erkennen!! war stolz auf mich, mich vom partner getrennt zu haben, mit dem ich wahrlich eine ganz ganz unrunde geschichte hatte.
tja, was war. beim nächsten mal fahrt auf derselben autobahn, nach meiner glorreichen trennung wegen des symbolgehaltes!"! - ja ich hielt viel auf die esoterik - hatte ich wieder genau auf der gleichen strecke einen reifenplatzer. ich hatte einen nervenzusammenbruch, denn ich hatte mich so bemüht und mich so sehr an die vorgaben gehalten!!!
so dachte ich bisher auch immer, man müsse alles rauslassen, was man an sorgen, kummer etc. hat!!! sonst bekommt man krebs. tja, hab ich gemacht. immer alles ausgelebt - vollstens!!! nix reingefressen, alles bearbeitet. und was war. die diagnose bekam ich trotzdem. du kannst im leben glauben, was du willst - das leben setzt dir seine eigenen spielregeln auf. während der reise kommen die wegweiser, du kennst sie vorher nicht. .
ich weiß nicht, was ich glauben soll, ob man vieles steuern kann oder nicht. ich hab keine ahnung. manchmal denk ich, ja krass, und dann denk ich wieder, geht überhaupt nicht.... was aber ist, das ist für mich die tatsache, dass das leben sonderbar anmutet und es schon etwas GIBT. zu viele sonderbare erlebnisse.
lg abendsonne