hm. ich glaube nicht dass sex an sich ein problem ist, in keiner weise, sondern in diesem fall die sucht. sucht bedeutet unentwegte flucht vor sich selbst, und das ist in welcher form auch immer nicht gut. ich habe freunde, die teilweise, vielleicht aus frust was beziehungen betrifft oder weil sie sich selber mehr entdecken wollen, enthalsam leben, und das is gut so es gehört zu ihrem weg. genauso gibt es aber menschen, die in beziehungen ihre erfüllung finden und hier ihre erfahrungen sammeln. ich denke nicht dass irgendwer das recht hat hierüber zu urteilen. und ich denke auch dass es nie (!) gut ist, irgendetwas von grund her auszuschliessen, so erleuchtet man auch ist.. ich glaube zwar selbst daran, dass sexualität irgendwann einmal ihren jetzigen (oberflächlichen, und genau da liegt das problem) stellenwert verlieren wird, weil wir uns mit unseren seelen allein wieder viel mehr zu vereinen lernen werden, aber ich weiss nicht, was daran `schlecht´ sein soll, wenn man jemanden seelisch und innig gern hat, nicht auch mit dem zu lieben, das unser privileg in diesem leben ist: unser körper wir sind auf erden gekommen, um zu fühlen, zu gehen, zu greifen und zu lieben, spirituelle entwicklung ist wichtig, aber ich denke nicht dass das körperliches ausschliesst. ausserdem ist für mich spirituell gesehn erst jemand wirklich weit, wenn er sich selbst gefunden hat und dann DAS in beziehungen (auch körperliche) einbringen kann ohne sich selbst dabei zu verlieren..
und bezüglich cybersex, solang keine sucht dahinter steckt, bzw sich manche in sexueller hinsicht in bestimmten phasen ihres lebens nicht anders auszuleben wissen, denke ich ist es eine möglichkeit wie jede andere sich mit einem anderen menschen zu verbinden. übrigens kenne ich einige menschen, die ihre (jetzt auch schon langjährige) partner im netz gefunden haben. :kiss4:
und bezüglich cybersex, solang keine sucht dahinter steckt, bzw sich manche in sexueller hinsicht in bestimmten phasen ihres lebens nicht anders auszuleben wissen, denke ich ist es eine möglichkeit wie jede andere sich mit einem anderen menschen zu verbinden. übrigens kenne ich einige menschen, die ihre (jetzt auch schon langjährige) partner im netz gefunden haben. :kiss4: