Hallo Christian
Hier sind die Hauptsymptome einer Depression:
- Gedrückte Stimmung/Niedergeschlagenheit
- Fehlendes Interesse und Freude an normalen Aktivitäten und Vergnügungen
-Geringerer Appetit und Gewichtsverlust, seltener erhöhter Appetit und Gewichtszunahme
- Schlafstörungen (insbesonders sehr früh wach werden und dann nicht mehr schlafen können)
- Quälende Unruhe oder Neigung zum Rückzug und gehemmtes Denken und Handeln Konzentrationsschwierigkeiten, langsamer Gedankengang, Unentschlossenheit
- Verringertes sexuelles Interesse
- Fehlende Energie und Müdigkeit
- Geringeres Selbstbewusstsein, übertriebene Schuldgefühle
- Wiederkehrende Gedanken über den Tod, Selbstmordgedanken, Selbstmordversuche
Wie jede Krankheit hat sie einen Anfang und ein Ende. Daher soll man aufmerksam sein, wenn sich im Verhalten einer Person etwas verändert. Wenn jemand noch nie Hobbies hatte und noch nie viel gegessen hat etc, dann braucht man nicht gleich auf eine Depression zu tippen. Wenn aber plötzlich jemand sämtliche Hobbies fallenläßt und vom Partytiger zum Eremiten wird, dann kann das ein Anzeichen sein.
Ritter Soletti schrieb:
Ich habe nicht den Mut zu sein was ich bin und glaube allen alles zurecht machen zu müssen.
In meinem Augen kein Anzeichen einer Depression; das kann so "anerzogen" sein, oder andere Gründe haben. Wenn aber plötzlich eine Kämpfernatur so wird - wenn sich sein Verhalten
ändert dann sollte man genauer hinsehen.
Ich sehe mich in den Spiegel und denke an die Schönheitserfordernisse der Gesellschaft und stecke mir einfach zu hohe Ziele die ich nicht erreichen kann.
Während einer Depression denkt man nicht an die Schönheitserfordernisse der Gesellschaft
Man denkt höchstens:" Du siehst scheiße aus, aber egal."
Hohe Ziele steckt man sich auch nicht; man steckt sich überhaupt keine Ziele mehr.
Geli schrieb:
Es kann auch sein Gutes haben .... wenn man die richtigen Konsequenzen daraus zieht.
Da stimme ich dir zu
Liebe Grüße,
Raven