Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

für mich steht auch der mensch an erster stelle. wichtig ist für mich, wie ich mit einem menschen zurecht komme und nicht sein titel. oberflächliche menschen mag ich nicht so, menschen, mit denen man nicht mal etwas über tiefgehende dinge des lebens sprechen kann.

ich kenne frauen/männer, für die der neueste lippenstift/sportartikel das wichtigste im leben ist. das sind menschen, die nie über ein tabu-thema wie tod oder hospize oder ähnliches (als beispiel) sprechen könnte-die verdrängen die negativen seiten des lebens oder vielmehr seiten, die auch zum leben gehören können (krankheit z.b.).

wenn sie dann einmal persönlich betroffen sind, kippen sie um, es war ja nie thema für sie. verdrängen als lebensart.

einen gute-nacht-gruss an alle

althea

Werbung:

Hallo zusammen!!!
Eine Runde Kaffee und Kekse!!!

Ja das stimmt ich mag auch lieber tiefgründige Gespräche.muß mir oft anhören "Du grübelst zuviel",aber so ist es halt,kann es auch nicht abstellen,vielleicht steh ich mir dadurch auch manchmal selbst im Weg aber ich kanns net ändern..
.
Denke manchmal auch darüber nach was noch alles im Leben auf mich zu kommen wird...ich wünsche und hoffe ja sehr daß meine Eltern noch viele Jahre glücklich und gesund bleiben..trotzdem ertappe ich mich dabei daß ich darüber nachdenke was ist wenn ihnen etwas passiert!?In welcher Form auch immer!?(Mama 63,Papa 68)

Oder überhaupt was wird die Zukunft noch bringen...eigentlich gut daß man es nicht weiß,man muß eh alles nehmen wie es kommt...

Nu erstmal Kaffee eingießen und Waschmaschine anschmeißen...bis später!

Danke liebe Bschmiddi, das kommt ja wie gerufen :) .

Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben und was vielleicht noch kommen könnte.
Es ist alles vorbestimmt, genieße einfach die wundervolle Zeit und nimm alles dankbar in Dich auf.

Das Sterben gehört zum Leben, ich denke, das weißt Du sicher. Wir gehen alle ein Stück des Weges gemeinsam und wenn unsere Zeit vorbei ist, gehen wir weiter, jeder in seine Richtung.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, eventuell weißt Du auch über "die Macht der Gedanken" bescheid, man kann sich seine Probleme oder Ängste auch herbei denken.

Ich drück Dich einfach mal und wünsche viel Glück und nur das Beste

Hallo zusammen!!!
Eine Runde Kaffee und Kekse!!!

Ja das stimmt ich mag auch lieber tiefgründige Gespräche.muß mir oft anhören "Du grübelst zuviel"

ja, das kenne ich nur zu gut, ich grüble auch zu viel nach! Leider!
Aber irgendwie auch gut, denn sobald ich "nachgrüble" muss ich im Internet mir ganz genaue Informationen darüber suchen!

glg,
Andreas

ich bin auch eine grüblerin-mir wurde sogar mal gesagt, ich würde jeden satz analysieren. daraufhin meinte eine psychologin zu mir: das sagt nur jemand, der es selbst nicht kann :weihnacht

schmiddi, 63 und 68 jahre sind doch kein alter-deine eltern können 90 jahre oder sogar 100 werden!

danke übrigens für kaffee und kuchen- ich steuere saft und mineralwasser bei.

schönen abend

althea

von mir gibts Tee!

Ja eben, das Alter deiner Eltern ist ja noch sozusagen jungj!!!
Ich analysiere auch immer jeden Menschen, mit dem ich Kontakt habe und auch das, was die Menschen sagen!
Sehr interessant!

glg

Hallo Zusammen :liebe1:

Es gibt über den Tod nichts schlechtes zu sagen nur Fragen über Fragen...

Wie wird er sein ? Gnädig - harmlos oder mit Harm und Pein ?

Es kam keiner zurück - um zu berichten - wären bestimmt Gruselgeschichten...

Oder doch von Freude - Liebe und Seeligkeit ?

Wart noch ein bisserl - dann wirst es wissen - ist ja nimmer so weit...

Gerade aus meiner Feder gesprungen :banane:

Was ich damit eigentlich sagen möchte : Wer sein Leben so lebt daß er jeden Abend sagen kann " Es war ein guter Tag " der kann eines Tages in Frieden gehen...

Denn er hat keiner Seele das Leben schwer gemacht ...

Ich würde mich freuen wenn ich Eure Seelen hier ein wenig erfreuen kann :)

Guten Morgen alle zusammen!
Danke für die lieben Worte!
Ja ich weiß das ist kein Alter...dennoch denke ich hin und wieder drüber nach...es gibt ja nichts was es nicht gibt!

Ja das mit dem Grübeln ist wirklich komisch...ich wüßte aber auch nicht wie ich das abstellen sollte,eigentlich macht es einen großen Teil meines Lebens und mich aus!

So wie andi sagt,ich analysiere auch gerne Menschen und ihr Verhalten,versuche auch immer die Dinge von zwei Seiten zu sehen,wobei ich schon oft feststellen mußte daß viele Leute nur ihre eigene Meinung gelten lassen.
...ich versuche auch zu meiner Meinung zu stehen aber andere Meinungen und Sichtweisen muß man auch akzeptieren...
Es gibt ja auch Menschen die führen dann einen endlosen Kampf oder Krieg damit sie ihr Recht bekommen!

Wenn ich merke da gehen Einstellungen zu weit auseinander oder man kommt auf keinen grünen Zweig...dann soll lieber jeder in Frieden seine eigenen Wege gehen!
Nur zoffen zerrt an den Nerven und führt zu nichts!

(Gnadenhof,also ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich sagen JEDER Tag war ein guter Tag...aber wer kann das schon!?Aber im allgemeinen gehts,hurra wir leben noch ;-) )

So nun Frühstück für alle!
Brötchen,Croissants,Butter,Marmelade,Käse,Ei,lecker Schinken..mmmm Käffken

Liebe bschmiddi,

ich sage, zum Glück kann nuemand etwas voraussehen. Ich glaube, so mancher würde doch nervös werden.
Wie schon geschrieben, Deine Eltern sind noch jung. Wenn sie dazu noch gesund sind, mußt Du Dir gar keine Gedanken machen.
Aber genieße jeden Tag und jeden Augenblick mit ihnen.

Ganz lieb danke für das tolle Frühstück :liebe1: ich stelle noch Mineralwasser dazu.........

Liebe bschmiddi,

es kommt ohnehin alles anders, als du es dir ausmalst!

Ich denke auch manchmal nach, was mit meiner Mutter sein wird, sie wird jetzt 74.
Aber bei meinem Vater hab ich gesehen, man tut in der Situation, was zu tun ist. Und dann ist alles halb so wild, weil auch Unterstützung von amtlicher Seite da ist.

Ich mache mir zwar auch oft Gedanken, was passieren würde, wenn....
Aber ich weiß, dass alles vorbestimmt ist und ich weiß auch, dass nur wenige Menschen es schaffen, das Schicksal zu verändern!

glg und ein hallo an alle,
Andreas

PS: Will jemand Kekse?

Oh gern doch. Wer möchte Kaffee oder Tee?

Wir müssen immer positiv denken, mit Negativem ziehen wir das Schlechte unter Umständen an.

Du hast recht, nur Positives verbreiten. Daher keine -eeine sondern selbstgebackenes Bio-Brot gefällig?

Vielleicht so, dass es keiner sieht, ein kleine Tasse Kaffee hinter´m Rücken ...

Bio-Brot, ja gerne!

hi Katze, warst schon lange nicht mehr hier, oder habe ich mir das bloß eingebildet?

glg

Werbung:

Na aber ja doch, gesundes Essen ist immer gut.
Dankeschön

Zurück
Oben