Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Habe heute erfahren daß ein Nachbar mit 40 Jahren - am Donnerstag gestorben ist - Herzversagen - am Samstag wurde er erst gefunden...

Er hatte eine Zimmerei...

Was ich Euch damit sagen will ? Jeder Tag kann der letzte sein - Laßt es Euch doch einmal durch den Kopf gehen...:)

Werbung:

Dein Gnadenhof würde mich wirklich brennend interessieren!
Finde es einfach nur super von Dir! :liebe1:
Noch einen wunderbaren Abend wünsch ich euch allen und ich gebe morgen das Frühstück "aus"!

glg,
Andreas

ja, das ist mir bewusst, dass jeder tag der letzte tag sein könnte...

einen schönen muttertag wünsche ich euch allen :liebe1:

althea - danke für speis und trank :liebe1:

Ja, allen einen schönen Muttertag!
Und noch ein gutes Mittagessen!

glg,
Andreas

danke andi :) mein freund hat muffins gebacken- ich geb euch was ab :) :)

Hallo ihr Alle!
Habt ihr es heute gut gehabt? Habe meine Mutter schon vorgestern besucht, weil ich heute Überwachungsdienst habe, allerdings habe ich ein Internet und in den Pausen schau ich schnell rein. Ich sehe meine Eltern zumeist alle 2 Wochen 1x, in letzter Zeit ja öfters weil ja Mutter so schlecht gehen kann, ja, langweilig wirds mir nie, nebenbei ein Job mit viel Überstunden, geht nicht anders, aber anderseits besser ein Job wie keiner.

@Gnadenhof:
Genau, deshalb lebe ich für mich ein Mischkulanzleben von meiner Lebensphilosophie. Die "Mischkulanz" besteht darin, zu bedenken, heute könnte meiner letzter Tag sein, anderseits lebe ich gleichzeitig so, ich könnte ja in 40 Jahren auch noch leben. So gesehen ist das Leben etwas "zeigeteiltes" von der Lebenserwartung wo von 0 bis 70 Jahren sag ich mal, von der Lebenserwartung her alles drinnen sein kann.
Ich bin 42, könnte aber sicher 100 werden, weil die Lebenserwartung steigt.
Ich bin 42 kann aber jeden Tag dahin sein, so wie der Körper ist :zauberer1
Mischkulanz,Mischkulanz :-)

*Schnupper* Gerade sehe ich da unbeaufsichtigt Muffins liegen, nun sagen wir mal es könnte heute mal mein letzter Tag sein, nehme gierig alles und bin schnell dahin :escape:

Ich hab´s heute sehr gut gehabt. Mein Mann und ich haben einen wundervollen Tag miteinander verbracht. Mütter besuchen stand heute nicht an, die waren bei unseren Geschwistern und so hatten wir frei (allerdings meine Kinder auch, sind ja zu weit wech)
LG
Elke

:liebe1: 42 :liebe1: da fängt das Leben erst an - oder war das 66 ?

Es ist gut daß wir das nicht wissen - ich würde verrückt werden - wenn ich wüsste nur noch xxxx Tage...:schnl:

Da ich eine 7 Tage - Arbeitswoche habe - lebe ich schon sehr lange bewusster...

Durch den plötzlichen Tod - vom Nachbarn - wird jetzt natürlich viel geredet - wer schon mit 42 gehen mußte 2 Männer - 50 mein Mann - 42 und 55 seine Cousinen - 64 die Mama einer Nachbarin... Mir ging es heute so - daß ich immer dachte 59 wie lange noch ?
Ich habe keine Angst und das ist auch gut so :)

etwas mulmigkeit war heute bei mir schon dabei, weil meine mutter einfach verschwand nach meiner geburt und der geburt der schwester und der halbbruder wurde ihr vom jugendamt weggenommen. ihr enkel interessierte sie auch nicht-er ist jetzt erwachsen.

ich war im brutkasten, meine grosseltern zogen mich auf-opa tyrann-und eine liebe ältere nachbarin...sie hätte am 13.mai geburtstag gehabt...ist schon lange tot, wenn ich sie nicht gehabt hätte-sie brachte mich zum kindergarten-holte mich ab...kochte usw....

zu meiner mutter besteht kein kontakt. ihr ist es egal, bei treffen war sie eiskalt. kann man nix machen. meinen vater wollte ich mit 13 kennen lernen-wir telefonieren ab und zu-treffen uns vielleicht einmal im jahr-manchmal alle zwei jahre-ich wohn jetzt weit weg.

althea

althea, das ist ja eine schreckliche Geschichte!
Aber daran sehen wir, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und das es auch sehr schlechte/schlimme Zeiten im Leben gibt/gab/geben wird.

althea, das finde ich wirklich eine schreckliche Geschichte!
Wie kann eine Mutter nur so kalt sein?

Besteht eigentlich Kontakt zu deinen Geschwistern?

glg und viel Kraft,
Andreas

Liebe Althea,

wenn dich dieses Thema sehr belastet, kann ich dir nur eine Familienaufstellung empfehlen.
Dort kannst du durch Stellvertreter mit deiner Familie sprechen und Klarstellungen machen.
Möglicherweise wäre es für dich eine Erlösung die Motivatioin deiner Mutter zu kennen.
Hier geht es einzig und allein um DEIN Seelenheil, nicht das der anderen.

Bei einem esoterischen Kurs haben wir mal eine gute Übung gemacht: Nimm 2 Blatt Papier. Auf das eine schreibst du die Personen, die dir im Positiven etwas bedeuten. Neben die Namen schreibst du, was du durch diese Menschen gelernt hast.
Auf das zweite Blatt Papier schreibst du die Menschen, die du überhaupt nicht magst oder die die dir Kummer bereiten. Und daneben wieder, was du durch diese Menschen gelernt hast.

Ist echt spannend!

Ich kenne auch ein paar solcher Geschichten wie die deine aus dem Bekanntenkreis. Meine Mutter ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter.

Fühl dich ganz fest gedrückt! :liebe1:

Liebe Althea!

Also ich maße mir jetzt nicht an das was Du hier erzählt hast auch nur irgendwie zu beurteilen.

Ich möchte Dich aber fragen:
Ist es heute noch schlimm für Dich dass sich Deine Mutter nicht für Dich interessiert? Ich frag das deswegen, weil der Vater meiner Tochter sich auch nicht für sie interessiert und ich oft den Eindruck habe dass sich meine Tochter deswegen sehr wohl kränkt. Dann aber meint sie, dass es ihr nichts ausmacht ....

Wie gesagt ich wage nicht mehr da irgendwas zu beurteilen.

Einfach ist es aber bestimmt nicht sowas zu erleben.

Auf jeden Fall schick Dir einen innigen Umärmler -
so einen der Dich so richtig rundum wrm hält -
und wärmt und drückt! *bussale

Elladana

Ha ha ...
Und ich mir mach mir schon ins Hemd wegen meiner Elterngeschichte .... *lach
Mei bin ich manchmal ein Weichei ....... :-)

Hallo Katze :liebe1:
2m hoch - das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder ?:bwaah:

Hallo Althea :liebe1:
Das ist ein echtes Problem - aber wenn es durch eine Familienaufstellung zu lösen wäre - solltest Du die machen... Ich drücke Dich auch einmal - komm in meine Arme :)

Werbung:

@ Gnadenhof: Wirklich, jetzt musst du den Zaun aber noch um einiges Erhöhen!!!! *ggggg*

@ althea: Es tut mir wirklich leid, was dir geschehen ist und ich rege mich nie mehr über meine Familie auf!
Deine Geschichte ging mir sehr nahe, ich wünsche Dir nur das Beste für dein weiteres Leben!!!!!

glg

Zurück
Oben