Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

*lach* andi, ja-oft regt man sich über kleinigkeiten auf...und vergisst das wichtigste!

familienaufstellungen hab ich schon gemacht...es ging mir danach auch gut- mein vater rief mich sogar an-es gab eine fernwirkung. das steht im eso-forum unter familienaufstellungen.

es war sehr emotional und hat mir gut getan. wenn ich zu etwas geld komme, würde ich auch jederzeit wieder eine familienaufstellung machen.

ob es mich heute noch berührt? ja-manchmal. erst recht, als ich meinen sohn als baby im arm hielt-da konnte ich noch weniger verstehen, dass man ein kind einfach so im stich lassen kann...

nein- kontakt besteht zu den geschwistern nicht- meine schwester hasst unsere mutter und würde sie erwürgen, wenn sie sie zu fassen bekommen würde...meine schwester hatte probleme mit mir, weil ich bei den grosseltern war und sie bei pflegeeltern...dass der opa mich schlug, bekam sie ja nicht mit...

mein bruder ist sechs jahre jünger als ich und heisst übrigens andreas! ich hatte damals vom jugendamt-ich hatte einen vormund- die adresse bekommen-die pflegeeltern wollten diesen jungen jedoch adoptieren und ich hab dann beschlossen, mich nicht einzumischen und unruhe in diese familie zu bringen. sie wollten diesen jungen für sich. das kann ich auch verstehen.

das ging den pflegeeltern meiner schwester auch so. die sahen es gar nicht gern, wenn meine schwester mich mal durch zufall traf und wir miteinander spielten...die wollten das mädchen auch für sich in ihrer familie.

meine schwester wollte keinen kontakt mehr, als ich verheiratet mit sohn war. sie dachte wohl, ich sei priviligiert-was gar nicht stimmt...das sah sie nur nciht...

sie sagte zu mir: es war ihr unangenehm, meine sohn auf dem schoss zu haben...ich kann es ihr nicht verdenken, sie bekam ja selbst keine mutterliebe. dass das schäden hinterlässt, ist mir klar. in der pflegefamilie wurde viel alk getrunken...

tja- so ist manchmal das leben. danke, dass ihr zugehört habt. ich hatte frühe eine freundin, deren geschwister alle bei pflegeeltern oder in heimen waren. die mutter gab alle weg. für uns war das damals fast normal. ich kenne ihre leibliche mutter sogar-die war viel in kneipen (lokalen)-trinken.

irgendwie denke ich manchmal noch, dass solche mütter bestraft werden sollten. sie machen sich im grunde ein schönes leben ohne kinder. geben die verantwortung ab- und fertig.

klar brauchen sie wohl psychologische hilfe...aber sie würden sie nicht annehmen.

meine persönliche erfahrung ist, dass diejenigen, die eine therapie machen müssten, keine machen.

es gibt wenige einsichtige menschen...

althea

@elladana mir ist noch etwas eingefallen: in der pubertät begann ich unbewusst zu suchen...nach meiner identität-meinen wurzeln zu suchen. ich betrachte mich als mensch ohne wurzeln. eine freundin tröstete mich, indem sie mir einmal sagte: es gibt bäume, die haben luftwurzeln, keine erdwurzeln...

ich sass im bus, sah mir männer im ungefähren alter meines vater an und fragte mich: ob er so oder so aussieht? ob er so oder so ist? mein bruder soll blond sein und blaue augen haben. dann hab ich mir jungs in seinem alter angesehen (heut ist er ja schon ein mann in mittleren jahren) und hab mich gefragt, ob er es sein könnte, oder er...

ich war also stark auf identitässuche. das geht adoptierten kindern ja auch so-sie beginnen irgendwann zu suchen-ihren ursprung, ihre ursprungsfamilie...

Werbung:

Liebe Althea!

Vielen Dank für Deine Antwort, die ja auch viel Offenheit beinhaltet.

Ja, diese Identitätensuche hatte wir auch. Meine Tochter hat damals darum gebten ihren Vater sehen zu können. Über das Familienamt war das dann auch möglich. Die haben ihn angeschriben (weil wir hatten ja keine Adresse) und dann haben sich die beiden wirklich getroffen.

Die Nummern wurden ausgetauscht - das war alles kurz vor ihrem Gebrutstag. Leider kam zum Geburtstag kein Anruf mehr, leider auch nicht zu Weinachten. Darufhin hat meine Tochter die Telefonnummer wieder weggeworden.

Monate nach diesem Weihnachten war plötzlich ein Gästebucheintrag auf meiner Homepage - ich hab die Telefonnummer von "Deiner und meier Tochter verloren - schicke sie mir bitte noch einmal und ich freue mich zu lesen dass Du ein anderer (besserer) Mensch geworden bist".

Leute gibts ...... *lach

In diesem Sinne weiß ich wie einem das nerven kann wenn Menschen ihre eigene Verantwort abschieben. Ich hab da auch zu tun dass ich solche Leuts nicht al "schlecht" bezeichne. Ekle hat mir da eh bestens ein Stoppschild hingestellt - das letzte mal .... *lach

Ist zwar ein trauriges Thema - aber wenn man sich diesen Irrenhaufen der da abgeht von etwas weiter weg anschaut kannst ja wirklich nimmer anders als zu lachen.

Ernst nehm ich solche Ansichten, Meinungen, Verhaltensweisen GOTT SEI DANK immer seltener.

Ich drück Dich ganz dick!
Elladana

Und allen anderen im Club und im Forum wünsch ich einen schönen Tag!

ich wünsch auch allen einen schönen tag :)

möchte noch anmerken, dass ich mich schon bemühe, nicht zu urteilen usw...aber ich bin subjektiv.

althea

Dir auch einen schönen Tag!

Vorurteile sind eigentlich sehr sehr schlimm!!!!

glg

Hallo Katze :liebe1:
2m hoch - das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder ?:bwaah:
Doch.
Tut mir leid für dich, wenn du das Tierchen innerhalb eines Zaunes behalten willst, dann musst du nochmal aufstocken. Hab mich extra für dich bei einem Wissenden erkundigt! :)

familienaufstellungen hab ich schon gemacht...es ging mir danach auch gut- mein vater rief mich sogar an-es gab eine fernwirkung. das steht im eso-forum unter familienaufstellungen.

meine persönliche erfahrung ist, dass diejenigen, die eine therapie machen müssten, keine machen.

eine freundin tröstete mich, indem sie mir einmal sagte: es gibt bäume, die haben luftwurzeln, keine erdwurzeln...
Konntest du bei der FA deine Mutter nach dem Warum fragen?

Du hast recht, die die psychologische Hilfe brauchen, lehnen sie kategorisch ab.

Der Vergleich mit den Luftwurzeln hat was! :)

Juhuuu!
Sorry daß ich mal "dazwischen plapper"
Ich stell mir gerade vor wie alle oder einige aus dem Forum tatsächlich mal in einer Kaffee-Runde zusammen sitzen!
Das stell ich mir sehr interessant und schön vor und jeder würde sich wohl fühlen und es würde heikle Diskussionen geben!
In diesem Sinne erhebe ich meine Tasse *gg*:beer3:
Das sind zwar Bierhumpen aber egal...:)

Juhuuu!
Sorry daß ich mal "dazwischen plapper"
Ich stell mir gerade vor wie alle oder einige aus dem Forum tatsächlich mal in einer Kaffee-Runde zusammen sitzen!
Das stell ich mir sehr interessant und schön vor und jeder würde sich wohl fühlen und es würde heikle Diskussionen geben!
In diesem Sinne erhebe ich meine Tasse *gg*:beer3:
Das sind zwar Bierhumpen aber egal...:)

Es könnte aber auch Cappuchino sein, mit einer Riesenportion Schlagobers,
die Espressomaschine arbeitet auf Hochtouren, schreibe nur kurz, heute habe ich dicht gestaffeltes Programm :-)))

@bschmiddi: Das ist ja wirklich ein toller Grund zum Jubeln!!!

darauf hebe ich meine Tasse:banane:

glg

Konntest du bei der FA deine Mutter nach dem Warum fragen?

merkwürdigerweise sind wir dazu nicht gekommen. diese frau, die die mutter repräsentierte, weinte ständig...mir ist dann leider noch herausgerutscht, dass meine mutter so nicht reagieren würde...das wurde dann nicht so gern gesehen-ich hab es dann einfach so stehen lassen.
fakt ist, dass sie mit einem typen davondüste...

@kätz ja finde ich auch, dass die luftwurzeln ein gutest beispiel sind :)

es kommt immer auf die perspektive an...

althea

Liebe Althea,

das Weinen deiner Mutter wirft ein ganz anderes Licht auf ihre Kälte - zumindest für mich.
Vielleicht zeigt sie sich nur nach außen sooo kalt und im Inneren stirbt sie an ihrer eigenen Kälte, nämlich auch sich selbst gegenüber.

Ich kann mir das gut vorstellen (ist zwar nicht dasselbe, aber zum besseren Verständnins), weil man mir auch immer sagt, wie cool, hart und stark ich bin - ich bin es nicht, in meinem Inneren bin ich butterweich. Ich tue nur gewisse Dinge gegen den Wunsch meines Inneren, weil es ein Selbstschutz ist.
Würde ich meiner Weichheit nachgeben, würde ich gnadenlos unter die Räder kommen. Das ist eine Hirn-Entscheidung. Mein Bauch ist oft sehr froh darüber, dass das Gehirn arbeitet :)

Weißt du, was ich meine? Bei manchen gerät das einfach aus dem Ruder. Die tun dann Dinge, wo sich jeder an den Kopf greift.

Es belastet dich und ich glaube, dass du in einer neuen FA, die nur darauf ausgerichtet ist, die Angelegenheit mit deiner Mutter zu klären, Antworten bekommen wirst.

Ich drücke dich ganz fest!

liebe katze,

ich weiss und verstehe, was du meinst. ich habe auch nix gegen weitere aufstellungen.

zur verlobung war ich damals mit meinem verlobten dort, sie hat sich an ihn herangemacht...das war die grösste enttäuschung meines lebens. meine eigene mutter macht sich an meinen verlobten heran. insofern kann ich an die tränen nicht glauben. sie hat eher tränen in form von selbstmitleid vergossen.

ich habe ihr vergeben und sie wird für sich auch mal traurig sein-aber ihr enkel interessierte sie ja auch nicht. sie hätte knapp dreißig jahre gelegenheit gehabt zum kontakt! statt dessen hat sie die ehemänner gewechselt- das ist ihr leben, ich weiss, ich gönne ihr auch ihre männer-aber sie ist eben eiskalt.

es hat mich dennoch irritiert, dass bei der aufstellung diese frau durchweg weinte, weil meine mutter keinerlei regungen dieser art zeigte.

das macht es mir ja so schwer. sie nahm mich nie in den arm-wenn ich sie-selten genug-einmal sah. keine berührung-kein kuss-nix. sie gibt nur an männer körperliche kontakte weiter.

als sie erfuhr, dass ich zu meinem vater kontakt habe-war ihr kommentar:

sind wohl jetzt gute freunde, was???

also eher neid. unverständlich für mich. ich hege keine bitterkeit mehr gegen sie-sie tut mir nur leid-weil sie ein armseliges leben-fixiert auf männer-führt.

das jugendamt nahm ihr ja auch den jungen weg. die schwiemu zeigte sie an.

sorry-das musste jetzt alles mal raus, um ihre persönlichkeitsstruktur darzustellen.

eine freundin sagte mal zu mir: komisch, du bist so ganz anders...ja-ich bin bewahrt worden. zum glück. die liebe meiner oma und der nachbarin haben mir viel gegeben. ich bin ein liebesfähiger mensch geworden.

ich lebe ohne den kontakt zur mutter ganz gut.

liebe grüsse an alle-ich wollte den thread nicht mit meinem kram zumüllen-aber manchmal bedrückt einen etwas-und zur erklärung zum muttertag...

althea

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich finde diesen " Club " wunderbar........ Denn hier kann man über seine Sorgen und Probleme reden - in Form des Schreibens...

Ich bin mir sicher daß bei einem Treffen das nie so gut ausgehen würde -
wie hier im Forum ...:liebe1:

Ich bin nun doch über die 2m etwas geschockt... Bruno ist ja UNTER dem 2. Brett herausgestiegen - er ist nicht gesprungen - aber man kann ja nie wissen ... Andy pack bitte Dein Bündel - wenn es so weit ist - hinten auf der Wiese kann Dein Flieger landen :banane: Denn ohne Unterstützung - wird das nie etwas mit dem Zaun...:)

Wer keine Liebe erfahren hat den nehme ich jetzt einmal in den Arm - ist das OK für Euch ? :)

immer her damit-auch in den arm nehm :) :)

Werbung:

guten morgen ihr lieben,

es gibt kaffee :banane: und tee :banane: und mein freund hat einen leckeren schokoladenkuchen gebacken-innen ganz saftig :liebe1:

Zurück
Oben