AW: Der Weg zum WIR
Liebe Fienchen,
danke für dein Posting.
Schön, dass du auf dem Weg zu dir selbst bist. Und ich freue mich für dich, dass ihr euch wieder einander annähert.
Was ich dazu sagen möchte: ich bin der Meinung, das Gefühl (!) der LIEBE hat nicht unbedingt etwas mit einer Ehe zu tun.
Es ist schwer zu beschreiben, was momentan in mir vorgeht.
Ich hab unterschieden: selbst Liebe zu empfinden (universelle Liebe) - die Liebe zu anderen Menschen oder zu einem bestimmten Menschen in verschiedenen Facetten - und meine Beziehung, im Speziellen meine Ehe - die wieder ganz etwas anderes ist und von dem Gefühl der Liebe zu unterscheiden ist.
Ich denke, wir alle möchten gerne eine Partnerschaft/Ehe auf dem Gefühl der Liebe gründen und hoffen, dass das immer so bleibt.
Es fällt mir momentan schwer, meine Situation zu beschreiben.
Ich versuche in den letzten Monaten, meinen eigenen Anteil an der ganzen Geschichte zu eruieren. Ich gehe davon aus, dass ICH der Erschaffer meiner Realität bin - und somit auch kein Opfer dieser Umstände bin, sondern ich allein das alles genauso wollte. Und ich gehe davon aus, dass alles in meiner Umwelt innere Überzeugungen von mir spiegelt. Ich schaue mir diese Überzeugungen derzeit sehr genau an, und versuche dahinter zu kommen, wo diese herkommen - und dann besser damit umgehen zu können oder sie zu verwerfen.
z.B.:
Mein Mann verhält sich mir aggressiv gegenüber - ich frage mich, in welchem Bereich bin ICH aggressiv, wo lasse ich diese Aggression nicht heraus, so dass diese mein Mann für mich ausagieren muss, bzw. ich sie auf ihn projiziere....?
Ich bin da schon auf ganz schön viele Sachen draufgekommen - und ich kann dann meine Realität auch bis zu einem gewissen Grad schon bewusster mitgestalten, weil sie nicht nur von meinem Unterbewussten gestaltet wird.
Es ist manchmal ganz lustig, seine Abwehrhaltung aufzugeben, und bei jeder Macke, die mich an ihm stört, mich zu fragen: "SO BIN ICH ALSO AUCH???"
Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht, nur dass mein Focus im Moment nicht unbedingt auf Trennung liegt, sondern auf der Erforschung meiner selbst. Es ist manchmal echt schwierig......aber es ist interessant!!!
Und ich denke, dass sich meine Zukunft meiner inneren Überzeugung anpassen wird - wie auch immer :dontknow:
Es tut sich soviel in meinem Umfeld - das muss echt mit meiner inneren Arbeit zusammenhängen:
*ich hab einen größeren Geldgewinn gemacht (ca. 1/5 Monatslohn - aber nicht so schlecht, oder???)
*ich hab momentan Aussicht auf eine berufliche Top-Position
* und ich hab mich entschlossen, eine kleine Schönheitsoperation durchführen zu lassen (aber dazu möcht ich bitte nicht mehr sagen
)
*und noch ein paar kleinere Dinge, die jetzt nicht unbedingt erwähnenswert sind, aber alles im Allem ist soooo viel im Umbruch....!!!
Meinem Freund bin ich immer noch im Herzen treu :kuesse: und wir können auf uns vertrauen;
bei meinem Mann hab ich die Gewissheit, dass er viele Projektionen von mir trägt - und die möcht ich jetzt erst mal lösen,
mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert wachsen von Tag zu Tag - ich merk das an dem Angebot dieser Top-Position und daran, wie die Menschen mit mir umgehen - und wie ich mich selbst behandle (zB. Schönheitsoperation)...
ja, und ich versuch, mit dieser Energie mitzuschwimmen und mich nicht dagegen zu stellen, um nichts zu verkomplizieren
ich wünsch dir weiterhin viel Glück, Fienchen, und hoffe, wieder von dir zu lesen
alles Liebe
Niki