AW: emotionale schwankungen
mein geburtstag ist lange vorbei und ich bin wieder im loch. job ist furchtbar stressig, gesundheitlich bin ich angeschlagen (vermute meine blutdrucktabletten machen depressiv, auf jeden fall ständig müde) und mit meinem freund bin ich wieder an einem tiefpunkt. wünsche mir zuwendung und aufmerksamkeit und romantik. und nerve ihn damit zu tode. hab' mich nun nach langer zeit (war sonst immer geschlaucht und zuhause) gestern wieder mit meinen besten freundinnen getroffen, was schön war, aber dann nachher zu einem bitterbösen streit zuhause geführt hat. tja, meine freundin und ihr freund (ganz große liebe, noch voll nach 4 monaten in der verliebtheit) lassen sich ihre liebes-emails zu einem buch binden. und das habe ich erzählt wieder mit dem hinweis, ich hätte doch gern ein wenig mehr romantik im alltag.
hätte ich auch gern, wir machen zwar ab und zu ein paar sachen zusammen, aber, das was ich mir wünsche - mit meinem freund in ein bestimmtes lokal essen zu gehen, bzw. auf ein volksfest, und einen regelmässigen spaziergang wieder
aufnehmen, was wir früher jeden sonntag gemeinsam gemacht haben,
das machen wir nicht. das habe ich auch konkretisiert. und das heisst für ihn, er ist nicht gut genug, ich nörgle und bin unzufrieden (was auch STIMMT). da fühlt er sich unwohl und dazu hat er keine lust mehr. er hätte keinen raum zum durchatmen und das brauche er.
verstehe ich nicht - er ist sehr viel für sich, ich lasse ihn jeden abend in ruhe.
er setzt sich an seinen rechner und regelt seine angelegenheiten, wenn ich glück habe, dann essen wir am we für eine halbe stunde gemeinsam was. letzte woche haben wir unser boot ins wasser gebracht und das haben wir gemeinsam gemacht. und - wenn ich etwas falsch mache, ich kann nicht besonders gut streichen, werde ich angepflaumt. es war richtig schön, mal wieder etwas mit ihm gemeinsam zu machen. ansonsten stehen bei ihm immer baustellen und projekte auf dem plan, bei denen ich keine rolle spiele.
er fährt im mai nicht wie angekündigt eine woche auf motorrad-tour, sondern 2. das war auch nicth so abgesprochen. und er meinte, ich solle doch auch noch irgendwohin fahren. hahaha - in der zeit ist meine kollegin im urlaub und
ich habe den megastress, beruflich gesehen.
zudem gibt's stress mti seiner ex-frau, wegend des urlaubs mti seinen kindern, den wir auch noch nicht durchgeplant haben, sprich - die zeit verrint, und um eine unterkunft haben wir uns noch nciht ausreichend bemüht.
so mal den gedanken an einen gemeinsamen urlaub OHNE kinder, der
kommt nicht auf bei ihm. hat mich ziemlich verletzt, obwohl das woh nicht bös gemeint war.
er fühle sich generell mit der derzeitigen situation überfordert, er wolle
meine nörgeleien nicht mehr hören und ich solle mir doch einen liebhaber
suchen, er habe darauf keine lust mehr und müsse mich dann halt mal abbügeln. und - wenn's nicht passe, dann passe es eben nicht zwischen uns. DAS habe ich allerdings auch im gefühl.
dazu kam,zu meinem geburtstag hatten wir vereinbart, dass ich eine motorradjacke geschenkt bekomme, welche ich mir gestern gekauft habe. ich war allerdings echt ernüchtert, als ich nach meinem gespräch mit meinen freundinnen nach hause kam, er mir wie aus der pistole von seinem schlechten tag erzhählt hatte, auch sein projekt, bis ins detail schilderte, wozu ich nicht mehr aufnahmefähig war und das auch geäussert habe und dann das portemonnait zückte und mir die kohle für die jacke auf den tisch knallte mit der bemerkung: es wäre wohl netter gewesen mit schleifchen und kärtchen, oder?
das geld habe ich liegengelassen, weil ich das echt daneben fand. heute morgen hatte er es wieder eingesteckt. er hat kaum geschlafen, sich betrunken und dann natürlich völlig übermüdet und unfit mit roten augen am frühstückstisch gesessen, ihm gings nicht gut, mir gings aber auch nicht gut.
ich habe selber einige baustellen, wie beschrieben. ich habe mit ihm wie ihr wisst keine gute anfanszeit gehabt, okay, da haben wir beide was draus gelernt und uns gefreut, das doch prima hingebogen zu haben. ich hab' schon viel um unsere beziehung gekämpft. hab' auch vieles, was er als romantisch und schön empfindet, nicht so gesehen. hat er mir vorgeworfen: er hätte alle bilder unserer liebe, die könnte man auch mal chronologisch zusammentragen - die liegen seit 4 jahren auf SEINEM rechner, die habe ich z.T. überhaupt nicht gesehen, geschweige denn von ihm erhalten. also kann ich da auch nix zusammentragen.
die wochenenden, welche wir gemeinsam verbracht haben fand er schön und romantisch. fand ich teilweise auch, teilweise aber auch nicht, weil meine laune arg von ein paar dingen getrübt wurde.
und - er war ja sehr lange zeitarbeitslos, das habe ich ausgehalten, sowohl mental wie auch finanziell. und jetzt kommt all der andere scheiss und zieht ihn runter, ist klar, dass er angst hat, diesen job auch noch zu verlieren, das kann ich verstehen und das belastet ihn. aber es belastet auch mich, zusätzlich zu der anderen beruflichen belastung. also ist BELASTUNG das stichwort der stunde. ich hätte aber gerne mal ein wenig leichtigkeit, und nicht mehr solchen hunger nach aufmerksamkeit, ausgeglichenheit und anerkennung. klar, das ist alles nicht seine schuld und er hat mir gesagt, er hätte auch keine lust mehr auf diesen unterschwelligen streit mit mir. er habe - wörtlich: dieses jahr keine zeit für romantik.
WEIA, die tränen kommen in sturzbächen und das auf der arbeit.
ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll.
verzweifelte pisces.