Liebe Pisces!
es gibt nicht nur phasen, die ein süchtiger durchmacht - auch angehörige gehen da durch. die ohnmacht, das angegriffene selbstwertgefühl wenn man sieht, wie sich ein geliebter mensch zerstört. und die angst, für sein verhalten verantwortlich zu sein und die energie, die man aufwendet um ihm zu helfen. dann kommt die wut, die konfrontation, dann die hilflosigkeit. und da macht auf dauer krank.
Ja, genau so ist das.. Man merkt, du sprichst/schreibst aus Erfahrung.
Das krasse ist, er hat das in seiner Ehe auch gemacht. Seine Frau (sehr konservative Typ) hat ihm auch öfters mal erwischt vorn PC onanierend. Wie er mir das erzählte, fragte ich nur: Und hat Sie das nicht gestört??? Er sagte, er weiß nicht. Wahrscheinlich schon, aber das war ihm egal. Wie das passiert ist, hat sie nur gefragt: Und, wie sind die Internet Tussis? Er drauf: SUPER!
Er hat mir auch erzählt, dass er für seine Frau schon sehr lange nichts empfunden hat. Deswegen konnte er auch nicht mehr ins Bett mit ihr. (Er ist wie gesagt, sehr sensiebel, keine Gefühle - kein sex!) Sie hat ihm immer wieder gedrängt: Du gehst deine ehelichen Pflichten nicht nacht! Das war für ihm lächerlich, das konnte er nicht hören. Er hat auch noch gemeint, so ist er halt alle Paar Monate, wenn sie schon wirklich keine Ruhe gegeben hat "drübergstiegen" damit sie aufhört. Aus so einer Aktion ist dann die jetzt 5 jährige Tochter entstanden... Ich fragte ihm, wie es eigentlich zu Stande gebracht hat, wenn keine Gefühle mehr da waren. Da meinte er, er hat immer an andere gedacht, denn Fantasie hat er eine sehr gute. (Klar, auf die Internet Schlampen...) sorry...
Wie ich draufgekommen bin, dass er auf so ein Zeug steht, habe ich mir auch Paar "scharfe Sachen" besorgt, aber schöne, erotische, NICHT nuttige. Das komische war, wenn ich es angezogen habe, kriegte er eine Blockade und es ging NICHTS!!! Das habe ich nicht verstanden, aber er auch nicht. Er kriegte dann immer einen Anfall.... (psychisch, ziemlich schlimm....) Er sagte auch immer, er versteht das nicht, er hat ein Leben lang immer gewünscht, dass er mal so eine Freundin hat, die solche Sachen macht und immer geträumt davon, ich will jetzt nicht überheblich sein aber die Wahrheit ist, dass ich um Welten besser aussehe wie seine Ex, natürlich stell ich jetzt kein Foto rein
ich möchte nur vermeiden, dass jemand denkt, dass ich vielleicht schirch bin oder 120 kg habe und in den Dessous hässlich aussah und das deswegen passiert ist. Im Gegenteil....
DAS soll mir mal eine noch erklären, dann schließe ich ENTGÜLTIG ab!
Liebe Reinfriede, ich wäre so froh, wenn du auch DAZU was sagen könntest, du schreibst immer so vernünftig!
Danke!