Hab' mein Gleichgewicht verloren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich spontan noch dazu schreiben möchte...

wenn du wirkliche, stimmige nähe willst...dann müssen m.e. die wertungen raus.
(bei bedarf erkläre ich gerne, wie ich das genau meine. ich meine damit NICHT, nichts mehr als subkjektiv wohl tuend oder schadend empfinden sehen sollend..damit da keine missverständnisse auf kommen).

dieses thema hat mich vor jahren mal fast verzweifeln lassen.

es ging um meine einstellung zu und meinen umgang mit etwas.

ich wollte mich da weiter entwickeln (in frage stellen, mich zu manchem festigen, zu manchem weiter entwickeln...wie das eben so ist...).

ich wollte feedback zu meinen gedanken. als input zur weiter entwicklung. dazu brauchte ich zuerst mal das gefühl, VERSTANDEN zu werden.

doch statt verstanden wurde(n) ich und/oder meine gedanken überwiegend BEWERTET.

entweder wurde ich "in den himmel gehoben" damit...oder "in den dreck getreten"...nur..VERSTANDEN kaum. somit bekam ich kaum "nahrung" dazu.

ausserdem macht "rauf oder runter gestellt" werden einsam.
ich wollte nirgend wohin geschoben werden. ich wollte GEHÖRT und VERSTANDEN werden. und ANTWORTEN bekommen.

in den himmel gehoben werden bedient eigene eitelkeiten. das sind für mich 10% gewinn und 90% verlust....10% futter für die eitelkeit, 90 % verlust der chance auf stimmigen austausch.

heute weiss ich...erstens war ich selbst so in entwicklung damit, dass ich meine gedanken nicht wirklich kurz und prägnant und klar ausdrücken konnte (auch, wenn es für mich so klang). das machte es schwerer, mich zu verstehen.

zweitens bin ich dann mal "explodiert" und habe meine sichtweise zum thema wertungen versus zuhören, verstehen versuchen...sehr klar (und damals auch sehr wütend *g* ich habs noch so gebraucht..) zum ausdruck gebracht.

ich habe gebeten, meine gedanken und mich nicht zu missbrauchen.

interessanter weise..seitdem ist überwiegend schluss mit dem "quatsch". auch andere menschen betreffend.
mittlerweile wird mir überwiegend erklärt, was genau für gut befunden wird. oder für nicht so gut. und auch nach gefragt, wie ich es genau meine...wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. ich bekomme antworten.

als ich erkannt hatte, was mich so unglücklich machte...( diese oft vorkommenden damaligen neigungen, mich gleich mal zu werten, statt zu versuchen, wirklich zu verstehen...und zu antworten...)

das fast raus gebrüllt habe....sehr klar....
da muss sich auch in meinem inneren etliches geändert haben. denn seitdem erlebe ich es, wie gesagt....anders. (vielleicht sind dadurch auch unerkannte wertemuster in mir verschwunden. wer weiss..)
 
Werbung:
Das ganze ist das Spiel, nur anders herum gespielt.
Jesus fragt um Rat andere antworten.
Es findet immer wieder auf die gleiche Weise statt.
Die Mitspieler, mich eingeschlossen, können anscheinend aus ihren Rollen nicht heraus. Aus der Vogelwarte betrachtet einfach lächerlich und so einfach.
 
hallo Elke !

ElkeB schrieb:
Das ganze ist das Spiel, nur anders herum gespielt.
Jesus fragt um Rat andere antworten.
Es findet immer wieder auf die gleiche Weise statt.
Die Mitspieler, mich eingeschlossen, können anscheinend aus ihren Rollen nicht heraus. Aus der Vogelwarte betrachtet einfach lächerlich und so einfach.

ist es nicht völlig egal ? jemand möchte inputs...
es kamen verschiedene gedanken dazu, fragen wurden gestellt.

die lösung liegt sowieso in dem, der sein thema einbringt.

für mich hört vieles sich stimmig an. und sollte es trotzdem ein bewusstes spiel sein, steckt ja trotzdem ein beweggrund, also bedürfnis, dahinter.

ein rollenspiel kann m.e. nur statt finden, wenn jemand statt gedanken, anregungen anbieten, fragen stellen, um genauer zu verstehen...meint, das thema für jemanden anderen lösen zu müssen.
bzw. könnte man auch gemeinsam "die welt ist so schlecht, die menschen sind so schlecht, die frauen, xyz...und wir sind so arm" spielen. sprich, im destruktiven bleiben ohne konstruktiv zu werden.

bis jetzt wurde all das eingebracht. gedanken, anregungen, fragen.
es liegt nun am fragesteller, alles in sich wirken zu lassen und in sich zu spüren, was davon ihn anspricht, momentan subjektiv weiter bringen kann.
das kann nur er in sich spüren....

für mich ist das wie ein fragen nach einer welt. gedanken und fragen liegen wie in einem flohmarkt als impuls- angebote auf dem tisch.
nur der fragesteller kann wissen und spüren, was ihn in welchem ausmass anspricht...und darauf reagieren. antworten aus seiner welt geben.

welche teile er also vom tisch nimmt und genauer betrachtet....für sich als passend empfindet.

rollenspiel würde für mich z.b. heissen zu meinen, die perfekte antwort für den anderen zu kennen. meine meinung nicht als anregung anbieten, sondern dem anderen zwingend in die hand drücken zu wollen...egal, was er/sie dazu rück meldet. sie auch bei ablehnender haltung aufzwingen wollen.
sie jemandem "rein drücken" wollen statt als angebot auf den tisch zu legen.

wenn ich dich richtig verstanden habe..soll hier das rollenspiel "hilfloses kind- rettender elternteil" ablaufen.
die rolle des kindes wäre dann, andere zu "bitten", die verantwortung für das thema zu übernehmen, zu retten, perfekte patentrezepte zu erstellen, die dann unreflektiert übernommen werden (und falls was damit schief läuft sind die eltern/retter schuld) oder durch "ja, aber" ein neues spiel weiter zu treiben.
auf jeden fall müsste das kind für sich nicht die verantwortung übernehmen, selber denken und reflektieren (ausser für ja-aber gründe *g*)

ich denke, wenn man stimmig und ehrlich auf jemanden zu geht...und die verantwortung für dessen leben beim anderen belässt....
...ist das eine chance auch für den anderen, die dann angenommen werden kann oder auch nicht.

dann ist es m.e. egal, ob da ursprünglich ein spiel stand oder nicht....

liebe grüsse !
 
Wasserfall schrieb:
ich denke, wenn man stimmig und ehrlich auf jemanden zu geht...und die verantwortung für dessen leben beim anderen belässt....
...ist das eine chance auch für den anderen, die dann angenommen werden kann oder auch nicht.

dann ist es m.e. egal, ob da ursprünglich ein spiel stand oder nicht....

liebe grüsse !
Darum geht es mir hierbei nicht.
Wer bei sich schaut, und das habe ich heute vormittag getan,
findet heraus, welche Rolle er/sie in diesem besonderen Thread spielt.
Ich habe darüber nachgedacht warum jemand manchmal so blind oder abgeneigt ist gegenüber Empfehlungen anderer Menschen und welche insbesondere am meisten abgelehnt oder anerkannt werden können. Ebenso interessant ist es bei sich zu schauen, warum ich bei dem ein oder anderen das Bedürfnis verspüre meine Meinung kund zu tun und bei anderen oder zu anderen Gelegenheiten nicht. Was ist der Impuls für das eigene Handeln?
Auch in dieser Situation geht es immer nur um das eigene Lebensspiel.
 
Ich habe darüber nachgedacht warum jemand manchmal so blind oder abgeneigt ist gegenüber Empfehlungen anderer Menschen und welche insbesondere am meisten abgelehnt oder anerkannt werden können.

im grunde ist es ja egal, wer konkret welche inputs auf den flohmarkttisch gelegt hat. wichtig ist doch, passende für sich wirken zu lassen.

ich glaube, manchmal macht man sich das leben eben unnötig schwer.
lernen kann ich im prinzip von jedem und allem. manche impulse sprechen mich momentan stärker an, manche weniger.

meine mama z.b. "verpackt" ihre inputs in "belehrungen". das macht auch subjektiv brauchbare für mich derzeit noch schwerer annehmbar....weil ich das erst mal in für mich annehmbare sprache übersetzen muss.

sie versucht, mir ihre weisheiten "auf zu drücken", legt sie mir nicht zum betrachten und nach bedarf aus suchen auf den tisch.
deshalb bin ich vorerst...derzeit...noch mal mehr damit beschäftigt, mir ihre "aufdringlichkeiten" diesbezüglich vom leibe halten zu wollen...

..und komm so nicht (gleich) dazu, das auch mal in ruhe anschauen und wirken lassen zu können.
sollte ich das dann für mich brauchen können und annehmen,...habe ich das gefühl,...ich laufe "gefahr", dass sie sich nun mit ihrem "reindrücker modell" bestätigt fühlt...und mir diesbzüglich noch mehr "zu leibe rückt". :escape: :)

naja und ich denke, manchmal ist man eben selbst "der verpackungskünstler".
ich kann menschen in schubladen stecken und für mich beschliessen, dass aus der ecke nichts brauchbares kommen kann.
da gibt es ja den spruch: "das kind mit dem bade aus schütten..."

wenn ich z.b. ein problem in mir spüre mit menschen, die stark röm. katholisch sind....werde ich einem menschen, den ich damit verbinde...gegenüber...vielleicht die erwartungshaltung haben, dass nun eine "katholische moralpredigt" kommt.
in ablehnung dieser lasse ich erst gar nicht zu, dass auch wertvolle inputs in dessen aussagen für mich sein können.

so ungefähr stelle ich mir das vor.

hm....und warum hab ich das hier rein geschrieben ? wohl, um mal meinen eigenen standpunkt dazu klarer vor augen zu haben...denn als direkte fragestellung an andere habe ich deinen satz nicht verstanden.
es ist wohl so, dass sich diese frage in mir auch gestellt hat....und ich durch deine zeilen darauf aufmerksam geworden bin....das für mich auch klären zu wollen. meinen momentanen stand-punkt dazu.
dies offen...als stellung-nahme eröffnet auch die chance, dass bei bedarf antworten möglich sind...(was manches in mir festigt oder neue sichtweisen für mich einbringt).
dann ist es eine möglichkeit, sich mit seiner meinung zu zeigen...wo man gerade zum thema steht...und somit ein teil basis für weiteren austausch (nicht nur zu diesem thema...).

Ebenso interessant ist es bei sich zu schauen, warum ich bei dem ein oder anderen das Bedürfnis verspüre meine Meinung kund zu tun und bei anderen oder zu anderen Gelegenheiten nicht. Was ist der Impuls für das eigene Handeln?

das empfinde ich auch immer wieder als spannend....drum habe ich gleich hier versucht, mal zu antworten.
bei manchen themen frage ich mich sehr stark um meinen bezug dazu....was mich da anspricht...und drücke es auch aus. bei vielen auch nicht.
bis zu einem gewissen grad habe ich für mich meine antworten dazu. ich weiss aber, dass...dieses thema noch weiter verfolgend...eben sich noch sehr viel weitere horizonte dazu auftun würden...(sie sind teilweise in mir da, aber nicht für mich "ausreichend" durchdacht, an geschaut...da gibt es wohl noch vieles, was entdeckt werden will....).
 
hallo, alle meine lieben!

ihr seid alle einfach nur süss! ;)

mir war von anfang an klar, dass meine anmeldung im esoforum nur der befriedigung meines eigendünkels dient. (als ich mich dort anmeldete, war "lebensfragen" noch ein teil davon - nur deshalb hab ich hier noch manchmal reingeschaut...)
genauso, wie der wunsch nach einer partnerin, die mit mir gemeinsam den weg der bewusstheit beschreitet.

schon vor zehn jahren wusste ich, dass dieser weg ein einsamer werden würde. das hat sich bis heute ja auch bestätigt......

ich hab mich seinerzeit im forum angemeldet, in der hoffnung, dass ich dort vielleicht mal menschen treffe, die genau wie ich, auf dem weg zur bewusstheit sind.
ich dachte, vielleicht lese ich dort mal die beiträge einer frau, die auf dem weg ist. ich hätte sie an ihrem denken erkannt und wollte dann offen und spielfrei auf sie zugehen.

umgekehrt, war ich auch in der hoffnung, dass mich genauso eine frau erkennt, und darum habe ich auch immer unpersönliche von hoher bewusstheit geprägte beiträge verfasst. viele seelen erkannten dies auch! doch die programme, die sie mitschleppten, haben niemals begriffen worum es im leben geht.
und so, haben die menschen, die hinter diesen programmen stehen, die chance "verloren", ihre seelen zu befreien - also die "ganzheit ihrer selbst" zu erreichen.

für mich ist dies nicht weiter tragisch, da mich das auf meinem weg ja nicht behindert.

doch nun habe ich wieder mal eine grosse frage an gott gestellt und auch wieder eine antwort bekommen. (danke! du liebe du! :liebe1: )

mir ist jetzt wieder mal einiges klarer geworden! ich habe hier und im esoforum meine botschaft verkündet, und sie wurde nicht gehört. meine botschaft wird auch niemals gehört werden (gleichgültig in welchem forum) - das weiss ich jetzt!
ich habe mich, so aufrichtig wie ich nur kann, darum bemüht, den menschen klar zu machen, dass sie VOLLKOMMEN UNBEWUSST sind, und lediglich nach einem PROGRAMM FUNKTIONIEREN. (das gilt auch für alle, die das hier lesen!)

mir ist jetzt klar, dass sie das niemals begreifen werden. es macht also absolut keinen sinn, hier noch viel länger meine energie darauf zu verschwenden, den menschen ihre unbewusstheit klarzumachen.

ich habe in den letzten tagen, für diesen und einige andere threads begonnen, diverse beiträge zu verfassen. diese möchte ich noch beenden und dann in den jeweiligen threads posten.

mit Walter hab ich mich auch schon in verbindung gesetzt, damit er meinen account hier "banned". er hat mir zwar "forumsauszeit" angeboten, weil ich gefragt habe, ob ich dann später wieder einsteigen kann, doch ich werde keine auszeit beanspruchen, sondern ich möchte, wenn, dann für immer draussen sein.
wenn ich mich also demnächst verabschiede, dann für immer.

das internet war mein letztes "tor zur aussenwelt", um vielleicht doch noch mal "meiner" kriegerin zu begegnen.
mir ist jetzt klar, dass ich diesen "quatsch" nicht brauche. wenn es "meine" kriegerin da draussen gibt, dann werden wir uns auch begegnen. sollte es sie nicht geben, dann ist das so und ich werde trotzdem immer auf dem weg mit herz bleiben. es gibt ohnehin nichts mehr, das mich davon abbringen könnte.

vielen herzlichen dank für eure hilfe und anteilnahme!

vorerst mal liebe grüsse an euch alle! ;)
 
jesus schrieb:
mir ist jetzt klar, dass ich diesen "quatsch" nicht brauche. wenn es "meine" kriegerin da draussen gibt, dann werden wir uns auch begegnen. sollte es sie nicht geben, dann ist das so und ich werde trotzdem immer auf dem weg mit herz bleiben. es gibt ohnehin nichts mehr, das mich davon abbringen könnte.
Das wirst Du, ganz bestimmt!!!!
Du bist ein so besonderer Mensch...

Alles Liebe
von einem unbewußten Programm
 
ich habe mich, so aufrichtig wie ich nur kann, darum bemüht, den menschen klar zu machen, dass sie VOLLKOMMEN UNBEWUSST sind, und lediglich nach einem PROGRAMM FUNKTIONIEREN. (das gilt auch für alle, die das hier lesen!)

sag mal..du bist ja nicht der einzige, der diese inhalte gelesen hat. das ist für viele eh schon ein "alter hut".
wo ist also das problem ?
mir scheint es in den verschiedenen auffassungen des umgangs mit diesen kenntnissen zu liegen.

unsere inneren abläufe sind gesteuert, automatisiert...reizimpulsen folgen abläufe...und ?


wenn es so ist und so bleiben muss...

ich hab mich seinerzeit im forum angemeldet, in der hoffnung, dass ich dort vielleicht mal menschen treffe, die genau wie ich, auf dem weg zur bewusstheit sind.

....dann ist dieser weg der bewusstheit nicht möglich. (weil man sowieso nie aus den programmen raus kommt). dann kannst du niemanden auf diesem weg treffen. auch selbst nicht darauf sein.

oder aber er besteht... als eine möglichkeit...aus zunehmender bewusstheit über die beschaffenheit der programme...und den weg, diese sich zum werkzeug zu machen, statt von ihnen geleitet zu werden.

du scheinst zu meinen, dein weg besteht im löschen des programms...
vielleicht fühlst du dich da unverstanden. mag sein.

auf alle fälle...viel glück und kraft auf deinem weg.

Wasserfall
 
jetzt aber mal ein kleiner zwischenruf:

liebe Wasserfall

also im ernst: es gibt hier niemanden, der so viel programmgemässen "kauderwelsch" von sich gibt wie du! :lachen:
du bist echt witzig...... :lachen:

kleiner tip: programmiertes geplapper erkennst du am leichtesten an "man"...... ;)

echt! versuch mal deine nächsten hundert beiträge OHNE "man" zu schreiben!
wirst sehen - das wird gleich eine ganz neue erfahrung für dich werden! ;)

lg

ps: frag dich mal, WER "man" ist, oder sein soll.....
zähl mal alle deine "man" zusammen! und versuch mal, alle deine aussagen nochmal OHNE "man" zu formulieren........

@Clouds
du bist auch urlustig! :D das spiel, dass du da mit Wasserfall spielst ist echt spassig, zu beobachten! :lachen:

auch wenn ich eines tages nicht mehr hier bin - aber LESEN werd ich sicher noch öfter - DEN SPASS lass ich mir nicht entgehen!!! :D :D :D
 
jesus schrieb:
@Clouds
du bist auch urlustig! :D das spiel, dass du da mit Wasserfall spielst ist echt spassig, zu beobachten! :lachen:
Darf ich mich NOCH EINMAL blöd stellen??? Welches ist es genau - Du hast jetzt bewirkt, daß sentimentales Geheul in Empörung "..so ein Koffer.." und anschließend in Grübeln ausgeartet ist...
 
deshalb steht "man" meist mit anführungszeichen da. das weiss ich auch.
ich hab aber keine lust auf einen wettkampf im spiele-erkennen. ich habe dir nichts zu beweisen.

das "abwerten des gegners" ist z.b. auch eine bekannte taktik. wirst du wissen. ich sehe mich nicht als gegner .....ich mag keine verbalen kampfspiele unter der gürtellinie.
 
jesus schrieb:
umgekehrt, war ich auch in der hoffnung, dass mich genauso eine frau erkennt, und darum habe ich auch immer unpersönliche von hoher bewusstheit geprägte beiträge verfasst. viele seelen erkannten dies auch! doch die programme, die sie mitschleppten, haben niemals begriffen worum es im leben geht.

ich habe mich, so aufrichtig wie ich nur kann, darum bemüht, den menschen klar zu machen, dass sie VOLLKOMMEN UNBEWUSST sind, und lediglich nach einem PROGRAMM FUNKTIONIEREN. (das gilt auch für alle, die das hier lesen!)
Hey, Mädels!

Mensch, bin ich vielleicht froh, so UNBEWUSST glücklich zu sein!!!

Ich bin in meiner hoffnungslosen Unbewusstheit fähig:

a) mit jedermann zu kommunizieren (manchmal gibt es vielleicht Ausnahmen, denn manchmal gibt es sogenannte BEWUSSTE Menschen, aber die sind sooo selten, dass man sie vernachlässigen kann ;))

b) die Gedanken und die Reaktionen aller anderen "unbewussten" Leidgenossinnen zu verstehen

c) jederzeit Beziehungspartner zu finden (iss ja auch leicht, gibt ja fast nur genauso "unbewusste" Männer)

d) einfach fröhlich und glücklich zu sein, ohne darüber als BEWUSSTER Mensch darüber nachdenken zu müssen.....

Ich liebe meine "Unbewusstheit"!!!!

Fast möchte ich einen "Club der glücklich-unbewussten Menschen" gründen....

Lieber Jesus, mach Dir nichts draus, es ist DEIN Weg, den Du gehen willst. Lass uns in unserer Unbewusstheit ruhig weiterschmachten, ich für meinen Teil werde das verkraften *grins*

Karriere zu machen, "anders", "besser" zu sein, das ist Dein Ziel. Du hast Dir für diesen Zweck das Thema Bewusstsein geliehen - das ist DEIN Programm, nur - und das ist das Gemeine daran - IN DER SITUATION stehend kannst Du das nicht sehen.

Lieben, unbewussten Gruß eines fröhlichen und menschlichen Programmes :liebe1:
 
hi Clouds!

der einzige grund, warum ich hier jetzt extra nochmal einsteige ist, weil du die einzige bist, die intelligent und aufgeschlossen genug ist, um zu BEGREIFEN was hier abgeht.

du hast also geheult....
SELBSTMITLEID ist eine "unangenehme" EMOTION, die deinem herz schadet....... aber flenn ruhig weiter, solangs dir spass macht..... :D

als ich deine SHOW UNTERBROCHEN habe, hast du sofort EMOTIONAL REAGIERT: "koffer" :D damit hast du BEWIESEN, dass alles nur show war...... :stickout2

dass das ganze eine "manipulation" (spiel) von Wasserfall war, auf welches du so hübsch REAGIERST, ("ferngesteuert" - vollautomatisch), zeigt mir IHRE REAKTION: ebenfalls EMOTIONAL! und da ich damit das spiel des PROGRAMMS:"Wasserfall" AUFGEDECKT habe, ist ihre reaktion auch noch viel HÄRTER ausgefallen.

sie spielt hier den "rettenden engel" und du das "arme hascherl", um das sie sich KÜMMERN MUSS! :D
sie muss sich überhaupt um alle leute hier kümmern. ich beobachte ja auch schon die ganze zeit, wie RÜHREND sie sich um Niki kümmert. die ja, nachdem ich ihr spiel mir gegenüber schon dreimal unterbrochen habe, jetzt endgültig beleidigt ist und sich daraufhin diesen "rettenden engel" erschaffen hat, um ihr programm aufrecht halten zu können......

mit anderen worten: da ist ein PROGRAMM, welches sich um DICH (ebenfalls programm) kümmern muss, es also STÄRKEN muss, bevor der "böse jesus" wieder kommt und dem WAHREN MENSCHEN: "Clouds", einredet dass das programm gelöscht werden "sollte"......
du (programm), erschaffst dir einen "wasserfall", um dich (programm) vor dem löschen zu schützen. darum spielst du (programm) ja auch fleissig mit. und heulst auch noch, um dir zu bestätigen, dass du (programm) ja sooooo ARM bist...... :D

wenn es programmen um selbstschutz geht, ist ihnen ABSOLUT JEDES MITTEL RECHT.
jesus wurde getötet.
giordano bruno wurde getötet.
josef issels wurde "getötet". (rufmord - er verlor alles)
wilhelm reich wurde "getötet". (rufmord - starb im gefängnis)
eric berne wurde "getötet". (rufmord - therapeutenlizenz entzogen)




ach, und übrigens Clouds: der HASS auf jesus steigt proportional mit der HÄRTE des programmes eines menschen. gleichzeitig ist die härte eines programmes ein "gradmesser" für den hass eines menschen, den er auf sich selber hat. ein mensch, der einen megahass auf sich selber hat, hat demnach auch megaprobleme mit sich selber. menschen, die megaprobleme mit sich selber haben, sind extrem harte spieler und reagieren dementsprechend hart auf das aufdecken ihres spieles. weil solche menschen nicht mit sich selbst zurechtkommen, LESEN sie sich jede menge "gscheite" sachen an, die sie aber NICHT FÄHIG sind, auch in die tat umzusetzen. was ihnen bleibt ist, das ganze theoretische "wissen", anderen menschen reinzupressen. - SO, entsteht das sog. HELFERLEINSYNDROM.......

nur für den fall, dass MIR jetzt SELBIGES unterstellt wird, (und das kommt ganz sicher - wie das AMEN im gebet! :D ), mache ich darauf aufmerksam, dass ich bei "angriffen" auf meine person NIEMALS emotional reagiere und darüberhinaus habe ich meine AUFRICHTIGKEIT bereits damit bewiesen, dass ich ALLE LESER nach-wie-vor dazu auffordere, mir NICHT zu GLAUBEN! jedoch auch NICHT, NICHT ZU GLAUBEN! PRÜFT MICH- PRÜFT EUCH SELBST!

EMOTIONEN = PROGRAMM = SPIELVERHALTEN

schau mal genau hin Clouds:
Wasserfall schrieb:
...weg der bewusstheit nicht möglich. (weil man sowieso nie aus den programmen raus kommt).
da scheint sich ja jemand bestens auszukennen! ist es nicht so, dass MAN, nur wissen kann, was MAN überprüft hat?

was denkst du Clouds, was ein programm wohl antworten würde, wenn ich frage, WIE ES DAS GETESTET hat???
also bis dato hab ich auf diese frage noch nie eine antwort bekommen.......
klar! wenn MAN ein PROGRAMM ist, dann wird MAN sowas wohl nur ungern NACHPRÜFEN...... :D

und jetzt pass gut auf, denn jetzt kommt der OBERHEULER aller unbewusstheit:
Hey, Mädels!

Mensch, bin ich vielleicht froh, so UNBEWUSST glücklich zu sein!!!

Ich bin in meiner hoffnungslosen Unbewusstheit fähig:

a) mit jedermann zu kommunizieren (manchmal gibt es vielleicht Ausnahmen, denn manchmal gibt es sogenannte BEWUSSTE Menschen, aber die sind sooo selten, dass man sie vernachlässigen kann)

b) die Gedanken und die Reaktionen aller anderen "unbewussten" Leidgenossinnen zu verstehen

c) jederzeit Beziehungspartner zu finden (iss ja auch leicht, gibt ja fast nur genauso "unbewusste" Männer)

d) einfach fröhlich und glücklich zu sein, ohne darüber als BEWUSSTER Mensch darüber nachdenken zu müssen.....

Ich liebe meine "Unbewusstheit"!!!!

Fast möchte ich einen "Club der glücklich-unbewussten Menschen" gründen....
vor solchen programmen musst du dich besonders in acht nehmen. solche programme versuchen sich, durch lächerlich machen meiner person, vor selbsterkenntnis zu schützen. das sind programme, die einen Berne oder Reich NIEMALS lesen würden. und wenn, dann nur um besser intrigieren zu können......

im übrigen STIMMEN alle angeführten punkte sogar, bis auf den ersten! (an punkt a) kannst du den typisch unbewussten menschen erkennen: er ist unfähig zum REDEN - er kann nur noch "kommunizieren".... und dabei, weiss er noch nicht mal wovon er redet :D )

ausserdem: der "club" EXISTIERT bereits: er heisst GESELLSCHAFT und seine statuten liest du gerade in Berne´s "blauem"! (GESELLSCHAFTSVERTRAG!)
der wahre hintergrund einiger "giftspritzen" hier ist, dass ich diesen gesellschaftsvertrag MISSACHTE und "gröblich" verletze, indem ich all die spielchen hier aufdecke......


ehrlich Clouds - findest du nicht auch: ihr seid, alle zusammengenommen, DER HEULER! :lachen:

lg ;)
 
Werbung:
der einzige grund, warum ich hier jetzt extra nochmal einsteige ist, weil du die einzige bist, die intelligent und aufgeschlossen genug ist, um zu BEGREIFEN was hier abgeht.

das ist in meinen augen....loben von Clouds, missbrauch damit, um andere ab zu werten.

mit "man" stimme ich dir zu. das lässt persönliche ansichten als patentrezepte erscheinen. war oft die norm: "man macht das so". hat man dann nach dem sinn gefragt..."weil es schon immer so war".

dass das ganze eine "manipulation" (spiel) von Wasserfall war, auf welches du so hübsch REAGIERST, ("ferngesteuert" - vollautomatisch), zeigt mir IHRE REAKTION: ebenfalls EMOTIONAL! und da ich damit das spiel des PROGRAMMS:"Wasserfall" AUFGEDECKT habe, ist ihre reaktion auch noch viel HÄRTER ausgefallen.

wie du den umgang von clouds und mir beurteilst, ist deine sache.

wenn du in der kommunikation mit mir unverschämt und untergriffig wirst (wenn du magst, kann ich gerne dein post an mich satz für satz übersetzen...) muss ich das nicht an nehmen.

daraus diese schlüsse zu ziehen, empfinde ich als äpfel mit rüben mischen.

sollte Clouds tatsächlich durch mich geschwächt und in die position des "armen häschens" gekommen sein...wird sie das selber gemerkt haben....bzw. das selber überprüfen können.

solltest du diesen eindruck haben,
zeig das ruhig auf. aber sachlich bitte. ohne untergriffe.
dann prüfe ich das für mich gerne nach.

wichtig ist mir vor allem, wie clouds selbst das für sich empfindet. sie ist für mich die einzige, die wirklich sagen kann, wie unsere gespräche bei ihr angekommen sind.

ich hab nämlich was dagegen, genau das mit anderen zu tun. so wie ich es auch mir gegenüber nicht mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben