hi Clouds!
SIEHST du auch, was ich sehe?
DU hast mich GEFRAGT und ICH habe DIR GEANTWORTET.
ich führ also ganz allein mit DIR einen dialog.
Wasserfall habe ich gar nicht angesprochen.
also, warum glaubt sie, einen dialog mit mir zu haben?
warum denkt sie bloss, dass ich sie angesprochen habe?
warum hat sie sich wohl ENTSCHIEDEN, (
https://www.lebensfragen.com/forum/showpost.php?p=195593&postcount=92) sich angesprochen (angegriffen) zu fühlen? ("angegriffen", weil sie so eine grossartige verteidigungsrede hält....
)
warum unterstellt sie mir, dinge zu tun, die sie selber tut?
versuche, diese fragen zu beantworten, (ich weiss, dass du das kannst!
), und poste deine antworten dann hier. das traust du dich nicht? - lies mal meine signatur!
du magst das in deiner programmierten art als "lob" empfinden:
...du die einzige bist, die intelligent und aufgeschlossen genug ist, um zu BEGREIFEN...
doch dies, ist nichts weiter als eine BEOBACHTUNG.
und genau DAS, (beobachten), LERNST du jetzt gerade! du gehörst zu den seltenen menschen, die am AUFWACHEN sind. du hast bereits einen sehr KLAREN blick, der aber noch zeitweise etwas getrübt wird, durch dein programm. du bist über das stadium des BLINZELNS hinaus. das mit dem erwachen ist ungefähr so, wie wennst morgens die augen aufmachen willst, und die sonne scheint ins schlafzimmer. da blendet dich noch das licht und du kannst noch nicht klar und scharf sehen.
genau an diesem punkt, komme jetzt ich, Berne, Reich und noch so einige andere ins geschehen. wir sind dazu da, dir beim KLAR-SEHEN zu helfen. und genau dazu dienen meine beiträge hier und im esoforum! alle meine beiträge sind BEOBACHTUNGEN, die dir helfen, einen klaren und scharfen blick für das wesentliche zu bekommen. (auch mitsy dürfte ich beim KLAR-SEHEN geholfen haben.....
sonst wär sie wohl kein FAN von mir....)
ich beobachte an dir, dass du auch schon über das stadium des "blinzelns" hinaus bist. mit anderen worten: du hast die ERSTE kurve gekriegt! nun musst du nur noch die KLARHEIT forcieren, um nicht daran zu verzweifeln. andere leute, wie zb Niki oder "meine Dame", (wegen der dieser thread hier überhaupt existiert), sind über dieses "blinzeln" niemals hinausgekommen. mit anderen worten: die hats aus der kurve rausgeschleudert und sind an den baum gekracht: weisst eh.... der, mit der aufschrift "friedhof der unbewussten esoteriker"....
du liest jetzt gerade das "blaue". und ich weiss nicht, ob es meine beiträge oder etwas anderes war - jedenfalls beobachte ich an dir das phänomen, dass du das "blaue" BEGRIFFEN hast, BEVOR du es gelesen hast!!! du bräuchtest es also gar nicht. lies aber trotzdem weiter, denn es wird deinen blick SCHÄRFEN. DANN wirst nämlich auch aufhören, über all deine beobachtungen zu jammern und wütend auf dich selbst zu sein.
besorg dir auch noch von Berne "Spiele der Erwachsenen". das ist auch sehr lustig! (du sollst wissen, dass PROGRAMME, diese bücher niemals lesen, da sie sich damit SELBER AUFDECKEN. das witzige dabei: die wissen was da drinnen steht, OHNE es jemals gelesen zu haben! und darum werden eine Wasserfall, eine Reinfriede, oder "meine Dame", solche bücher niemals lesen. sie haben einfach viel-zu-viel ANGST vor dem LEBEN in sich selbst!)
wenn du magst, kommentiere ich die beiden letzten beiträge von Wasserfall, um dir zu zeigen wie der unbewusste mensch FUNKTIONIERT. er unterstellt mir nämlich regelmässig, GENAU DAS ZU TUN, WAS ER SELBER
GLEICHZEITIG MACHT!!! du wirst das schon bald selber beobachten können......
zum thema "EHRLICHKEIT".
ehrlichkeit hat nichts damit zu tun, wie du mit ANDEREN umgehst. die einzige ehrlichkeit die zählt, ist die DIR SELBER gegenüber! bei der lektüre Berne´s musst du einfach nur ehrlich, DIR SELBST GEGENÜBER SEIN! SO, bekommst du am einfachsten und schnellsten einen klaren blick.
doch freue dich nicht zu früh! die ganze weitere entwicklung, die jetzt geschieht, verläuft in SERPENTINEN! du hast die erste haarnadelkurve geschafft und während du jetzt auf der geraden unterwegs bist, schärfst du deine KLARHEIT.
doch aufgepasst: denn ein paar meter weiter, kommt schon wieder die nächste haarnadelkurve auf dich zu!
vor zehn jahren hatte ich noch zwei freunde mit "klarem blick". leider haben beide die nächste kurve nicht geschafft: der eine nutzt ein bisschen von dem, was er in der zweiten kurve während des schleuderns mitgenommen hat; in dieser kurve steht ebenfalls ein baum,
an den er gekracht ist - er ist heute auch ein unbewusster esoteriker, der "lichtarbeiter" ist und aus dem kiffen nicht mehr rauskommt; (ich frag mich immer wieder, wie jemand mit energie arbeiten, und gleichzeitig kiffen kann....
) und der andere hat sich vollkommen verfahren - er konsumiert nikotin, alkohol, cannabis, koffein. er ist am klaren blick zerbrochen, weil er megaschiss vor der nächsten hürde bekam........
darum würd ich dir raten, in der phase in der du gerade bist, das forum schnellstens zu verlassen. (ich kann hier agieren, weil ich dazu gefestigt genug bin - du aber, lässt dich noch gerne EINLULLEN, genau wie Niki) du weisst nämlich noch gar nicht, wie GEFÄHRLICH programme sind! und zwar ALLE. so "lieb" manche auch scheinen mögen, sobald du deine KLARHEIT durchblicken lässt, werden sie zuerst versuchen, dich einzulullen, (siehe Wasserfall), und wenn sie das nicht schaffen, dann werden sie dich prügeln. (schau dir eine ElkeB an, wie sie ihr gift auf mich spritzt, oder meine beiträge und die REAKTIONEN der ganzen unbewussten menschen an! auch "meine Dame" hat versucht mich einzulullen, indem sie mir einreden wollte, dass WIR BEIDE GLEICH SIND! sie meinte, ich hätte mein ganzes wissen bloss, genau wie sie selber, ANGELESEN. doch sie irrt, wie alle unbewussten esoteriker: ich PRAKTIZIERE das, was ich schreibe. meine signatur ist nicht bloss ein hirngespinst....)
das ist das problem ALLER unbewussten esoteriker: sie lesen viel und sind, aufgrund der programmierung, nicht fähig, das gelesene in die tat umzusetzen. das ist deshalb so,
weil sie der ILLUSION unterliegen, durch das gelesene BEWUSST geworden zu sein! in wirklichkeit aber, stülpen sie all das esoterische zeug über ihr programm drüber. sie sitzen also nach-wie-vor in ihrer falle, haben sich diese damit aber nur ein bisserl verschönert. sie können einfach nicht begreifen, dass sie zutiefst unbewusste menschen sind, die nach einem programm funktionieren, und dass sie gegen dieses programm durch DENKEN alleine nicht ankommen. denn das DENKEN,
IST das programm!!!!
sie können bloss "darüber nachdenken", "darüber reden", "philosophieren", "sich fragen", "nach antworten suchen", "sich anschauen", etc etc... ABER SIE SIND UNFÄHIG ZU
HANDELN! sie sind einfach nicht fähig zu erkennen, dass sie allesamt unbewusste programme sind, die sich mit diesen "taktiken" (denken usw) vor der "selbstzerstörung" (löschen des programms) schützen. diese menschen (programme) schaffen nichts weiter als INTELLEKTUELLES "getue":
so zu tun als würde mir eine Freundin genau meine Frage stellen und lausche auf meine eigenen Antworten
um schön brav auf ihrem arsch sitzen bleiben zu können und ihn ja nicht hochheben, oder gar bewegen zu müssen. diese menschen "suchen" sich antworten stets da, wo sie programmgemäss den "bauch gepinselt" bekommen. also dort, wo sie nichts tun müssen.......
liebe Clouds, letztendlich ENTSCHEIDET jeder mensch (programm) programmgemäss SELBER. ob er beleidigt, angegriffen, wütend, zornig oder sonstwas sein will. nur wer das WAHRHAFTIG BEGREIFT, hat die möglichkeit, eine EINZIGE BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG in seinem leben zu treffen: sich auf den weg zur bewusstheit zu machen.
du scheinst begriffen zu haben.
jetzt bin ich neugierig, wie es mit der nächsten kurve bei dir aussieht......
noch etwas ganz wichtiges: GLAUBE NIEMALS, dass du nach dem lesen all dieser bücher BEWUSSTER bist als zuvor!!! DAS ist der
"kardinalfehler" fast aller menschen - so entstehen "unbewusste esoteriker"! wenn du diese bücher VERSTANDEN und BEGRIFFEN hast, dann hast du ZWEI möglichkeiten: zum "unbewussten esoteriker" mutieren, (siehe Niki, Reinfriede, Wasserfall, "meine Dame" und all die anderen....
) oder du bringst deinen (nicht ganz soooo grossen
) arsch in bewegung und LÖSCHT dein programm! mit anderen worten: du begibst dich auf den pfad der bewusstheit. oder: du strebst nach der ganzheit deiner selbst. oder: du befreist die göttlichkeit in dir. oder: du führst das leben eines kriegers. oder: du reinigst dich. oder: aktiv und praktisch blockierungen auflösen. usw. usw..... welches ETIKETT du der angelegenheit verpassen möchtest, bleibt dir (programm) überlassen! ENTSCHEIDEND ist, was du daraus MACHST.
alles liebe!
jesus