Habe ich noch eine Chance?

zu guter letzt...

...ich stecke gerade in einer ähnlichen situation. über google mit suchparameter "wie merke ich dass er mich nicht mehr liebt" bin ich auf dieses esoterikforum gestossen. tja, wir frauen eben :o) der vorteil, dass wir uns im moment des geschehens intensiver mit dem bruch in unseren beziehungen auseinandersetzen ist, dass wir danach meist nicht unter einem ex-komplex leiden. ich denke, wir trauern intensiver - deshalb geht es dir jetzt beschissen und ihm relativ gut - aber dafür nicht so lange wie männer. geh doch jetzt einfach da durch, pack deine sachen und lass ihn zurück ohne grosse erklärungen. er wird sich wundern, warum es dir - gespielt ;o) - plötzlich so leicht fällt ihn zu verlassen. spiel die coole, die unnahbare und lass ihn im rätsel um deinen sofortigen auszug sitzen. so entziehst du ihm die chance, am längeren hebel zu sein und er wird sich überlegen müssen, ob es wirklich die richtige entscheidung war dir zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt. tja, blöd für ihn. aber du hast jetzt schön zeit, dich um dich und dein leben (freunde, flirten, neue berufliche möglichkeiten, dich auf dem bett quer ausbreiten, den kühlschrank nur mit sahnetorten zu füllen, dich bis zur besinnungslosigkeit betrinken, einfach egal was) zu kümmern. du wurdest doch nicht nur dazu geboren, ihm am schosszipfel zu hängen, oder? wenn schon, dann ist das ganz alleine deine entscheidung. find ich ja auch süss, so devot und sklavenhaft... aber ganz ehrlich: ist das eine starke frau? wer will denn so eine? schau dich im spiegel an und beantworte dir die frage - ohne zu viel selbstmitleid - selber. würdest du dich zur freundin wollen? dies soll kein angriff sein - obwohl dir dies vielleicht gut tun würde. aber es soll dich zum denken anregen. würdest du einen mann wollen, der - wenn du ihm klar sagst dass du deine ruhe haben möchtest - dir hinterher läuft wie ein schosshündchen? also ich nicht... der würde mir nämlich sehr bald lästig werden. er war nicht 8 jahre mit dir zusammen, weil du so ein weichei bist wie du es jetzt raushängen lässt. ich bin mir sicher, er hat was anderes an dir geliebt. so long, pandora.
 
Werbung:
Danke!

Hallo,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für die vielen Ratschläge bedanken. Mir ist etwas klar geworden!

Es ist MEIN Leben und ich muss etwas für mich tun. Wenn dann noch eine Chance besteht eine Zukunft mit ihm zu haben wird sie kommen, wenn nicht dann muss ich allein zurecht kommen.

Aufgeben gilt nicht! War noch nie meine Art und ich merke gerade das ich mein "altes Ich" wiederfinde...

Ich melde mich in jedem Fall nochmal hier und berichte Euch davon wie mein/unser Leben weitergeht.

Liebe Grüße
Nicola
 
Hallo Ihr Lieben.

Nun ist schon einige Zeit vergangen seitdem ich hier etwas geschrieben habe. Ich wohne noch immer hier, zusammen mit meinem Ex. Wir verstehen uns weiterhin gut, hatte heute zb. einen schönen Abend vor dem Kamin mit netten Gesprächen und einem Glas Rotwein.

Ich komme aus dieser Situation nicht heraus. Jede Nacht träume ich davon die Kraft zu finden und endlich zu gehen. Bisher schaffe ich es noch nicht.

Liebe Grüße
Nicola
 
Liebe Nicola,
nimm' doch mal die Brille ab. Es ist nicht Dein Ex. Du lebst mit diesem Mann zusammen. Es ist also Dein Lebenspartner im Sinne des Wortes. Schläfst Du noch mit ihm- entschuldige die indiskrete Frage? Das Einzige, was passiert ist, sehe ich darin, dass er sich ganz offiziell von der Verantwortung, die sich aus einer Partnerschaft ergiebt gelöst hat. Er hat sich also irgendwie einen Freibrief von Dir geholt.

Also mach' Dir klar, was Du willst. Und solange Du dort wohnst und mit ihm lebst, ist genau das Dein Wille. Wenn Du nicht mehr willst - dann gehst Du. Klingt Dir zu einfach?
Ist aber etwa das, was ich nach einem Jahr tiefenpsychologischer Gesprächstherapie ganz sicher weiß. Wenn Du es anders wolltest, dann würdest Du es tun.
Oder gibt es eine konkrete Hoffnung, hat er Dir etwas Neues erzählt?

Liebe Grüße
Andrea :guru:
 
Hi Nicola,
geht es dir gut?
:kiss4:
Tarot

P.S.: kleine Assoziation:
Ex - und Hopp
Ex - trem
Ex - tratour
Ex - tra
Ex - und da fällt mir jetzt die Media Markt Werbung mit Olli Pocher ein "... und laßt euch nicht verarschen..." didl dum :ironie:
bitte nicht übelnehmen Nicola, das fiel mir jetzt spontan zu deinem letzten Posting ein.
 
Hallo Tarot, Hallo Timmi,

Ihr fragt wie es mir geht? *hm*
Ich weiß es, um ehrlich zu sein, nicht genau.
Es geht Alles drunter und drüber. Im Job klappt nichts so wie es soll, ich kann mich einfach nicht aufraffen etwas Produktives zu tun.
Zu Hause fühle ich mich nicht mehr so richtig "zu Hause".
Wir verstehen uns gut, lachen viel, sind viel zusammen. Manchmal vergesse ich das es alles nicht mehr so schön ist wie es einmal wahr. Aber anscheinend merkt er diese Momente. Denn dann kommt wieder mal so eine Frage wie "hast Du schon eine Wohnung gefunden?" oder er erwähnt nebenbei "ach übrigens, ich bin heute Abend nicht da, komme morgen erst zurück" Das holt mich dann ganz schnell wieder runter.

Ich habe mir vorgenommen bis zum 15. Januar 2005 ausgezogen zu sein. Eine Wohnung habe ich schon in Aussicht, sie ist klein aber gemütlich und im gleichen Stadtteil.

Ich kann mir sein Verhalten immer noch nicht erklären. Aber das kann niemand der uns kennt. Anscheinend muss ich mich "einfach damit abfinden" und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, neu anzufangen.

Eigentlich geniesse ich im Moment jeden Moment den wir gemeinsam verbringen ganz intensiv und versuche sein Lachen, seinen Geruch und alles was noch so wichtig für mich ist in mich aufzusaugen und in mir zu "speichern". Versteht Ihr wie ich das meine?

Wie ich mein Leben in der Zukunft leben werde weiß ich noch so ganz und gar nicht. Einige Dinge habe ich mir vorgenommen. So ganz banale Dinge wie: regelmäßig schwimmen zu gehen. Den ganzen Sonntag mit Gurkenscheiben auf dem Geischt mit einem guten Buch auf der Couch zu liegen oder stundenlang Liebesschnulzen zu gucken. Aber das sind eigentlich alles Dinge die ich jetzt auch schon machen könnte.

@ timmi

Nein er hat mir nichts Neues erzählt. Alles so wie in den letzten Wochen.

Liebe nachdenkliche Grüße
Nicola
 
du fühlst dich machtlos ihm gegenüber. also lass die macht los und will nicht
mehr kontrollieren. gebe ihm die macht und lass dich fallen in das ungewissse
was jenseits deiner macht steht.
leicht gesagt aber in deinem fall das richtige rezept.
wenn aussen alles zerbricht sehen wir was innen noch da ist!
gr.silke
G L E I C H G Ü L T I G K E I T macht stark
 
Hallo Nicola,
klar, du bist wie gelähmt. Er spielt mit dir. Warum machst du die Dinge nicht jetzt schon, das lenkt dich ab. Du bist zu sehr auf ihn fixiert.
Ich *ganzfestdiedaumendrück* :daisy: für deine neue Wohnung. Ich hoffe, der Stadtteil ist groß und die Wohnung am anderen Ende.
Ich verstehe dich schon. Doch den Absprung hast du leider verpaßt. Jetzt nimmt er dich überhaupt nicht mehr ernst. Ich schätze mal du hast verspielt - die Chance, die du gewollt hast - vertan.
Lenke deine Gedanken und Kraft in dein neues Leben. Fang sofort damit an, richte in Gedanken die neue Wohnung ein. Sortier deine Sachen schon mal aus und packe ein. Je mehr Zeit du dir läßt, desto schlimmer wird es nachher für dich. Nicht für ihn, er hat dir eine Chance gegeben, die du nicht genutzt hast. Schade. Ich habe mir nochmal deine Eingangsfrage angeschaut. Ich denke immer noch, du hättest sofort handeln müssen. So wie es sich jetzt anhört, meint er es ernst und wenn es noch länger so geht, machst du dich in seinen Augen immer kleiner. Und das brauchst du nicht. Er wird probieren, wie weit er gehen kann. Je eher du ausziehst, desto besser für dein Seelenheil. Sicher es wird verd.... hart werden, vielleicht auch die ersten Wochen, aber es wird schon wieder. Ich hoffe für dich, daß du Weihnachten und Silvester nicht mit ihm verbringst und dir etwas anderes organisiert hast. Wenn nicht, dann tue es sofort. :escape:
Das mit dem Job wird schon wieder :)
LG Tarot
 
Habe ich noch eine Chance

Hallo Nicola ,
seit 2 Monaten willst Du ausziehen – auf was wartest Du?
Vielleicht das er Dich mit einer neuen Freundin in Eurer Wohnung begrüßt?
Tu Dir das nicht an – zieh endlich aus, zeig ihm wer Du bist.
Zeig ihm, daß er um Dich kämpfen muß, wenn er Dich will!!

Ich weiß es ist schwer, vielleicht wolltest Du eine Familie mit ihm – vielleicht wollte er eine und Du nicht? 8 Jahre sind eine lange Zeit und es wird auch für ihn nicht einfach sein eine solche Entscheidung zu treffen.
Kannst Du ihm noch vertrauen? Was hält Dich in der Wohnung, wäscht Du ihm auch seine Wäsche und kochst Du für Euch?

Du hast etwas, was er will solange er allein ist –körperliche Nähe, Sex. Gib es ihm nicht !
Für Dich ist es Gift – wie für einen Drogenabhängigen, Du bleibst emotional abhängig.
Wie Männer das schaffen Liebe und Sex zu trennen, wird mir immer ein Rätsel bleiben – aber sie können es.

Überleg genau was Du für Dich willst !
Meiner Meinung nach sagt ein Mann genau das was er auch denkt – nicht wie wir Frauen, die manchmal etwas sagen, um eine Gefühlsreaktion beim Mann zu provozieren.

LG Cecilie

:winken5:
 
Hallo Nicola,
schön, dass Du gepostet hast.
Dass es Dir besch... geht, ist bei der Situation sonnenklar. Aber nur Du kannst da jetzt den Schlussstrich ziehen.

Ansonsten sehe ich es wie Cecilie, insbesondere die Abhängigkeit, die von Deiner Seite zu bestehen scheint.
Nochmal: Es geht um Dein Selbstwertgefühl. Du lässt zu, dass hier jemand ganz, ganz mies zu Dir ist, Dich benutzt und nicht ernst nimmt. Du lässt es jetzt, -- wie lange genau---- Tag für Tag zu. Mach' Schluss damit. Er wird Dich nicht wiederlieben, nur weil Du klammerst. Das macht Dich in seinen Augen nur kleiner.

Plane Deine Zeit ohne ihn aus. Tu das für Dich, was Du meinst, von ihm zu erwarten. Liebe Dich selbst, dann kannst Du nicht mehr zulassen, dass jemand so auf Dir herumtrampelt.

Für ihn ist alles einfach, er hat keinen Grund, selbst etwas daran zu ändern, weil Du mitspielst.

Sei stark, das musst Du Dir selbst wert sein.

Liebe Grüße
Andrea
:kiss3:
 
Nicola

Hallo Nicola,ich galube Dir das Du in einer prickeren Situation bist Du liebst diesen Mann und er Dich angeblich nicht mehr,mir ging es vor einiger Zeit ähnlich.Mein nicht so schöner Rat laß ihn los vielleicht kommt er zu dir zurück das es im Bett bei Euch super klappt ist klar,war bei uns auch aber über kurz oder lang wird er Dich verlassen,denn ihm fehlt eine wichtige Basis,die Liebe klingt hart aber ist so ich spreche aus Erfahrung.Du gehst irgendwann an dieser Situation kaputt,denn die Zweifel bleiben immer und er wird gehen glaube mir,ich war 22 Jahre mit meinem zusammen und er hat mich schon 7 Jahre angeblich nicht mehr geliebt,er ist jetzt gegangen und es hat mir auch das Herz gebrochen,aber irgendwie geht das Leben weiter.
 
Hallo Ihr Lieben,

jedem von Euch kann ich nur Danke sagen. Danke dafür das Ihr Euch die Mühe macht mir hier zu schreiben und das obwohl ich doch anscheinend ein "hoffnungsloser Fall" zu sein scheine.

Gestern abend ist mir, nach einem schönen harmonischen Tag und einem unschönen Streit weil ich auch einmal an den PC wollte und er mir darauf hin wütend sagte das er froh ist wenn ich endlich ausgezogen bin, Eines klar geworden: Ich bin hier nicht mehr willkommen.

Heute morgen habe ich mir gleich beim zuständigen Amt einen Wohnberechtigungsschein besorgt und mich in eine Liste von Wohnungssuchenden eingetragen. So finde ich schneller eine, wenn auch nicht schöne aber vielleicht wenigstens bezahlbare, Wohnung.

Der heutige Tag war wieder so nett wie immer. Er kommt mir noch immer vor als ob er selbst nicht weiß was er will. Aber das soll nicht mehr mein Problem sein, ich habe meine eigenen und kann sie nur noch mit Mühe selbst bewältigen.

Ich packe innerlich schon einmal meine Sachen und sortiere aus was ich mitnehme und was nicht. Die Weihnachtszeit versuche ich noch so schön wie möglich mit ihm zu verbringen und dann beginnt mit dem neuen Jahr mein neuer Lebensabschnitt.

Ich wünsche Euch alles Liebe!
Nicola
 
Werbung:
Falls es noch jemanden interessiert...

Ich hab es endlich geschafft und packe heute meine letzen Sachen und ziehe aus! Auslöser war eigentlich das er mal wieder einfach weg gefahren ist ohne mir zu sagen wohin oder sonst irgendwas.
Ich hoffe nun auf ein besseres Leben in einer neuen Umgebung.
Melde mich sobald ich in der neuen Wohnung Internetanschluss habe.
Liebe Grüße
Nicola
 
Zurück
Oben